Tag Archives: Kobalt

Goldgrund

copper, Kobalt, rare earths: Am Boden der Tiefsee liegen Schätze, die eigentlich nur noch geborgen werden müssen. Doch die Kosten und Folgen sind unklar. Von Alexander Stirn Das Gold liegt auf dem Boden. Man muss es nur finden. Und herausfräsen. … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the research, Rare earth and the economy, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

BE: Updated list of critical raw materials

The European Commission has updated the list from the year 2011 updated and expanded to six commodities. Borate, Chrome, Kokskohle, Magnesit, Phosphate rock and silicon are called the critical raw materials, which the European Commission has included in its updated list. From the list … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and recycling, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Material efficiency instead of energy efficiency in the car of the future - a paradigm of electric mobility

30.04.2014 11:46 Dipl.-social scientist Heidi Mueller Henicz Press- and public relations Hanse Institute for Advanced Study cobalt and neodymium and dysprosium gallium or, precious, among other things, this, several rare elements can be found in our cars - today and even more so in the electric cars of the future. Only … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the research, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , | Comments Off

Schlagwort-Archive: Kobalt

Goldgrund

Kupfer, Kobalt, seltene Erden: Am Boden der Tiefsee liegen Schätze, die eigentlich nur noch geborgen werden mĂĽssen. Doch die Kosten und Folgen sind unklar. Von Alexander Stirn Das Gold liegt auf dem Boden. Man muss es nur finden. Und herausfräsen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die Forschung, Seltene Erden und die Wirtschaft, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Goldgrund

EU: Liste kritischer Rohstoffe aktualisiert

Die Europäische Kommission hat die Liste aus dem Jahr 2011 aktualisiert und um sechs Rohstoffe erweitert. Borate, Chrom, Kokskohle, Magnesit, Phosphatgestein und Silicium heiĂźen die kritischen Rohstoffe, die die Europäische Kommission in ihre aktualisierte Liste aufgenommen hat. Aus der Liste … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und das Recycling, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für EU: Liste kritischer Rohstoffe aktualisiert

Materialeffizienz statt Energieeffizenz im Auto der Zukunft – ein Paradigma der Elektromobilität

30.04.2014 11:46 Dipl.-Sozialwissenschaftlerin Heidi MĂĽller-Henicz Presse- und Ă–ffentlichkeitsarbeit Hanse-Wissenschaftskolleg Kobalt und Gallium oder Neodym und Dysprosium, unter anderem diese kostbaren, teilweise sehr seltenen Elemente finden sich in unseren Autos – schon heute und erst recht in den Elektroautos der Zukunft. Nur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die Forschung, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Materialeffizienz statt Energieeffizenz im Auto der Zukunft – ein Paradigma der Elektromobilität