Tag Archives: ree

Erfolgreiche Chile-Reise für Bergbau-Unternehmen

Ein Forum mit rund 200 Teilnehmern in Santiago stellte den Höhepunkt einer Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen dar, die vom 29. Juni bis 3. Juli nach Chile führte. Das Thema des Forums lautete Prozessoptimierung im Bergbau: Machinery, Fördertechnik und Automatisierung. There are … Continue reading

Posted in Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

What does the rare earths market urgently? (Apart mind)

Gastautor: Stephan Bogner [Getting] The former CEO of Neo Material Technologies Inc. said shortly before the takeover by the industry giant Molycorp, that rare earths are not therefore designated as rare, because they are really rare, but because it is very difficult, these elements individually … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , | Comments Off

China announced its decision against the rare earth WTO ruling appeal

China's Ministry of Commerce (MOFCOM) announced on 17. April bekannt, that it will file against the rare earth WTO verdict. “We will make every effort, appeal to appeal. Regardless of the outcome of the appeal, to be China's policy objectives in relation to the … Continue reading

Posted in Rare earths General, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , , | Comments Off

Tasman begins with pre-feasibility studies for new Rare Norra Karr in Sweden

Press report 8. April 2014 Vancouver, Canada - Tasman Metals Ltd.. ("Tasman" or the "Company") (TSXV : TSM; Frankfurt : T61); (NYSE-MKT : TAS). President and CEO Mark Saxon is the beginning of a pre-feasibility study („PFS“) Norra Karr Rare Earth for the (heavy rare earth / "REE") known in Sweden. After a thorough examination … Continue reading

Posted in Corporations of the rare earths, News, News of the corporations, the rare earth metals and, Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the research, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Seltene Erden - Inside January 2014

22.01.2014 Dusseldorf, Institute of Rare Earths and Metals - The hot topics at the beginning 2014 in the field of rare earths and metals are expected, the announcement of the export quotas of China, China's Fight Against Smog, the first steps taken by China … Continue reading

Posted in News, Rare earths General, Rare earth and recycling, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , | Comments Off

Rare earth – Weekly summary

Sluggish markets with weak demand BEIJING 03.05 2013. This week it was quiet in the market for rare earths, as market participants were not active during the three-day May holidays. Due to sluggish demand and falling was in the … Continue reading

Posted in Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , | Comments Off

Einladung zum der Vortrag Commerce Resources Corp.. and Mr. Mikael of Naukhoff

Einladung zum der Vortrag Commerce Resources Corp.. and Mr. Mikael of Naukhoff Ladies and Gentlemen, we look forward to bringing forward of Commerce Resources Corp.. and Mr. Mikael of Naukhoff on Wednesday, the 7. November 2012, at 12:00 Clock … Continue reading

Posted in Corporations of the rare earths, News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Black Sea Metals Inc. increases in the race for first processing plant for heavy rare earths outside of China a.

Black Sea Metals Inc. increases in the race for first processing plant for heavy rare earths outside of China a. 21.06.2012 Manhattan Beach, CA, - Black Sea Metals Inc. (OTCBB: BLAK, BSM.BE) (the "Company") announces a change in strategy and the plan to the first … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Molycorp Completes Acquisition of Neo Material Technologies

Molycorp Completes Acquisition of Neo Material Technologies 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – It was another eventful month for the rare earth sector (REE), although prices are still low. The focus was primarily on the investment of a major merger and … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Rare earths market price developments in June 2012

Rare earths market price developments in June 2012 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – Most rare earth prices remained low this month. However, some recorded motions based on the demand. The prices of europium oxide recorded the biggest loss with a price slump … Continue reading

Posted in Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Schlagwort-Archive: ree

Erfolgreiche Chile-Reise für Bergbau-Unternehmen

Ein Forum mit rund 200 Teilnehmern in Santiago stellte den Höhepunkt einer Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen dar, die vom 29. Juni bis 3. Juli nach Chile führte. Das Thema des Forums lautete Prozessoptimierung im Bergbau: Maschinen, Fördertechnik und Automatisierung. Die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Was braucht der Seltene Erden Markt dringend? (Ausser Verstand)

Gastautor: Stephan Bogner [KommA] Der ehemalige Geschäftsführer von Neo Material Technologies Inc. sagte kurz vor der Übernahme durch den Branchenriesen Molycorp, dass Seltene Erden nicht deswegen als selten bezeichnet werden, weil sie wirklich selten sind, sondern weil es sehr schwierig ist, diese Elemente einzeln … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

China verkündet seine Entscheidung gegen das Seltene Erden WTO-Urteil Berufung einzulegen

Chinas Handelsministerium (MOFCOM) gab am 17. April bekannt, dass es gegen das Seltene Erden WTO-Urteil Berufung einreichen wird. “Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um Berufung einzulegen. Unabhängig vom Ausgang der Berufung, werden sich Chinas politische Ziele in Bezug auf den … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Tasman beginnt mit Vormachbarkeitsstudie für Seltenerdprojekt Norra Karr in Schweden

Pressemeldung 8. April 2014 Vancouver, Kanada – Tasman Metals Ltd. („Tasman“ oder das „Unternehmen“) (TSXV : TSM; Frankfurt : T61); (NYSE-MKT : TAS). President und CEO Mark Saxon gibt den Beginn einer Vormachbarkeitsstudie („PFS“) für das Seltenerdprojekt Norra Karr (schwere seltene Erden/„REE“) in Schweden bekannt. Nach eingehender Prüfung … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden, News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle, Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die Forschung, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Seltene Erden – Inside Januar 2014

22.01.2014 Düsseldorf, Institut für Seltene Erden und Metalle – Die heißen Themen zu Beginn 2014 aus dem Bereich der Seltenen Erden und Metalle sind erwartungsgemäß die Bekanntgabe der Exportquoten von China, Chinas Kampf gegen den Smog, die ersten Schritte Chinas … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und das Recycling, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Seltene Erden – Wöchentliche Zusammenfassung

Märkte träge bei schwacher Nachfrage PEKING 03.05 2013. In dieser Woche war es ruhig auf dem Markt für Seltene Erden, da die Marktteilnehmer während der dreitägigen Maifeiertage nicht aktiv waren. Aufgrund der schleppenden und weiter fallenden Nachfrage wurde in den … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Einladung zum Vortrag der Commerce Resources Corp. und Herrn Mikael von Naukhoff

Einladung zum Vortrag der Commerce Resources Corp. und Herrn Mikael von Naukhoff Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns Sie zum Vortrag der Commerce Resources Corp. und Herrn Mikael von Naukhoff am Mittwoch, den 7. November 2012, um 12:00 Uhr … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Black Sea Metals Inc. steigt ins Rennen um erstes Verarbeitungswerk für schwere Selten Erden außerhalb von China ein.

Black Sea Metals Inc. steigt ins Rennen um erstes Verarbeitungswerk für schwere Selten Erden außerhalb von China ein. 21.06.2012 Manhattan Beach, CA, - Black Sea Metals Inc. (OTCBB: BLAK, BSM.BE) (die “Firma”) verkündet einen Strategiewechsel und damit den Plan das erste … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Molycorp schließt Firmenübernahme von Neo Material Technologies ab

Molycorp schließt Firmenübernahme von Neo Material Technologies ab 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – Es war erneut ein ereignisreicher Monat auf dem Seltenen Erden Sektor (REE), obwohl die Preise weiterhin tief sind. Der Fokus der Investoren lag primär auf einer bedeutenden Fusionierung und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Seltene Erden Marktpreis Entwicklungen im Juni 2012

Seltene Erden Marktpreis Entwicklungen im Juni 2012 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – Die meisten Seltenen Erden Preise blieben niedrig in diesem Monat. Einige verzeichneten jedoch Bewegungen basierend auf der Nachfrage. Die Preise für Europium Oxyd verzeichneten den größten Verlust mit einem Kurseinbruch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar