Tag Archives: SEE

Erfolgreiche Chile-Reise für Bergbau-Unternehmen

Ein Forum mit rund 200 Teilnehmern in Santiago stellte den Höhepunkt einer Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen dar, die vom 29. Juni bis 3. Juli nach Chile führte. Das Thema des Forums lautete Prozessoptimierung im Bergbau: Machinery, Fördertechnik und Automatisierung. There are … Continue reading

Posted in Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Seltene Erden - Inside January 2014

22.01.2014 Dusseldorf, Institute of Rare Earths and Metals - The hot topics at the beginning 2014 in the field of rare earths and metals are expected, the announcement of the export quotas of China, China's Fight Against Smog, the first steps taken by China … Continue reading

Posted in News, Rare earths General, Rare earth and recycling, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , | Comments Off

Black Sea Metals Inc. increases in the race for first processing plant for heavy rare earths outside of China a.

Black Sea Metals Inc. increases in the race for first processing plant for heavy rare earths outside of China a. 21.06.2012 Manhattan Beach, CA, - Black Sea Metals Inc. (OTCBB: BLAK, BSM.BE) (the "Company") announces a change in strategy and the plan to the first … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Rare earths market price developments in June 2012

Rare earths market price developments in June 2012 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – Most rare earth prices remained low this month. However, some recorded motions based on the demand. The prices of europium oxide recorded the biggest loss with a price slump … Continue reading

Posted in Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

China is considering rare earth reserve for price stabilization

China is considering rare earth reserve for price stabilization 14.06.2012 Institute of Metals and Rare Earths – China earlier this month attracted the attention of investors with the notice, that prefer the introduction of a national inventory reserve account, for rare earths … Continue reading

Posted in Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Commerce Resources Corp. reported solid profitability in the preliminary economic assessment for the rare earth element deposit in northern Quebec Ashram

Commerce Resources Corp. reported solid profitability in the preliminary economic assessment for the rare earth element deposit in northern Quebec Ashram The main points of the study results show a strong positive cash flow for a surface mining operation at Ashram (4.000 Tonnen pro Tag) a … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Rare earth: The new star in the sky commodity. What you should know about your customers and consultants of 3

Part 2 go to part 1 go to part 2 5 Investment opportunities in rare earth Who wants to invest in the business of rare earths, has basically three different options for system: a) direct investment in SE-mines, -Production Company: The purchase of shares … Continue reading

Posted in Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Rare earth: The new star in the sky commodity. What you should know about your customers and consultants of 2

Part 2 go to part 1 go to part 3 2 The origin of the crisis, it is really strange, that a market, the world currently only about. 125’000 Tons of material per year converts, such a great deal of attention in the media … Continue reading

Posted in Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Rare earth: The new star in the sky commodity. What you should know about your customers and consultants of 1

Part 1 go to part 2 go to part 3 Special facility letter in May 2012 Rare earth: The new star in the sky commodity. What you should know about your customers and consultants since more than a year is a new … Continue reading

Posted in News, Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Lynas Corp: Production sold out soon?

Lynas Corp: Production sold out soon? 04.05.2012 Sydney – Who of the Australian rare earth producer Lynas Corp. still wants to acquire Rare Elements, should hurry up. For the Australians are now looking for other buyers, which could lead to, that the entire output to … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Schlagwort-Archive: SEE

Erfolgreiche Chile-Reise fĂŒr Bergbau-Unternehmen

Ein Forum mit rund 200 Teilnehmern in Santiago stellte den Höhepunkt einer GeschĂ€ftsanbahnungsreise fĂŒr deutsche Unternehmen dar, die vom 29. Juni bis 3. Juli nach Chile fĂŒhrte. Das Thema des Forums lautete Prozessoptimierung im Bergbau: Maschinen, Fördertechnik und Automatisierung. Die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Seltene Erden – Inside Januar 2014

22.01.2014 DĂŒsseldorf, Institut fĂŒr Seltene Erden und Metalle – Die heißen Themen zu Beginn 2014 aus dem Bereich der Seltenen Erden und Metalle sind erwartungsgemĂ€ĂŸ die Bekanntgabe der Exportquoten von China, Chinas Kampf gegen den Smog, die ersten Schritte Chinas … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und das Recycling, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Black Sea Metals Inc. steigt ins Rennen um erstes Verarbeitungswerk fĂŒr schwere Selten Erden außerhalb von China ein.

Black Sea Metals Inc. steigt ins Rennen um erstes Verarbeitungswerk fĂŒr schwere Selten Erden außerhalb von China ein. 21.06.2012 Manhattan Beach, CA, - Black Sea Metals Inc. (OTCBB: BLAK, BSM.BE) (die “Firma”) verkĂŒndet einen Strategiewechsel und damit den Plan das erste … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Seltene Erden Marktpreis Entwicklungen im Juni 2012

Seltene Erden Marktpreis Entwicklungen im Juni 2012 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – Die meisten Seltenen Erden Preise blieben niedrig in diesem Monat. Einige verzeichneten jedoch Bewegungen basierend auf der Nachfrage. Die Preise fĂŒr Europium Oxyd verzeichneten den grĂ¶ĂŸten Verlust mit einem Kurseinbruch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

China erwÀgt Seltene Erden Reserve zur Preisstabilisierung

China erwĂ€gt Seltene Erden Reserve zur Preisstabilisierung 14.06.2012 Institut fĂŒr Seltene Erden und Metalle – China erregte Anfang dieses Monats die Aufmerksamkeit von Investoren mit der Bekanntmachung, dass es die EinfĂŒhrung einer nationalen Bestandsreserve in Betracht ziehe, um Seltene Erden … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Commerce Resources Corp. berichtet ĂŒber solide Wirtschaftlichkeit im vorlĂ€ufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten fĂŒr die Seltenerdelement-LagerstĂ€tte Ashram im Norden Quebecs

Commerce Resources Corp. berichtet ĂŒber solide Wirtschaftlichkeit im vorlĂ€ufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten fĂŒr die Seltenerdelement-LagerstĂ€tte Ashram im Norden Quebecs Die wichtigsten Punkte die Ergebnisse der Studie zeigen einen soliden positiven Cashflow fĂŒr einen Tagebaubetrieb auf Ashram (4.000 Tonnen pro Tag) mit einer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Seltene Erden: Der neue Star am Rohstoffhimmel. Was Berater und Ihre Kunden darĂŒber wissen sollten Teil 3

Teil 2 wechseln zu Teil 1 wechseln zu Teil 2 5 Anlagemöglichkeiten in Seltene Erden Wer in das GeschĂ€ft mit Seltenen Erden investieren will, hat grundsĂ€tzlich drei verschiedene Möglichkeiten der Anlage: a) direktes Investment in SE-Minen, -Produktionsunternehmen: Der Kauf von Aktien … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Seltene Erden: Der neue Star am Rohstoffhimmel. Was Berater und Ihre Kunden darĂŒber wissen sollten Teil 2

Teil 2 wechseln zu Teil 1 wechseln zu Teil 3 2 Der Ursprung der Krise Eigentlich ist es seltsam, dass ein Markt, der weltweit aktuell nur ca. 125’000 Tonnen Material pro Jahr umsetzt, eine derart große Aufmerksamkeit in den Medien … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Seltene Erden: Der neue Star am Rohstoffhimmel. Was Berater und Ihre Kunden darĂŒber wissen sollten Teil 1

Teil 1 wechseln zu Teil 2 wechseln zu Teil 3 Anlagebrief Spezial Mai 2012 Seltene Erden: Der neue Star am Rohstoffhimmel. Was Berater und Ihre Kunden darĂŒber wissen sollten Seit etwas mehr als einem Jahr gehört ein neuer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News, Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Lynas Corp: Produktion demnÀchst ausverkauft?

Lynas Corp: Produktion demnĂ€chst ausverkauft? 04.05.2012 Sydney – Wer von dem australischen Seltenen-Erden-Produzent Lynas Corp noch Rare Elements erwerben möchte, sollte sich sputen. Denn die Australier suchen derzeit nach weiteren Abnehmern, was dazu fĂŒhren könnte, dass der gesamte Output auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar