Tag Archives: Europium

Begehrte Metalle aus alten Lampen

Von Bernd Schlupeck Wissenschaftler in Sachsen haben ein chemisches Verfahren entwickelt, um Seltene Erden kostengünstig aus Leuchtstoffschlämmen der Lampenproduktion und Leuchtstoffpulver alter Röhren zu gewinnen. Seltene Erden sind nicht unbedingt seltene, aber oft teure Rohstoffe, die in nahezu allen Hochtechnologieprodukten … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and recycling, Rare earth and the research, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , | Comments Off

Recover rare earths from old fluorescent tubes

By Wolfgang Kempkens you are special, discarded fluorescent tubes. They contain rare recyclables, including the coveted rare earths. Now researchers at the Technical University of Freiberg have developed a method, that these raw materials recovered - and is profitable. Rare earth make their … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and recycling, Rare earth and the research, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , | Comments Off

Rare earths in the lighting industry

A few weeks ago I wrote, that one of the most important changes, has taken place in the field of rare earth elements, the lighting market concerns. Fluorescent tubes work by bouncing electrons on atoms of a refined gas in a glass tube and excite the atoms, the … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and the research | Tagged , , , , , , , , , | Comments Off

Market Overview August 2013 Rare earth

It seems as if will continue to fight vigorously against the illegal mining and smuggling of material, as you can see also the basis of the price table at the end of this report. The other reason is, that industry within China consolidated, … Continue reading

Posted in News, Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , | Comments Off

Product list of available stable isotopes

Digg Stumble Upon Del.icio.us Buzz Related posts: Analyzes and reviews of rare metals and isotopes Most metals, rare earth elements and isotopes are not listed on a stock exchange and do not receive daily value position. Your price is determined by the real economy, by … Continue reading

Posted in Rare earth, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Rare earth – Current Mai 2013

Praseodym / The price of neodymium praseodymium / neodymium metal was during the last days, in response to the declining demand of NdFeB producers, weakened. Some suppliers have prices for 99% pure praseodymium / neodymium to U.S. $ 60,00 for Kilogramm gesenkt, compared to … Continue reading

Posted in Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Comments Off

Prices for rare earths in September 2012

Prices for the most common rare earths in September 2012 Digg Stumble Upon Del.icio.us Buzz Related posts: Rare Earths and Strategic Metals buy trading platform for rare earths and metals through our organically grown network of dealers, Mine operated and qualified investors, we receive regular … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and, Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Rare Earths and Strategic Metals Buy

Trading platform for rare earth metals and organically grown through our network of dealers, Mines operated and investors, we have regularly qualified offers of rare earths and metals. Each provider is the institution known, each product offered is spotted and has an analytical report. The Institute … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and, Rare earth | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Rare earths market price developments in June 2012

Rare earths market price developments in June 2012 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – Most rare earth prices remained low this month. However, some recorded motions based on the demand. The prices of europium oxide recorded the biggest loss with a price slump … Continue reading

Posted in Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Commerce Resources Corp. reported solid profitability in the preliminary economic assessment for the rare earth element deposit in northern Quebec Ashram

Commerce Resources Corp. reported solid profitability in the preliminary economic assessment for the rare earth element deposit in northern Quebec Ashram The main points of the study results show a strong positive cash flow for a surface mining operation at Ashram (4.000 Tonnen pro Tag) a … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Schlagwort-Archive: Europium

Begehrte Metalle aus alten Lampen

Von Bernd Schlupeck Wissenschaftler in Sachsen haben ein chemisches Verfahren entwickelt, um Seltene Erden kostengĂĽnstig aus Leuchtstoffschlämmen der Lampenproduktion und Leuchtstoffpulver alter Röhren zu gewinnen. Seltene Erden sind nicht unbedingt seltene, aber oft teure Rohstoffe, die in nahezu allen Hochtechnologieprodukten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und das Recycling, Seltene Erden und die Forschung, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Begehrte Metalle aus alten Lampen

Seltene Erden aus alten Leuchtstoffröhren zurückgewinnen

Von Wolfgang Kempkens Sie sind SondermĂĽll, ausrangierte Leuchtstoffröhren. Dabei enthalten sie seltene Wertstoffe, darunter auch die begehrten Seltenen Erden. Jetzt haben Forscher der TU Freiberg ein Verfahren entwickelt, dass diese Rohstoffe zurĂĽckgewinnt – und rentabel ist. Seltene Erden machen ihrem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und das Recycling, Seltene Erden und die Forschung, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Seltene Erden aus alten Leuchtstoffröhren zurückgewinnen

Seltene Erden in der Beleuchtungsindustrie

Vor ein paar Wochen schrieb ich, dass eine der wichtigsten Ă„nderungen, die auf dem Gebiet der Seltenen Erden stattgefunden hat, den Beleuchtungsmarkt betrifft. Leuchtstoffröhren funktionieren indem Elektronen auf Atome eines verfeinerten Gases in einem Glasrohr prallen und die Atome anregen, die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und die Forschung | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Seltene Erden in der Beleuchtungsindustrie

MarktĂĽberblick August 2013 Seltene Erden

Es scheint als wĂĽrde weiterhin mit Nachdruck gegen den illegalen Abbau und Schmuggel von Material gekämpft werden, wie Sie auch anhand der Preistabelle am Ende dieses Berichts sehen können. Der andere Grund ist, dass sich die Industrie innerhalb Chinas konsolidiert, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News, Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Marktüberblick August 2013 Seltene Erden

Produktliste der lieferbaren stabilen Isotope

[table id=13 /]

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Produktliste der lieferbaren stabilen Isotope

Seltene Erden – Aktuell Mai 2013

Praseodym / Neodym Die Preise fĂĽr Praseodym/Neodym Metall wurden während der letzten Tage, als Reaktion auf die nachlassende Nachfrage der NdFeB Produzenten, geschwächt. Einige Lieferanten haben die Preise fĂĽr 99%iges Praseodym/Neodym auf US$ 60,00 pro Kilogramm gesenkt, im Vergleich zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert fĂĽr Seltene Erden – Aktuell Mai 2013

Preise fĂĽr Seltene Erden im September 2012

Preise für die gebräuchlichsten Seltenen Erden im September 2012

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle, Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Seltene Erden und Strategische Metalle kaufen

Handelsplattform fĂĽr Seltene Erden und Metalle Durch unser organisch gewachsenes Netzwerk zu Händlern, Minen-betrieben und Investoren bekommen wir regelmäßig qualifizierte Angebote von Seltenen Erden und Metallen. Jeder Anbieter ist dem Institut bekannt, jede angebotene Ware ist gesichtet und besitzt einen Analyse-bericht. Das Institut … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle, Seltene Erden | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Seltene Erden Marktpreis Entwicklungen im Juni 2012

Seltene Erden Marktpreis Entwicklungen im Juni 2012 21.06.2012 www.institut-seltene-erden.org – Die meisten Seltenen Erden Preise blieben niedrig in diesem Monat. Einige verzeichneten jedoch Bewegungen basierend auf der Nachfrage. Die Preise fĂĽr Europium Oxyd verzeichneten den größten Verlust mit einem Kurseinbruch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Commerce Resources Corp. berichtet über solide Wirtschaftlichkeit im vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten für die Seltenerdelement-Lagerstätte Ashram im Norden Quebecs

Commerce Resources Corp. berichtet ĂĽber solide Wirtschaftlichkeit im vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten fĂĽr die Seltenerdelement-Lagerstätte Ashram im Norden Quebecs Die wichtigsten Punkte die Ergebnisse der Studie zeigen einen soliden positiven Cashflow fĂĽr einen Tagebaubetrieb auf Ashram (4.000 Tonnen pro Tag) mit einer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar