Solaris plans to enter the market for off-grid LED lighting in agriculture

 

Solaris plans to enter the market for off-grid LED lighting in agriculture

Palm Springs, CA – 12. February 2014: Solaris Power Cells, Inc. – Entwickler des Solaris SMART-CELL Passive Electron Storage Array ™, (the “Business”) OTCBB: SPCL – Germany WKN: A1W9W5 – are known, that Solaris, the first tests with the newly developed Solaris Agriculture Grow Cell ™, a self-sufficient, grid LED lighting system for use in agriculture, has successfully completed. The first Solaris systems optimized for LED lighting system for use in agriculture, has successfully completed.

The first Solaris systems for optimized plant growth are or for home use. designed for small agricultural farms, which a network remote, prefer self-sufficient off-grid system, solar-powered. The Solaris Power Cells are recharged by the sun. These cells in turn operate the LED array with red-blue spectrum, allow under controlled lighting conditions, a plant growth even after sunset. Another safety feature is, that it is solid-state cells in the Solaris Power Cells, which are not dependent of toxic lead-acid batteries. Also, Solaris Power Cells can be stored both indoors and outdoors.

Another advantage of the Solaris Power Cells is their freedom from maintenance. It ranges, when they are placed according to energy intake. For areas, where the weather conditions and the number of hours of sunshine are not predictable, is an optional 110/220 Volt power supply system provided. On the Solaris Agriculture Grow Cells system is a guarantee of 10 Years.

Due to the continuous population growth, the agricultural industry is increasingly under pressure, to meet the increasing demand for food. New technological developments, such as the Solaris Agriculture Grow Cell ™ should support agriculture it, to meet this challenge.

The Solaris Agriculture Grow ™ Cells are initially distributed through the online trading. With appropriate market demand and interest from potential dealer or distributor we are expected to build a distribution network of authorized dealers.

ON SOLARIS

Solaris Power Cells, Inc. (OTCBB: SPCL) is a diversified company, the “green” Offers manufactures energy storage systems, and both municipal and commercial customers turnkey energy storage solutions. The Solaris Power Cells ™ manufactured by Solaris are designed for use in electric vehicles with limited range, such as. Golf carts provided. The Solaris Smart Cell is a 100 % lead-free solid-state storage medium, contributes through the optimized use of the energy generated in the respective fields of application to a cleaner and more efficient use of renewable energy. SPCL offers a so-called PCBA energy storage solution for the PCB assembly to. The Solaris Power Cell ™ is able, To provide energy storage for applications, in which highly toxic usually lead-acid, Nickel Metallhybrid- or lithium ion batteries are used. Solaris wants to be in the international agricultural sector, a billion dollar market, establish itself as the industry size.

Forward-looking statements

Statements in this press release, which are not historical facts, are forward-looking statements. These statements are only predictions, based on current information and expectations and involve a number of risks and uncertainties. Forward-looking statements in this release include, among others, that we are nearing the manufacture of our products, in the energy storage industry are competitive and our products pose an energy storage solution for the industry. The company's products are based on a model developed by the company technical expertise and depend on custom criteria. Therefore, among the factors, could lead to significantly different results, also, that we can not raise additional financial resources required, that we do not have the necessary financial strength, to develop and manufacture products or. Handle orders, that orders can be canceled, that the products do not work as expected, that the markets or not as quickly as expected. did not develop, or that the company does not have the necessary production capacity, to meet the demand of the market. In addition, we are dependent on certain key personnel, our company could leave. Maybe we are not in a position, to protect our intellectual property rights or defend. Investors are advised, not unconditionally rely on forward-looking statements. Read all public documents and in the Forms 8-K, 10-Q and 10-K risk factors described. These forms are filed with the SEC.

For more information, contact:

Solaris Power Cells, Inc. www.solarispowercells.com
Tom Mahoney – Investor Relations
Such: 1-760-600-5272
mailto: tom@solarispowercells.com

Those: IRW-Press.com.

This entry was posted in Corporations of the rare earths, News and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Solaris plant Einstieg in den Markt für netzferne LED-Beleuchtung in der Landwirtschaft

 

Solaris plant Einstieg in den Markt für netzferne LED-Beleuchtung in der Landwirtschaft

Palm Springs, CA – 12. Februar 2014: Solaris Power Cells, Inc. – Entwickler des Solaris SMART-CELL Passive Electron Storage Array ™, (das “Unternehmen”) OTCBB: SPCL – Deutschland WKN: A1W9W5 – gibt bekannt, dass Solaris die ersten Tests mit der neu entwickelten Solaris Agriculture Grow Cell™, einem autarken, netzfernen LED-Beleuchtungssystem für den Einsatz in der Landwirtschaft, erfolgreich abgeschlossen hat. Die ersten Solaris-Systeme für optimierten LED-Beleuchtungssystem für den Einsatz in der Landwirtschaft, erfolgreich abgeschlossen hat.

Die ersten Solaris-Systeme für optimierten Pflanzenwuchs sind für den Heimbedarf bzw. für kleinere landwirtschaftliche Zuchtbetriebe gedacht, die ein netzfernes, autarkes Inselsystem mit Solarantrieb bevorzugen. Die Solaris Power Cells werden von der Sonne aufgeladen. Diese Zellen betreiben wiederum die LED-Arrays mit Rot-Blau-Spektrum, die unter kontrollierten Beleuchtungsbedingungen ein Pflanzenwachstum auch nach Sonnenuntergang ermöglichen. Ein weiteres Sicherheitsmerkmal ist, dass es sich bei den Solaris Power Cells um Festkörperzellen handelt, die nicht von toxischen Bleisäurebatterien abhängig sind. Außerdem können die Solaris Power Cells sowohl in Innenräumen als auch im Freien gelagert werden.

Ein weiterer Vorteil der Solaris Power Cells ist ihre Wartungsfreiheit. Es reicht, wenn man sie zur Energieaufnahme entsprechend platziert. Für Gebiete, in denen die Witterungsverhältnisse und die Anzahl der Sonnenstunden nicht vorhersehbar sind, ist eine optionale 110/220 Volt-Stromversorgungsanlage vorgesehen. Auf das Solaris Agriculture Grow Cells System besteht eine Garantie von 10 Jahren.

Durch das kontinuierliche Bevölkerungswachstum steht die landwirtschaftliche Industrie zunehmend unter Druck, den steigenden Bedarf an Lebensmittel zu decken. Neue technologische Entwicklungen wie die Solaris Agriculture Grow Cell™ sollten die Landwirtschaft dabei unterstützen, diese Herausforderung zu meistern.

Die Solaris Agriculture Grow Cells™ werden zunächst über den Online-Handel vertrieben. Bei entsprechender Marktnachfrage und Interesse seitens potentieller Händler oder Vertriebspartner werden wir voraussichtlich ein Vertriebsnetz von autorisierten Handelspartnern aufbauen.

ÜBER SOLARIS

Solaris Power Cells, Inc. (OTCBB: SPCL) ist ein diversifiziertes Unternehmen, das “grüne” Energiespeichersysteme herstellt und sowohl kommunalen als auch gewerblichen Kunden schlüsselfertige Energiespeicherlösungen anbietet. Die von Solaris hergestellten Solaris Power Cells™ sind für den Einsatz in Elektrofahrzeugen mit begrenzter Reichweite wie z.B. Golfcarts vorgesehen. Die Solaris Smart Cell ist ein 100 % bleifreies Festkörperspeichermedium, das durch den optimierten Einsatz der erzeugten Energie in den entsprechenden Anwendungsbereichen zu einem umweltfreundlicheren und effizienteren Einsatz erneuerbarer Energien beiträgt. SPCL bietet eine sogenannte PCBA-Energiespeicherlösung für die Leiterplattenbestückung an. Die Solaris Power Cell™ ist in der Lage, Energiespeicher für Anwendungsbereiche bereit zu stellen, in denen für gewöhnlich hochgiftige Bleisäure-, Nickel-Metallhybrid- oder Lithiumionenbatterien zum Einsatz kommen. Solaris will sich im internationalen Landwirtschaftssektor, einem Milliarden Dollar schweren Markt, als Branchengröße etablieren.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Aussagen in dieser Pressemeldung, bei denen es sich um keine historischen Fakten handelt, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen sind nur Prognosen, die auf aktuellen Informationen und Erwartungen basieren und einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Meldung zählen unter anderem, dass wir kurz vor der Herstellung unserer Produkte stehen, in der Energiespeicherbranche wettbewerbsfähig sind und unsere Produkte eine Energiespeicherlösung für die Branche darstellen. Die Produkte des Unternehmens basieren auf einem vom Unternehmen entwickelten technischen Fachwissen und sind von kundenspezifischen Kriterien abhängig. Daher zählen zu den Faktoren, die zu wesentlich anderen Ergebnissen führen könnten, auch, dass wir zusätzlich erforderliche Finanzmittel nicht aufbringen können, dass wir nicht die nötige Finanzkraft haben, um Produkte zu entwickeln und herzustellen bzw. Aufträge abzuwickeln, dass Aufträge storniert werden können, dass die Produkte nicht wie erwartet funktionieren, dass sich die Märkte nicht so rasch wie erwartet bzw. überhaupt nicht entwickeln, oder dass das Unternehmen nicht über die nötige Produktionskapazität verfügt, um den Bedarf des Marktes zu decken. Außerdem sind wir auf bestimmte Schlüsselarbeitskräfte angewiesen, die unser Unternehmen verlassen könnten. Möglicherweise sind wir auch nicht in der Lage, unser geistiges Eigentum zu schützen oder zu verteidigen. Den Anlegern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Lesen Sie auch alle öffentlichen Unterlagen und die in den Formularen 8-K, 10-Q und 10-K beschriebenen Risikofaktoren. Diese Formulare werden bei der SEC eingereicht.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Solaris Power Cells, Inc. www.solarispowercells.com
Tom Mahoney – Investor Relations
Tel: 1-760-600-5272
mailto: tom@solarispowercells.com

Quelle: IRW-Press.com.

Dieser Beitrag wurde unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.