Tag Archives: usa

Debatte um versorgungskritische Rohstoffe zeigt wachsende Bedeutung von Graphit

Debatte um versorgungskritische Rohstoffe zeigt wachsende Bedeutung von Graphit Neue Studie des Pentagon spricht von Graphit-Defizit(Mynewsdesk) VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA — (Marketwired) — 04/14/15 — – US-Senatorin fordert Politikwechsel bei versorgungskritischen Mineralen. (Mynewsdesk) VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA — (Marketwired) — 04/14/15 — … Continue reading

Posted in Corporations of the rare earths, Rare earth, Rare earths General, Rare earth and recycling, Rare earth and the research, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Despite all the problems: Rare Earth - Starts a recovery?

Bjoern Junker - 11 3 2015 It says a lot about the state of the rare earth industry, that the third-largest company outside of China - the owner of one of the most important projects for so-called heavy rare earths - with less than 100 My. Dollar is evaluated. … Continue reading

Posted in Corporations of the rare earths, Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , | Comments Off

China's market share for rare earths decreases noticeably

China loses so important for the industrial rare earth ground: Four years ago, the country had just having a market share of 98 Percent a monopoly - now there is some competition. China maintains rare in the production … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , | Comments Off

ROUNDUP: WTO rejects China's appeal in dispute over rare earths

GENEVA / BRUSSELS (dpa-AFX) – China has in the dispute over its export restrictions on rare earths at the World Trade Organization (WTO) must insert a defeat again. The WTO arbitration court rejected on Thursday returned the appeal of China to fulfill its earlier decision, after which Beijing with export quotas for … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , | Comments Off

Disappears China monopoly in rare earths

China will lose its monopoly on rare earths largely by the end of this decade. The entry of new operators will lead to, that the existing basis of the Chinese monopoly price premium on the world market price for rare earths as good as disappears. For Lightweight … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and, Rare earth, Rare earths General, Rare earth and recycling, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Molycorp Completes Acquisition of Neo Material Technologies

Molycorp Completes Acquisition of Neo Material Technologies 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – It was another eventful month for the rare earth sector (REE), although prices are still low. The focus was primarily on the investment of a major merger and … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

U.S. import duties on Chinese solar systems “inadequate”

U.S. import duties on Chinese solar systems “inadequate” 21.05.2012 – China rejected on Friday a U.S. decision to Antidumpling Chinese solar power installations as “unfair” and “inadequate” from. Chinese manufacturers said, higher import duties could slow the development of clean energy. Shen Danyang, the Ministry of Commerce spokesman condemned the … Continue reading

Posted in Rare earth and the international policy | Tagged , , , , , , , , , , , | Leave a comment

News zu Black Sea Metals Inc.

11.05.2012 – Black Sea Metals is mentioned in a German bank internal newsletter in the same breath as Molycorp and Neo Materials Technologies. Digg Stumble Upon Del.icio.us Buzz Related posts: Avalon Rare Metals News Juni 2012 11. June … Continue reading

Posted in Corporations of the rare earths | Tagged , , , , , , | Leave a comment

RECOGNITION OF TRADE PARTNERS – Faster, better, better

RECOGNITION OF TRADE PARTNERS – Faster, better, better 14.05.2012 – “Today's agreement is an important step for the trade relations between the EU and the U.S.”, said the EU Commissioner for Taxation and Customs Union, Algirdas Šemeta, On Friday of last week. The Lithuanian … Continue reading

Posted in Rare earth and the international policy | Tagged , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Polenz (CDU): Afghanistan withdrawal 2014

Polenz (CDU): Afghanistan withdrawal 2014 14.05.2012 Bonn – Ruprecht Polenz (CDU) has spoken before the NATO summit in Chicago in Phoenix to interview Afghan withdrawal. “The Afghans have said, a trigger go during the year 2013. Therefore, the aim of Obama, … Continue reading

Posted in Rare earth and the international policy | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Schlagwort-Archive: usa

Debatte um versorgungskritische Rohstoffe zeigt wachsende Bedeutung von Graphit

Debatte um versorgungskritische Rohstoffe zeigt wachsende Bedeutung von Graphit Neue Studie des Pentagon spricht von Graphit-Defizit(Mynewsdesk) VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA — (Marketwired) — 04/14/15 — – US-Senatorin fordert Politikwechsel bei versorgungskritischen Mineralen. (Mynewsdesk) VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA — (Marketwired) — 04/14/15 — … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden, Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und das Recycling, Seltene Erden und die Forschung, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Debatte um versorgungskritische Rohstoffe zeigt wachsende Bedeutung von Graphit

Trotz aller Probleme: Seltene Erden – Startet eine Erholung?

Bjoern Junker – 11 3 2015 Es sagt schon einiges ĂĽber den Zustand der Seltene Erden-Branche, dass das drittgrößte Unternehmen auĂźerhalb Chinas – und Besitzer eines der wichtigsten Projekte fĂĽr so genannte schwere Seltene Erden – mit weniger als 100 Mio. Dollar bewertet wird. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden, Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Trotz aller Probleme: Seltene Erden – Startet eine Erholung?

Chinas Marktanteil bei Seltenen Erden sinkt spĂĽrbar

China verliert bei den fĂĽr die Industrie so wichtigen Seltenen Erden an Boden: Vor vier Jahren hatte das Land mit einem Marktanteil von knapp 98 Prozent ein Monopol – nun gibt es etwas Konkurrenz. China behält bei der Produktion seltener … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Chinas Marktanteil bei Seltenen Erden sinkt spürbar

ROUNDUP: WTO weist Berufung Chinas im Streit um seltene Erden zurĂĽck

GENF/BRĂśSSEL (dpa-AFX) – China hat im Streit um seine Exportbeschränkungen fĂĽr seltene Erden bei der Welthandelsorganisation (WTO) erneut eine Niederlage einstecken mĂĽssen. Das WTO-Schiedsgericht wies am Donnerstag die Berufung Chinas gegen seine frĂĽhere Entscheidung zurĂĽck, wonach Peking mit Ausfuhrquoten fĂĽr … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für ROUNDUP: WTO weist Berufung Chinas im Streit um seltene Erden zurück

Chinas Monopolstellung bei Seltenen Erden schwindet

China wird seine Monopolstellung bei Seltenen Erden bis Ende dieses Jahrzehnts weitgehend verlieren. Der Markteintritt neuer Anbieter wird dazu fĂĽhren, dass der aufgrund des chinesischen Monopols bestehende Preisaufschlag auf den Weltmarktpreis fĂĽr Seltene Erden so gut wie verschwindet. FĂĽr Leichte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle, Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und das Recycling, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Chinas Monopolstellung bei Seltenen Erden schwindet

Molycorp schlieĂźt FirmenĂĽbernahme von Neo Material Technologies ab

Molycorp schlieĂźt FirmenĂĽbernahme von Neo Material Technologies ab 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – Es war erneut ein ereignisreicher Monat auf dem Seltenen Erden Sektor (REE), obwohl die Preise weiterhin tief sind. Der Fokus der Investoren lag primär auf einer bedeutenden Fusionierung und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

US-Importzölle auf chinesische Solaranlagen „unangemessen“

US-Importzölle auf chinesische Solaranlagen „unangemessen“ 21.05.2012 – China lehnte am Freitag eine US-Antidumpling-Entscheidung gegen chinesische Solarstrom-Anlagen als „unfair“ und „unangemessen“ ab. Chinesische Hersteller sagten, höhere Einfuhrzölle könnten die Förderung sauberer Energien verlangsamen. Shen Danyang, der Sprecher des Handelsministeriums verurteilte die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die internationale Politik | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

News zu Black Sea Metals Inc.

11.05.2012 – Black Sea Metals wird in einem deutschen Bankinternen Newsletter in einem Atemzug mit Molycorp und Neo Materials Technologies erwähnt. 

Veröffentlicht unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

ANERKENNUNG VON HANDELSPARTNERN – Schneller, besser, gĂĽnstiger

ANERKENNUNG VON HANDELSPARTNERN – Schneller, besser, gĂĽnstiger 14.05.2012 – „Das heutige Abkommen ist ein wichtiger Schritt fĂĽr die Handelsbeziehungen zwischen der EU und den USA“, sagte der EU-Kommissar fĂĽr Steuern und Zollunion, Algirdas Ĺ emeta, am Freitag vergangener Woche. Der litauische … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die internationale Politik | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Polenz (CDU): Afghanistan-Abzug 2014

Polenz (CDU): Afghanistan-Abzug 2014 14.05.2012 Bonn – Ruprecht Polenz (CDU) hat sich vor dem NATO-Gipfel in Chicago im PHOENIX-Interview zu einem Afghanistan-Abzug geäuĂźert. „Die Afghanen haben gesagt, ein Abzug gehe im Laufe des Jahres 2013. Deshalb ist das Ziel Obamas, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die internationale Politik | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar