The Committee of the Institute for Rare Earth Elements and Metals

Institute Panel

Dipl.-Ing. Mikael Henrik of Nauckhoff
Dipl.-Ing. Mikael Henrik of Nauckhoff, born 1947 in Sweden, grew up in Germany, After his studies in mechanical engineering firms in the international large-scale systems- and mechanical engineering as a design engineer and project manager, later as a sales manager, CFO and executive director. He had also chaired the Supervisory Board of Software AG held. As a freelance consultant and restructuring specialist, he had to do under the supervision of senior staff closely with the financial services sector, the preliminary work for several years he.
He is the author of the acclaimed book titled "Secure facility with metals," and subtitled "Investing in Gold, Silver, Platin und Palladium“ in zweiter Auflage und der bereits ebenfalls in zweiter Auflage verlegten Fortsetzung „Strategische Metalle und Rare earth"With the subtitle" Investing in technology metals and high-tech metals: Indium, Bismuth, Terbium & Co.“, which has been designated as the standard work on.
Both were published in book publishing financial. Today the author lives and works in Frankfurt am Main.
Order book

 

Thomas Grob von Tradium FrankfurtThomas Grob
The 49 year old Thomas Grob's Commercial Manager at TRADIUM Ltd., where he is responsible for the entire range of rare earths. After training as industrial clerk at the former Degussa AG, he was there in sales with a focus on zirconium and titanium active. Since then he 8 Could extend for years at a subsidiary of Metallgesellschaft his experience and knowledge, The company was W.C. Heraeus his next career station. For the noble metal- and technology companies including Thomas Grob took over four years as Commercial Manager in the South African Port Elizabeth commercial responsibility for the platinum-group metals.
Thomas Grob is a profound knowledge of the markets one of the specialists in the field of various metals technology, in particular the rare earths. With over 25 years of experience in international commodity- and metal trade, he is a sought-after interview partner of many radio- and TV stations. It is our Institute provide many valuable ideas can.

 

Alastair S. NeillAlastair S. Neill, M.Sc Eng., B.A.
Mr. Neill joins the board of the Institute for Rare earth and metals as global chief strategist for rare earths in. Alastair Neill is one of the world's leading experts in rare earth elements. He has more than 15 Years of experience with rare-earth look back. His naturally grown network of contacts consisting of rare earth consumers in Korea, Japan, Europe and North America, very close contact with suppliers from China, as well as in all scientific- and government circles, familiar with the topic of rare earth elements are. Mr. O'Neill has been living 15 Years in Beijing (China), From there he managed several projects in the field of rare earths. He heads the project development for companies such as neo-material Inc. und Black Sea Metals Inc. and consul is a regular guest of the largest companies in the rare earth industry with its expertise. Mr. Neil holds an MBA from York University and a Bachelor of Engineering in Materials Science from the University of Western Ontario. He is fluent in English, French and Mandarin.

 

Leave a Reply

The Committee of the Institute for Rare Earth Elements and Metals

Institut-Gremium

Dipl.-Ing. Mikael Henrik von Nauckhoff
Dipl.-Ing. Mikael Henrik von Nauckhoff, geboren 1947 in Schweden, aufgewachsen in Deutschland, war nach seinem Maschinenbaustudium in Unternehmen des internationalen Großanlagen- und Maschinenbaus als Konstrukteur und Projektleiter, später auch als Vertriebsleiter, kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer tätig. Auch hatte er den Aufsichtsratsvorsitz einer Software-AG inne. Als freier Unternehmensberater und Sanierer hatte er im Rahmen der Betreuung leitender Mitarbeiter intensiv mit dem Finanzdienstleistungsbereich zu tun, dem er seit einigen Jahren zuarbeitet.
Er ist Autor des viel beachteten Buches mit dem Titel „Sicher mit Anlagemetallen“ und dem Untertitel „Investieren in Gold, Silber, Platin und Palladium“ in zweiter Auflage und der bereits ebenfalls in zweiter Auflage verlegten Fortsetzung „Strategische Metalle und Seltene Erden“ mit dem Untertitel „Investieren in Technologiemetalle und Hightech-Metalle: Indium, Wismut, Terbium & Co.“, welches bereits als Standardwerk zum Thema bezeichnet wurde.
Beide sind erschienen im FinanzBuch Verlag. Heute lebt und arbeitet der Autor in Frankfurt am Main.
Zur Buchbestellung

 

Thomas Grob von Tradium FrankfurtThomas Grob
Der 49jährige Thomas Grob ist Commercial Manager bei der TRADIUM GmbH, wo er für den gesamten Bereich der Seltenen Erden verantwortlich ist. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der damaligen Degussa AG war er dort im Vertrieb mit Schwerpunkt Zirkonium und Titan tätig. Nachdem er anschließend 8 Jahre lang bei einer Tochter der Metallgesellschaft seine Erfahrungen und Kenntnisse erweitern konnte, war das Unternehmen W.C. Heraeus seine nächste berufliche Station. Für das Edelmetall- und Technologieunternehmen übernahm Thomas Grob unter anderem vier Jahre lang als Commercial Manager im südafrikanischen Port Elizabeth die kaufmännische Verantwortung für die Platin-Gruppenmetalle.
Thomas Grob ist durch eine profunde Kenntnis der Märkte einer der Spezialisten auf dem Gebiet verschiedener Technologiemetalle, insbesondere der Seltenen Erden. Mit seiner über 25-jährigen internationalen Erfahrung im Rohstoff- und Metallhandel ist er ein gesuchter Interviewpartner von zahlreichen Radio- und TV-Sendern. Er wird unserem Institut viele wertvolle Impulse geben können.

 

Alastair S. NeillAlastair S. Neill, M.Sc Eng., B.A.
Herr Neill tritt dem Gremium des Instituts für Seltene Erden und Metalle als globaler Chefstratege für Seltene Erden bei. Alastair Neill ist einer der weltweit führenden Experten in Elementen der Seltenen Erden. Er kann auf über 15 Jahre Erfahrung mit Seltenen Erden zurückblicken. Sein natürlich gewachsenes Kontaktnetzwerk besteht aus Seltenen Erden Endkunden in Korea, Japan, Europa und Nord Amerika, sehr enge Kontakte zu Lieferanten aus China, sowie in sämtliche Wissenschaftliche- und Regierungskreise, die mit der Thematik der Seltenen Erd Elemente vertraut sind. Herr Neill lebt seit 15 Jahren in Bejing (China), von dort aus betreute er zahlreiche Projekte aus dem Bereich der Seltenen Erden. Er leitet die Projektentwicklung für Firmen wie Neo-Material Inc. und Black Sea Metals Inc. und wird regelmäßig von den größten Firmen der Seltenen Erden Branche mit seinem Fachwissen consultiert. Herr Neil hält einen MBA Titel von der York Universität und einen Bachelor of Engineering in Materialwissenschaft von der Universität von Western Ontario. Er spricht fließend Englisch, Französisch und Mandarin.

 

Hinterlasse eine Antwort