Tag Archives: Wind turbines

Magnete mit seltener Anziehungskraft

Das Heusler-Projekt soll Permanentmagnete hervorbringen, die anders als heutige Dauermagnete nur gut verfügbare Metalle enthalten Starke Dauermagnete sind für viele technische Anwendungen unerlässlich, etwa in der medizinischen Diagnostik, zur Energieerzeugung oder für die Elektromobilität. Derzeit werden dafür Legierungen verwendet, the … Continue reading

Posted in Rare earth and the research | Tagged , , , , , , , , , , | Comments Off

China's market share for rare earths decreases noticeably

China loses so important for the industrial rare earth ground: Four years ago, the country had just having a market share of 98 Percent a monopoly - now there is some competition. China maintains rare in the production … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , | Comments Off

Rare earth as an industrial gold

Johannes Fritsche Black Forest Messenger, 04.12.2014 18:52 Clock Without Rare Earths would be modern life and its technologies inconceivable. Therefore, it was only a matter of time, that the main producer China stops the export and the West puts pressure. A … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , | Comments Off

Rare earth clean and cheap?

08.07.2014 - Kevin Bullis The start-up Infinium wants to make CO2-intensive processes in the metal production of environmentally friendly. In a laboratory building, which is opposite to a yoga studio in an office park in Natick, near Boston, Adam Powell keeps a shiny white ceramic tube high. The is the key … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the research, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

A hard to breaking monopoly

VON Felix Lee 13. MORE 2014 A 13:57 CLOCK The dependence of the West of China is difficult to reduce in some areas. This is clearly visible on the example of the rare earths: China hatte 2011 announced, the export of raw materials to significantly … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the research, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , | Comments Off

"Investments in heavy rare earths remain attractive" (H.Weimer, Emuro GmbH)

New fridge technology, Tesla, E-mobility and alternative energy sources need heavy rare earths Interview with Helmut Weimer, Emuro GmbHBE: Herr Weimer, how has the situation in the rare earths in the last 12 Developed months? Has the market bottomed out?Weimer: … Continue reading

Posted in pricing , Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Schlagwort-Archive: Windkraftanlagen

Magnete mit seltener Anziehungskraft

Das Heusler-Projekt soll Permanentmagnete hervorbringen, die anders als heutige Dauermagnete nur gut verfügbare Metalle enthalten Starke Dauermagnete sind für viele technische Anwendungen unerlässlich, etwa in der medizinischen Diagnostik, zur Energieerzeugung oder für die Elektromobilität. Derzeit werden dafür Legierungen verwendet, die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die Forschung | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Chinas Marktanteil bei Seltenen Erden sinkt spürbar

China verliert bei den für die Industrie so wichtigen Seltenen Erden an Boden: Vor vier Jahren hatte das Land mit einem Marktanteil von knapp 98 Prozent ein Monopol – nun gibt es etwas Konkurrenz. China behält bei der Produktion seltener … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Seltene Erden als industrielles Gold

von Johannes Fritsche Schwarzwälder-Bote, 04.12.2014 18:52 Uhr Ohne Seltene Erden wäre das moderne Leben und seine Technologien nicht denkbar. Deshalb war es nur ein Frage der Zeit, dass der Hauptproduzent China die Ausfuhr stoppt und den Westen unter Druck setzt. Ein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Seltene Erden sauber und billig?

08.07.2014 – Kevin Bullis Das Start-up Infinium will CO2-intensive Verfahren in der Metallproduktion umweltfreundlicher machen. In einem Laborgebäude, das gegenüber einem Yoga-Studio in einem Büropark in Natick bei Boston liegt, hält Adam Powell eine glänzende weiße Keramikröhre hoch. Die sei der Schlüssel … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die Forschung, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Ein schwer zu brechendes Monopol

VON Felix Lee 13. MAI 2014 UM 13:57 UHR Die Abhängigkeit des Westens von China ist in manchen Bereichen nur schwierig zu reduzieren. Gut sichtbar wird dies am Beispiel der Seltenen Erden: China hatte 2011 angekündigt, die Ausfuhr der Rohstoffe deutlich zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die Forschung, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

„Investitionen in Schwere Seltene Erden bleiben attraktiv“ (H.Weimer, Emuro GmbH)

Neue Kühlschranktechnologie, Tesla, E-Mobilität und Alternative Energien brauchen Schwere Seltene Erden Interview mit Helmut Weimer, Emuro GmbHBE: Herr Weimer, wie hat sich die Situation bei den Seltenen Erden in den letzten 12 Monaten entwickelt? Hat der Markt seinen Boden gefunden?Weimer: … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Preise, Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert