Tag Archives: mine

Erfolgreiche Chile-Reise für Bergbau-Unternehmen

Ein Forum mit rund 200 Teilnehmern in Santiago stellte den Höhepunkt einer Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen dar, die vom 29. Juni bis 3. Juli nach Chile führte. Das Thema des Forums lautete Prozessoptimierung im Bergbau: Machinery, Fördertechnik und Automatisierung. There are … Continue reading

Posted in Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

GERMAN RESOURCE AG: ALMONTY GIBT FUSIONSVEREINBARUNG MIT WOULFE MINING BEKANNT

Woulfe Management empfiehlt Aktionären die Annahme des Angebots Heidelberg. Almonty Industries, eine Beteiligung der Deutsche Rohstoff AG, hat heute eine Fusionsvereinbarung mit Woulfe Mining Corp. announced. Die Vereinbarung sieht den Umtausch sämtlicher Woulfe Aktien in Almonty Aktien vor, vorbehaltlich … Continue reading

Posted in Corporations of the rare earths, News, News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Rare earth producer Lynas seizes austerity measures

02.07.2014 (www.4investors.de) The Australian producer of so-called rare earths Lynas (WKN 871899 / ASX LYC) will relocate its headquarters to Malaysia, where the processing plant of the company is. Lynas also wants to reduce, among other things, the workforce, the cost to … Continue reading

Posted in Corporations of the rare earths, Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , | Comments Off

Disappears China monopoly in rare earths

China will lose its monopoly on rare earths largely by the end of this decade. The entry of new operators will lead to, that the existing basis of the Chinese monopoly price premium on the world market price for rare earths as good as disappears. For Lightweight … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and, Rare earth, Rare earths General, Rare earth and recycling, Rare earth and the international policy, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Rare Element Resources reported results for the first quarter

News source: Business Wire (dt.) 09.05.2014, 01:28 Rare Element Resources Ltd. (NYSE MKT:REE und TSX:RES) (hereinafter the "Company"), a company active in the field of mineral resources company, devoted to the development of the "Bear Lodge Critical Rare Earth Project" (hereinafter the "Project") dedicated, today … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and, Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the research, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

German commodity: Tekton Energy setzt Horizontalbohrungen fort

Longer-term contract signed for drilling / Next very good production rates Heidelberg / Denver. Tekton Energy will begin the next stage of its horizontal drilling program in the short term. Spud the first well is expected to be over next week. It is planned, through five holes from the drilling site Pavistma … Continue reading

Posted in Corporations of the rare earths | Tagged , , , , , , , , , | Comments Off

Dolly Varden Silver started Bohrprogramm 2013

Dolly Varden Silver started Bohrprogramm 2013 Dolly Varden Silver started Bohrprogramm 2013 14. June 2013 – Vancouver, BC: Dolly Varden Silver Corporation (TSX.V: DV | U.S.: DOLLF) ("Dolly Varden" or the "Company") is pleased, to announce, that mobilizes teams … Continue reading

Posted in Corporations of the rare earths | Tagged , , , , , , , | Comments Off

Tosca Mining Corporation announces new mine plan and PEA

Tosca Mining Corporation announces new mine plan and PEA 12. September 2012 Tosca Mining Corporation (TSQ-V; US: TSMNF; ESF: TQ4) are known, Mine Development Associates dass es aus Reno (Nevada) with the creation of an updated mine plan and a pre-Economic Assessment (PEA) for … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

International Enexco closes Drill Program on Contact Copper Project and announces outstanding results

International Enexco closes Drill Program on Contact Copper Project and results are pending VANCOUVER, Canada – 10. September 2012 – International Enexco Ltd. (TSX-V: IEC; OTCQX: IEXCF; Frankfurt: IE6) (the "Company" or "Enexco") is pleased, the last ausstehendene Results … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Riverstone Intersects 2,39 g / t gold over 24 Meters at Kao

Riverstone Intersects 2,39 g / t gold over 24 Metern bei Kao Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) ("Riverstone" or the "Company") is pleased, the results of 17 Diamond drilling on the 100 % proprietary Kao deposit ("Like"), the part of the Company's flagship gold project … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Schlagwort-Archive: mine

Erfolgreiche Chile-Reise für Bergbau-Unternehmen

Ein Forum mit rund 200 Teilnehmern in Santiago stellte den Höhepunkt einer Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen dar, die vom 29. Juni bis 3. Juli nach Chile führte. Das Thema des Forums lautete Prozessoptimierung im Bergbau: Maschinen, Fördertechnik und Automatisierung. Die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

DEUTSCHE ROHSTOFF AG: ALMONTY GIBT FUSIONSVEREINBARUNG MIT WOULFE MINING BEKANNT

Woulfe Management empfiehlt Aktionären die Annahme des Angebots Heidelberg. Almonty Industries, eine Beteiligung der Deutsche Rohstoff AG, hat heute eine Fusionsvereinbarung mit Woulfe Mining Corp. bekannt gegeben. Die Vereinbarung sieht den Umtausch sämtlicher Woulfe Aktien in Almonty Aktien vor, vorbehaltlich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden, News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Seltene Erden-Produzent Lynas ergreift Sparmaßnahmen

02.07.2014 (www.4investors.de) Der australische Produzent so genannter Seltener Erden Lynas (WKN 871899 / ASX LYC) wird seinen Hauptsitz nach Malysia verlegen, wo auch die Verarbeitungsanlage des Unternehmens steht. Lynas will zudem unter anderem die Belegschaft reduzieren, um die Kosten zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden, Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Chinas Monopolstellung bei Seltenen Erden schwindet

China wird seine Monopolstellung bei Seltenen Erden bis Ende dieses Jahrzehnts weitgehend verlieren. Der Markteintritt neuer Anbieter wird dazu führen, dass der aufgrund des chinesischen Monopols bestehende Preisaufschlag auf den Weltmarktpreis für Seltene Erden so gut wie verschwindet. Für Leichte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle, Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und das Recycling, Seltene Erden und die internationale Politik, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Rare Element Resources berichtet Ergebnisse für das erste Quartal

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.) 09.05.2014, 01:28 Rare Element Resources Ltd. (NYSE MKT:REE und TSX:RES) (im Folgenden das „Unternehmen“), ein auf dem Gebiet mineralischer Rohstoffe tätiges Unternehmen, das sich der Weiterentwicklung des „Bear Lodge Critical Rare Earth Project“ (im Folgenden das „Projekt“) widmet, hat heute … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle, Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die Forschung, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Deutsche Rohstoff: Tekton Energy setzt Horizontalbohrungen fort

Längerfristiger Vertrag für Bohrgerät unterzeichnet/Weiter sehr gute Förderraten Heidelberg/Denver. Tekton Energy wird kurzfristig mit der nächsten Phase seines Horizontalbohrprogramms beginnen. Bohrbeginn für die erste Bohrung soll in der übernächsten Woche sein. Es ist geplant, nacheinander fünf Bohrungen vom Bohrplatz Pavistma … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Dolly Varden Silver startet Bohrprogramm 2013

Dolly Varden Silver startet Bohrprogramm 2013 Dolly Varden Silver startet Bohrprogramm 2013 14. Juni 2013 – Vancouver, BC: Dolly Varden Silver Corporation (TSX.V: DV | U.S.: DOLLF) („Dolly Varden” oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass Teams mobilisiert … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Tosca Mining Corporation meldet neuen Minenplan und PEA

Tosca Mining Corporation meldet neuen Minenplan und PEA 12. September 2012 Tosca Mining Corporation (TSQ-V; US: TSMNF; FSE: TQ4) gibt bekannt, dass es Mine Development Associates aus Reno (Nevada) mit der Erstellung eines aktualisierten Minenplans und einer Pre-Economic Assessment (PEA) für … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

International Enexco schliesst Bohrprogramm auf Contact Copper Projekt ab und gibt ausstehende Ergebnisse bekannt

International Enexco schliesst Bohrprogramm auf Contact Copper Projekt ab und gibt ausstehende Ergebnisse bekannt Vancouver, Canada – 10. September 2012 – International Enexco Ltd. (TSX-V: IEC; OTCQX: IEXCF; Frankfurt: IE6) (das “Unternehmen” oder “Enexco”) freut sich, die letzten ausstehendene Ergebnisse … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Riverstone durchteuft 2,39 g/t Gold auf 24 Metern bei Kao

Riverstone durchteuft 2,39 g/t Gold auf 24 Metern bei Kao Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) („Riverstone“ oder das „Unternehmen“) ist erfreut, die Ergebnisse von 17 Diamantbohrungen bei der zu 100 % unternehmenseigenen Lagerstätte Kao („Kao“), die Teil des unternehmenseigenen Flaggschiff-Goldprojekts … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar