Tag Archives: rare earth elements

Erfolgreiche Chile-Reise für Bergbau-Unternehmen

Ein Forum mit rund 200 Teilnehmern in Santiago stellte den Höhepunkt einer Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen dar, die vom 29. Juni bis 3. Juli nach Chile führte. Das Thema des Forums lautete Prozessoptimierung im Bergbau: Machinery, Fördertechnik und Automatisierung. There are … Continue reading

Posted in Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Seltene Erden - Inside January 2014

22.01.2014 Dusseldorf, Institute of Rare Earths and Metals - The hot topics at the beginning 2014 in the field of rare earths and metals are expected, the announcement of the export quotas of China, China's Fight Against Smog, the first steps taken by China … Continue reading

Posted in News, Rare earths General, Rare earth and recycling, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , | Comments Off

70% all companies in the field of rare earths deal with the insolvency

11.03.2013 Institute of Metals and Rare Earths – Until the middle of last century, the interest in rare earths relatively low. The increasing technologization this changed dramatically in recent decades. Today, the rare-earth elements (SEE) almost all areas … Continue reading

Posted in Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Einladung zum der Vortrag Commerce Resources Corp.. and Mr. Mikael of Naukhoff

Einladung zum der Vortrag Commerce Resources Corp.. and Mr. Mikael of Naukhoff Ladies and Gentlemen, we look forward to bringing forward of Commerce Resources Corp.. and Mr. Mikael of Naukhoff on Wednesday, the 7. November 2012, at 12:00 Clock … Continue reading

Posted in Corporations of the rare earths, News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Black Sea Metals Inc. increases in the race for first processing plant for heavy rare earths outside of China a.

Black Sea Metals Inc. increases in the race for first processing plant for heavy rare earths outside of China a. 21.06.2012 Manhattan Beach, CA, - Black Sea Metals Inc. (OTCBB: BLAK, BSM.BE) (the "Company") announces a change in strategy and the plan to the first … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Rare earths market price developments in June 2012

Rare earths market price developments in June 2012 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – Most rare earth prices remained low this month. However, some recorded motions based on the demand. The prices of europium oxide recorded the biggest loss with a price slump … Continue reading

Posted in Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

China is considering rare earth reserve for price stabilization

China is considering rare earth reserve for price stabilization 14.06.2012 Institute of Metals and Rare Earths – China earlier this month attracted the attention of investors with the notice, that prefer the introduction of a national inventory reserve account, for rare earths … Continue reading

Posted in Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Avalon and the First Nation signed Deninu K'ue complacency contract

Avalon and the First Nation signed Deninu K'ue complacency contract 11.06.2012 Toronto, ON – Avalon Rare Metals Inc. (TSX and NYSE MKT: AVL) ("Avalon" or the "Company") is pleased to announce, that they favor a contract („Accommodation Agreement“) with the Deninu … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , | Leave a comment

The Institute of Rare Earth Metals and visited Lynas LAMP new plant for the separation of rare earths in Malaysia

The Institute of Rare Earth Metals and visited Lynas LAMP new plant for the separation of rare earths in Malaysia 04.06.2012 Malaysia, Düsseldorf - At the invitation of the Academy of Sciences Malaysia visited Mr. Alastair Neil, Member of the Institute for Rare … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Commerce Resources Corp. reported solid profitability in the preliminary economic assessment for the rare earth element deposit in northern Quebec Ashram

Commerce Resources Corp. reported solid profitability in the preliminary economic assessment for the rare earth element deposit in northern Quebec Ashram The main points of the study results show a strong positive cash flow for a surface mining operation at Ashram (4.000 Tonnen pro Tag) a … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Schlagwort-Archive: rare earth elements

Erfolgreiche Chile-Reise für Bergbau-Unternehmen

Ein Forum mit rund 200 Teilnehmern in Santiago stellte den Höhepunkt einer Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen dar, die vom 29. Juni bis 3. Juli nach Chile führte. Das Thema des Forums lautete Prozessoptimierung im Bergbau: Maschinen, Fördertechnik und Automatisierung. Die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Seltene Erden – Inside Januar 2014

22.01.2014 Düsseldorf, Institut für Seltene Erden und Metalle – Die heißen Themen zu Beginn 2014 aus dem Bereich der Seltenen Erden und Metalle sind erwartungsgemäß die Bekanntgabe der Exportquoten von China, Chinas Kampf gegen den Smog, die ersten Schritte Chinas … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und das Recycling, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

70% aller Firmen aus dem Bereich der Seltenen Erden kämpfen mit der Insolvenz

11.03.2013 Institut für Seltene Erden und Metalle – Noch bis Mitte des letzten Jahrhunderts war das Interesse an Seltenen Erden relativ gering. Die zunehmende Technologisierung änderte dieses in den letzten Jahrzehnten drastisch. Heute werden die Seltene-Erdelemente (SEE) nahezu allen Bereichen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Einladung zum Vortrag der Commerce Resources Corp. und Herrn Mikael von Naukhoff

Einladung zum Vortrag der Commerce Resources Corp. und Herrn Mikael von Naukhoff Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns Sie zum Vortrag der Commerce Resources Corp. und Herrn Mikael von Naukhoff am Mittwoch, den 7. November 2012, um 12:00 Uhr … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Black Sea Metals Inc. steigt ins Rennen um erstes Verarbeitungswerk für schwere Selten Erden außerhalb von China ein.

Black Sea Metals Inc. steigt ins Rennen um erstes Verarbeitungswerk für schwere Selten Erden außerhalb von China ein. 21.06.2012 Manhattan Beach, CA, - Black Sea Metals Inc. (OTCBB: BLAK, BSM.BE) (die “Firma”) verkündet einen Strategiewechsel und damit den Plan das erste … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Seltene Erden Marktpreis Entwicklungen im Juni 2012

Seltene Erden Marktpreis Entwicklungen im Juni 2012 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – Die meisten Seltenen Erden Preise blieben niedrig in diesem Monat. Einige verzeichneten jedoch Bewegungen basierend auf der Nachfrage. Die Preise für Europium Oxyd verzeichneten den größten Verlust mit einem Kurseinbruch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

China erwägt Seltene Erden Reserve zur Preisstabilisierung

China erwägt Seltene Erden Reserve zur Preisstabilisierung 14.06.2012 Institut für Seltene Erden und Metalle – China erregte Anfang dieses Monats die Aufmerksamkeit von Investoren mit der Bekanntmachung, dass es die Einführung einer nationalen Bestandsreserve in Betracht ziehe, um Seltene Erden … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Avalon und die Deninu K’ue First Nation unterzeichnen Gefälligkeitsvertrag

Avalon und die Deninu K’ue First Nation unterzeichnen Gefälligkeitsvertrag 11.06.2012 Toronto, ON – Avalon Rare Metals Inc. (TSX und NYSE MKT: AVL) (“Avalon” oder das “Unternehmen”) ist erfreut mitteilen zu können, dass sie einen Gefälligkeitsvertrag („Accommodation Agreement“) mit den Deninu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Das Institut für Seltene Erden und Metalle besichtigt Lynas neues Werk LAMP für die Trennung Seltener Erden in Malaysia

Das Institut für Seltene Erden und Metalle besichtigt Lynas neues Werk LAMP für die Trennung Seltener Erden in Malaysia 04.06.2012 Malaysia, Düsseldorf – Auf Einladung der Akademie für Wissenschaften in Malaysia besuchte Herr Alastair Neil, Mitglied des Institut für Seltene … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Commerce Resources Corp. berichtet über solide Wirtschaftlichkeit im vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten für die Seltenerdelement-Lagerstätte Ashram im Norden Quebecs

Commerce Resources Corp. berichtet über solide Wirtschaftlichkeit im vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten für die Seltenerdelement-Lagerstätte Ashram im Norden Quebecs Die wichtigsten Punkte die Ergebnisse der Studie zeigen einen soliden positiven Cashflow für einen Tagebaubetrieb auf Ashram (4.000 Tonnen pro Tag) mit einer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar