Tag Archives: Precious metals

The next generation of recycling

Press Release 23.4.2014 About 70 Billion tons of raw materials are produced annually worldwide. That's twice as much as the late 1970s. Still rising - and with finite resources. One way, to continue enough materials for new goods available … Continue reading

Posted in Rare earth, Rare earths General, Rare earth and recycling, Rare earth and the research, Strategic Metals | Tagged , , , , , , , , , | Comments Off

Greenland drilled to a giant treasure commodity

Greenland drilling gigantic commodity wealth of the dream of prosperity, the Social Democrat Hammond entered the election: She wants to make sure, that Greenland's raw materials are the own citizens. In fact, the people sitting on a huge treasure. Nor are fish and … Continue reading

Posted in Rare earth and the international policy | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

International Enexco closes Drill Program on Contact Copper Project and announces outstanding results

International Enexco closes Drill Program on Contact Copper Project and results are pending VANCOUVER, Canada – 10. September 2012 – International Enexco Ltd. (TSX-V: IEC; OTCQX: IEXCF; Frankfurt: IE6) (the "Company" or "Enexco") is pleased, the last ausstehendene Results … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Mindoro is known further update on the planned transaction TVI

Mindoro is another update on the planned transaction TVI known MELBOURNE, AUSTRALIA, 11. September 2012 – Mindoro Resources Ltd. (TSXV: MY; ASX: MDO; FFT: OLM) („Mindoro“, "The Company") Yesterday's announcement of the extraordinary shareholders' meeting, on 9. October 2012 at 16 … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Silvercrest reports 50 Meters with 151,8 g / t Silberäquivalent bei * La Joya – Mineralised main portion is extended still

Silvercrest reports 50 Meters with 151,8 g / t Silberäquivalent bei * La Joya – Mineralised main portion is extended still 19.07.2012 VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), – SilverCrest Mines Inc. (the "Company") is pleased, the results of eleven other drill holes of its Phase 2 drill program to … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Experts call for better precious metal recovery from waste

Experts call for better precious metal recovery from waste 09.07.2012 Accra / Bonn / Milan - The Gold- and silver treasure in electronic equipment grows and grows: Each year 310 Tons of gold and 7.500 Tons of silver with a value of 21 Billion. Dollars in high-tech devices such as laptops, … Continue reading

Posted in Rare earth and recycling | Tagged , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Free precious metals trading platform for retail launch

Free precious metals trading platform for private customers started GoldPreis.de is the new price comparison- and trading platform for gold and silver 18.06.2012 Leipzig – The new free trade platform is launched GoldPreis.de. GoldPreis.de is a professional retail sales platform, on which they charged gold and silver … Continue reading

Posted in Rare earths General | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Extorre adopted plan for the protection of shareholder rights

Extorre adopted plan for the protection of shareholder rights 29.05.2012 Vancouver (B.C.) – Das Board of Directors von Extorre Gold Mines Limited (NYSE MKT:XG; TSX:XG; Frankfurt: E1R, "Extorre" or the "Company") , the adoption of a plan to protect shareholder rights (der "Plan") … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Aurcana Announces Record Silver Production at the mine La Negra

Aurcana Announces Record Silver Production at the mine La Negra 29.05.2012 – Aurcana Corporation ("Aurcana" or the "Company") is pleased, Silver production for the first quarter 2012 of 287.486 Report to oz. This compares to production of silver 240.275 Oz … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

International Enexco announces further drilling results from the Contact Copper Project in Nevada

International Enexco is further drilling results from the Contact Copper Project in Nevada • known 0,21% Cu over 235 Foot (71,6 m) in ENR-47 (East End) • 1,50% Cu over 30 Foot (9,1 m) in ENR-49 (West End) • 0,51% Cu over … Continue reading

Posted in News of the corporations, the rare earth metals and | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Schlagwort-Archive: Edelmetalle

Recycling der nächsten Generation

Presseinformation 23.4.2014 Etwa 70 Milliarden Tonnen Rohstoffe werden jährlich weltweit gewonnen. Das ist doppelt soviel wie Ende der 1970er Jahre. Tendenz weiter steigend – und das bei endlichen Ressourcen. Ein Weg, um auch künftig genügend Werkstoffe für neue Waren zur Verfügung … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden, Seltene Erden Allgemein, Seltene Erden und das Recycling, Seltene Erden und die Forschung, Strategische Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Grönland bohrt gigantischen Rohstoffschatz an

Grönland bohrt gigantischen Rohstoffschatz an Der Traum vom Wohlstand hat der Sozialdemokratin Hammond den Wahlsieg eingetragen: Sie will dafür sorgen, dass Grönlands Rohstoffe den eigenen Bürgern zugute kommen. Tatsächlich sitzt das Volk auf einem riesigen Schatz. Noch sind Fische und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und die internationale Politik | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

International Enexco schliesst Bohrprogramm auf Contact Copper Projekt ab und gibt ausstehende Ergebnisse bekannt

International Enexco schliesst Bohrprogramm auf Contact Copper Projekt ab und gibt ausstehende Ergebnisse bekannt Vancouver, Canada – 10. September 2012 – International Enexco Ltd. (TSX-V: IEC; OTCQX: IEXCF; Frankfurt: IE6) (das “Unternehmen” oder “Enexco”) freut sich, die letzten ausstehendene Ergebnisse … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Mindoro stellt weiteres Update zur geplanten TVI-Transaktion bekannt

Mindoro stellt weiteres Update zur geplanten TVI-Transaktion bekannt MELBOURNE, AUSTRALIEN, 11. September 2012 – Mindoro Resources Ltd. (TSXV: MIO; ASX: MDO; FFT: OLM) („Mindoro“, „das Unternehmen“) hat gestern die Ankündigung der außerordentlichen Aktionärsversammlung, die am 9. Oktober 2012 um 16 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

SilverCrest meldet 50 Meter mit 151,8 g/t Silberäquivalent* bei La Joya – Mineralisierter Hauptabschnitt wird nach wie vor erweitert

SilverCrest meldet 50 Meter mit 151,8 g/t Silberäquivalent* bei La Joya – Mineralisierter Hauptabschnitt wird nach wie vor erweitert 19.07.2012 VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), – SilverCrest Mines Inc. (das „Unternehmen“) freut sich, die Ergebnisse von elf weiteren Bohrlöchern seines Phase-2-Bohrprogramms bekannt zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Experten fordern bessere Edelmetall-Rückgewinnung aus Altgeräten

Experten fordern bessere Edelmetall-Rückgewinnung aus Altgeräten 09.07.2012 Accra/Bonn/Mailand – Der Gold- und Silberschatz in elektronischen Altgeräten wächst und wächst: Jedes Jahr werden 310 Tonnen Gold sowie 7.500 Tonnen Silber mit einem Gegenwert von 21 Mrd. Dollar in Hightech-Geräte wie Laptops, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden und das Recycling | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kostenfreie Edelmetall-Handelsplattform für Privatkunden gestartet

Kostenfreie Edelmetall-Handelsplattform für Privatkunden gestartet GoldPreis.de ist die neue Preisvergleichs- und Handelsplattform für Gold und Silber 18.06.2012 Leipzig – Die neue kostenlose Handelsplattform GoldPreis.de ist gestartet. GoldPreis.de ist für Privatkunden eine professionelle Verkaufsplattform, auf der sie kostenfrei Gold und Silber … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Seltene Erden Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Extorre verabschiedet Plan zum Schutz der Aktionärsrechte

Extorre verabschiedet Plan zum Schutz der Aktionärsrechte 29.05.2012 Vancouver (B.C.) – Das Board of Directors von Extorre Gold Mines Limited (NYSE MKT:XG; TSX:XG; Frankfurt: E1R, „Extorre“ oder das „Unternehmen“) hat der Verabschiedung eines Plans zum Schutz der Aktionärsrechte (der „Plan“) … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Aurcana meldet Rekordsilberproduktion bei der Mine La Negra

Aurcana meldet Rekordsilberproduktion bei der Mine La Negra 29.05.2012 – Aurcana Corporation („Aurcana“ oder das „Unternehmen“) ist erfreut, die Silberproduktion für das erste Quartal 2012 von 287.486 Unzen melden zu können. Dies entspricht im Vergleich zur Silberproduktion von 240.275 Unzen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

International Enexco gibt weitere Bohrergebnisse des Contact Copper Projekts in Nevada bekannt

International Enexco gibt weitere Bohrergebnisse des Contact Copper Projekts in Nevada bekannt • 0,21% Cu über 235 Fuß (71,6 m) in ENR-47 (Östliches Ende) • 1,50% Cu über 30 Fuß (9,1 m) in ENR-49 (Westliches Ende) • 0,51% Cu über … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar