Santa Cruz Silver Reports Initial Resource Estimate for Gavilanes: 6,1 Million silver equivalent ounces in the Indicated and 28,3 Million silver equivalent ounces in the inferred category

 

Santa Cruz Silver Reports Initial Resource Estimate for Gavilanes: 6,1 Million silver equivalent ounces in the Indicated and 28,3 Million silver equivalent ounces in the inferred category

Vancouver (British Columbia). Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V: SCZ) ("Santa Cruz" or the "Company") is pleased, the results of the initial resource estimate in accordance with NI 43-101 for his silver project Gavilanes in Dan Dimas (Durango, Mexico) to announce. Based on a cutoff grade of 75 Gramm pro ton („g/t“) Silberäquivalent ("Agaq"), are the resources in three out of seven known veins - Guadalupe, Descubridora and San Nicolas - as well as the stockwork El Hundido as follows:

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/SCS_171213_DE.pdf

The highlights of the mineral resource estimate are as follows:

• Indicated Mineral Resources of 6.143.000 Silver equivalent ounces at a grade of 200 g / t Silberäquivalent

• Inferred Mineral Resource of 28.294.000 Silver equivalent ounces at a grade of 163 g / t Silberäquivalent

• The veins are open along strike and at depth remains open and occur at irregular intervals on the surface revealed, indicating an untested strike length.

• The stockwork El Hundido is down dip and in The south remains open.

• Four unexplored veins have additional potential to.

• Ongoing drilling is for 2014 planned, to increase resources.

A cross-section, in which the structures are represented graphically, is attached to this press release.

President und CEO Arthur sagte Loan: "Given the fact, that the focus of drilling to date only a small part of our over 7.000 Lay-hectare concession area Gavilanes, We are very satisfied with the results of the first resource estimate. Die Resource, which is open still, as well as the considerable exploration potential Gavilanes make an extremely strong concession area of ​​our portfolio of assets in Mexico. Further work to extend the resource will be conducted in conjunction with the generation of cash flow by our currently producing mine Rosario. Despite difficult market conditions, we make all our assets progress, hitting prudent decisions on behalf of our shareholders. We are committed, to be a strong medium-sized silver producer with assets in Mexico, and Gavilanes is further evidence, that we are on the right track, our longer-term To achieve goals.“

Mineral Resources:

The following tables show the results of the estimates as well as different cut-off grades are summarized:

Indicated Resources within mineralized solids:

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/SCS_171213_DE.pdf

Inferred resources within mineralized solids:

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/SCS_171213_DE.pdf

The accounting policies used in the silver equivalent ounces are estimated metal prices are listed below:

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/SCS_171213_DE.pdf

In this silver equivalent estimate a recovery rate was for all metals of 100 Assumed percent. No metallurgical studies have been carried out at this stage of the project. The reader is cautioned, that recovery rates of 100 Percent never be achieved.

The resource estimate was based on 12.583 Meters of HQ diamond drilling in 60 Boreholes to approximately 750 Meters strike length and on the basis of total 3.362 Calculated test results. The resources are to a depth of no more than 300 Meter below the surface defined; to control total 198 Conducted deep studies.

The resource estimate was completed by Gary Giroux, P.Eng., of Giroux Consultants using a geologic model of Hans Smit, P.Geo., und Fletcher Bourke, P.Geo., created. The geological model has six areas on: Erzgang of Guadalupe („GP“), the GP-shell, den Erzgang Discoverer („DS“), the DS-shell, the sheath San Nicolas ("SN") and the stockwork zone. The results of each vein, of each shell and the stockwork zone were examined, and each variable within each region, a cap was applied. For the Erzganghüllen and the stockwork zone uniform 2.5-meter mixtures were formed, while for the two Erzgangbereiche 0.5-meter mixtures were formed. For the vein GP, GP jacket and the stockwork zone was performed Variografie. The contents of all variables were in using Ordinary Kriging 2,5 times 5 times 5 interpolated large blocks. Blocks with several areas, a weighted average was calculated for the mineralized part. For each area was based on 216 Drill core logging set a specific gravity. The estimated blocks were classified by the resistance of the geology and the content.

Drilling at Gavilanes to the second quarter 2014 be continued, hochzustufen for resources and increase, to create a mine plan and to meet the requirements mill according to the recommendations of the technical consultants of the Company.

President und CEO Arthur sagte Loan: "Given this foundation, on which we can build, We will continue to develop the concession area Gavilanes, order to understand the full potential of this promising asset. "

Sampling and laboratory

The resource is based on drilled in HQ-size drill holes. The core was sawn on site in two halves. One half was sent to ALS Chemex, a fully accredited and certified laboratory, sent. The samples were in the office of ALS Chemex in Zacatecas (Mexico) processed and ALS Chemex in Vancouver (Canada) analyzed. All samples were analyzed using a fire assay with AA finish for gold (Au-AA23) and a 48 -Element ICP method with other elements (ME-MS61) analyzed. Samples with silver values ​​over 100 g/t (by ME-MS61) were valued using an aqua regia digestion with ICP-AES- or AAS finish (Ag-OG62) re-examined. It is a comprehensive QA / QC procedures with standard, Read- applied and duplicate samples.

Qualified Person

All technical information in this news release has been reviewed by Gary Giroux, P.Eng., Fletcher Bourke, P.Geo., und Hans Smit, P.Geo., reviewed and approved, the independent and the company "qualified persons" within the meaning of National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects sind.

Über Santa Cruz Silver Mining Ltd..

Santa Cruz is a silver company with a focus on Mexico, that has a project in production, Rosary, two advanced projects, San Felipe und Gavilanes, and a project in the early stage of exploration, El Gachi, has. The company is managed by a team of professionals with a proven track record in the development, directed the operation and the discovery of silver mines in Mexico. It is our corporate goal, to become a mid-tier silver producer.

"Drawn"

Arturo Elizondo Loan,
President, Chief Executive Officer und Director

For more information, contact:

Neil MacRae
Santacruz Silver Mining Ltd.
E-Mail: info@santacruzsilver.com
Phone: +1 (604) 569-1609

Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation (according to the definition of the term in the policies of the TSX Venture Exchange) accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

Forward-Looking Information

Certain statements in this press release including statements regarding planned production rates and future cash flow position of the company make "forward-looking information" within the meaning of applicable Canadian securities legislation is. Forward-looking information is based on plans, Expectations and estimates of management at the time, in which the information is presented, and are subject to certain factors and assumptions, among other things, that the financial condition and development plans of the company as a result of unforeseen events do not change; that the company will obtain the necessary regulatory approvals; as well as assumptions regarding the rates and the demand for metals and market outlook for metals. Forward-looking information is subject to a number of risks, uncertainties and other factors, which could cause, that the plans, Estimates and actual results to differ materially from those, the information reflected in such forward-looking, differ. Among the factors, which could cause, that change the forward-looking information in this press release or prove incorrect, without limitation, the risk, that any of the assumptions, Referring to the reference, to be invalid or unreliable; that events, Referring to the above-reference, occur and lead to delays or cessation of the planned work; that change the financial condition and development plans of the company; and delays in obtaining approvals, Risks associated with the interpretation of data, Geology, Contents and the resistance of mineral deposits, the possibility, that the results do not meet the company's expectations, and other risks and uncertainties, the raw material exploration and development are inherent and which the company has performed in the form of the company under the Company's profile at www.sedar.com available Annual Information. The Company assumes no obligation to update these forward-looking statements, unless, it is required by the applicable laws.

The information on the financial prospects herein, particularly with regard to the potential cash flow and financial position of the company, based on assumptions about future events described above on the basis of assessment of relevant, currently available information through the management. The purpose of this financial outlook is to provide information on the current expectations of management with respect to the anticipated results of its proposed business activities in the coming quarters. Readers are urged to carefully, such information set forth herein should be used solely for the purposes indicated herein.

General cross-section of the mineralized structures (Looking northwest)

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/SCS_171213_DE.pdf

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Which filings can be found at:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29605

Those: IRW-Press.com.

This entry was posted in News and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Santacruz Silver meldet erste Ressourcenschätzung für Gavilanes: 6,1 Millionen Unzen Silberäquivalent in der angezeigten und 28,3 Millionen Unzen Silberäquivalent in der abgeleiteten Kategorie

 

Santacruz Silver meldet erste Ressourcenschätzung für Gavilanes: 6,1 Millionen Unzen Silberäquivalent in der angezeigten und 28,3 Millionen Unzen Silberäquivalent in der abgeleiteten Kategorie

Vancouver (British Columbia). Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V: SCZ) („Santacruz“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Ergebnisse der ersten Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für sein Silberprojekt Gavilanes in Dan Dimas (Durango, Mexiko) bekannt zu geben. Basierend auf einem Cutoff-Gehalt von 75 Gramm pro Tonne („g/t“) Silberäquivalent („AgÄq“), lauten die Ressourcen bei drei von sieben bekannten Erzgängen – Guadalupe, Descubridora und San Nicolas – sowie beim Stockwork El Hundido wie folgt:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/SCS_171213_DE.pdf

Die Highlights der Mineralressourcenschätzung lauten wie folgt:

• Angezeigte Mineralressourcen von 6.143.000 Unzen Silberäquivalent mit einem Gehalt von 200 g/t Silberäquivalent

• Abgeleitete Mineralressourcen von 28.294.000 Unzen Silberäquivalent mit einem Gehalt von 163 g/t Silberäquivalent

• Die Erzgänge sind entlang des Streichens sowie in der Tiefe weiterhin offen und treten in unregelmäßigen Abständen an der Oberfläche zutage, was auf eine unerprobte Streichenlänge hinweist.

• Der Stockwork El Hundido ist neigungsabwärts und in Richtung Süden weiterhin offen.

• Vier unerkundete Erzgänge weisen zusätzliches Potenzial auf.

• Fortlaufende Bohrungen sind für 2014 geplant, um die Ressourcen zu steigern.

Ein Querschnitt, in dem die Strukturen grafisch dargestellt werden, ist dieser Pressemitteilung beigefügt.

President und CEO Arturo Préstamo sagte: „Angesichts der Tatsache, dass der Schwerpunkt der bisherigen Bohrungen nur auf einem kleinen Teil unseres über 7.000 Hektar großen Konzessionsgebiets Gavilanes lag, sind wir mit den Ergebnissen der ersten Ressourcenschätzung sehr zufrieden. Die Ressource, die nach wie vor offen ist, sowie das beträchtliche Explorationspotenzial machen Gavilanes zu einem äußerst starken Konzessionsgebiet unseres Portfolios an Aktiva in Mexiko. Weitere Arbeiten zur Erweiterung der Ressource werden in Zusammenhang mit der Generierung von Cashflow bei unserer zurzeit produzierenden Mine Rosario durchgeführt werden. Trotz schwieriger Marktbedingungen machen wir bei all unseren Aktiva Fortschritte und treffen dabei vorsichtige Entscheidungen im Namen unserer Aktionäre. Wir sind bestrebt, ein starker mittelständischer Silberproduzent mit Aktiva in Mexiko zu werden, und Gavilanes ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir auf einem guten Weg sind, unsere längerfristigen Ziele zu erreichen.“

Mineralressourcen:

In den nachfolgenden Tabellen sind die Ergebnisse der Schätzungen sowie unterschiedliche Cutoff-Gehalte zusammengefasst:

Angezeigte Ressourcen innerhalb mineralisierter Festkörper:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/SCS_171213_DE.pdf

Abgeleitete Ressourcen innerhalb mineralisierter Festkörper:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/SCS_171213_DE.pdf

Die in der Silberäquivalentschätzung angewendeten Metallpreise sind im Folgenden aufgelistet:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/SCS_171213_DE.pdf

In dieser Silberäquivalentschätzung wurde bei allen Metallen eine Gewinnungsrate von 100 Prozent angenommen. In diesem Stadium des Projekts wurden noch keine metallurgischen Untersuchungen durchgeführt. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass Gewinnungsraten von 100 Prozent niemals erreicht werden.

Die Ressourcenschätzung wurde anhand von 12.583 Metern an HQ-Diamantbohrungen in 60 Bohrlöchern auf etwa 750 Metern Streichenlänge sowie anhand von insgesamt 3.362 Untersuchungsergebnissen berechnet. Die Ressourcen wurden bis in eine Tiefe von höchstens 300 Metern unterhalb der Oberfläche definiert; zur Kontrolle wurden insgesamt 198 Tiefenuntersuchungen durchgeführt.

Die Ressourcenschätzung wurde von Gary Giroux, P.Eng., von Giroux Consultants unter Anwendung eines geologischen Modells von Hans Smit, P.Geo., und Fletcher Bourke, P.Geo., erstellt. Das geologische Modell weist sechs Bereiche auf: den Erzgang Guadalupe („GP“), die GP-Hülle, den Erzgang Descubridora („DS“), die DS-Hülle, die Hülle San Nicolas („SN“) und die Stockwork-Zone. Die Untersuchungsergebnisse eines jeden Erzgangs, einer jeden Hülle und der Stockwork-Zone wurden untersucht, und bei jeder Variable innerhalb eines jeden Bereichs wurde eine Deckelung angewendet. Für die Erzganghüllen und die Stockwork-Zone wurden gleichförmige 2,5-Meter-Gemische gebildet, während für die beiden Erzgangbereiche 0,5-Meter-Gemische gebildet wurden. Für den Erzgang GP, die GP-Hülle und die Stockwork-Zone wurde eine Variografie durchgeführt. Die Gehalte aller Variablen wurden mittels Ordinary Kriging in 2,5 mal 5 mal 5 große Blöcke interpoliert. Bei Blöcken mit mehreren Bereichen wurde für den mineralisierten Teil ein gewichteter Durchschnitt ermittelt. Für jeden Bereich wurde anhand von 216 Bohrkernmessungen eine spezifische Gravität festgelegt. Die geschätzten Blöcke wurden anhand der Beständigkeit der Geologie und des Gehalts klassifiziert.

Die Bohrungen bei Gavilanes sollen im zweiten Quartal 2014 fortgesetzt werden, um die Ressourcen hochzustufen und zu steigern, um einen Minenplan zu erstellen und um die Mühlenanforderungen gemäß den Empfehlungen der technischen Berater des Unternehmens zu erfüllen.

President und CEO Arturo Préstamo sagte: „Angesichts dieses Fundaments, auf dem wir aufbauen können, werden wir das Konzessionsgebiet Gavilanes weiterentwickeln, um das ganze Potenzial dieses vielversprechenden Aktivums zu verstehen.“

Probennahmen und Labor

Die Ressource basiert auf in HQ-Größe gebohrten Bohrlöchern. Der Kern wurde vor Ort in zwei Hälften zersägt. Eine Hälfte wurde an ALS Chemex, ein vollständig akkreditiertes und zertifiziertes Labor, gesendet. Die Proben wurden in der Niederlassung von ALS Chemex in Zacatecas (Mexiko) aufbereitet und von ALS Chemex in Vancouver (Kanada) analysiert. Alle Proben wurden unter Anwendung einer Brandprobe mit AA-Abschluss bei Gold (Au-AA23) sowie einer 48 Elemente umfassenden ICP-Methode bei anderen Elementen (ME-MS61) analysiert. Proben mit Silberwerten von über 100 g/t (mittels ME-MS61) wurden unter Anwendung eines Königswasseraufschlusses mit ICP-AES- oder AAS-Abschluss (Ag-OG62) erneut untersucht. Es wird ein umfassendes QA/QC-Verfahren mit Standard-, Leer- und Doppelproben angewendet.

Qualifizierter Sachverständiger

Alle technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Gary Giroux, P.Eng., Fletcher Bourke, P.Geo., und Hans Smit, P.Geo., geprüft und genehmigt, die vom Unternehmen unabhängig und „qualifizierte Personen“ gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects sind.

Über Santacruz Silver Mining Ltd.

Santacruz ist ein Silberunternehmen mit einem Schwerpunkt auf Mexiko, das über ein Projekt in Produktion, Rosario, zwei fortgeschrittene Projekte, San Felipe und Gavilanes, und ein Projekt im frühen Explorationsstadium, El Gachi, verfügt. Das Unternehmen wird von einem Team an Fachleuten mit nachweislichen Erfolgen bei der Erschließung, dem Betrieb und der Entdeckung von Silberminen in Mexiko geleitet. Es ist unser Unternehmensziel, ein mittelständiger Silberproduzent zu werden.

„gezeichnet“

Arturo Préstamo Elizondo,
President, Chief Executive Officer und Director

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Neil MacRae
Santacruz Silver Mining Ltd.
E-Mail: info@santacruzsilver.com
Telefon: +1 (604) 569-1609

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Zukunftsgerichtete Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung einschließlich Aussagen zu geplanten Produktionsleistungen und der künftigen Cashflow-Position des Unternehmens stellen „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze dar. Zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf Plänen, Erwartungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt, an dem die Informationen vorgelegt werden, und unterliegen bestimmten Faktoren und Annahmen unter anderem dazu, dass sich die Finanzlage und Erschließungspläne des Unternehmens infolge unvorhergesehener Ereignisse nicht ändern; dass das Unternehmen die notwendigen behördlichen Genehmigungen erhält; sowie Annahmen zu den Preisen und der Nachfrage nach Metallen und den Marktaussichten für Metalle. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die Pläne, Schätzungen und tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck kommen, abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung ändern oder als falsch herausstellen, gehören ohne Einschränkung das Risiko, dass sich jegliche der Annahmen, auf die Bezug genommen wird, als ungültig oder unzuverlässig erweisen; dass die Ereignisse, auf die obenstehend Bezug genommen wird, eintreten und zu Verzögerungen oder der Einstellung der geplanten Arbeiten führen; dass sich die Finanzlage und Erschließungspläne des Unternehmens ändern; sowie Verzögerungen beim Erhalt von Genehmigungen, Risiken im Zusammenhang mit der Interpretation von Daten, Geologie, Gehalten und der Beständigkeit von Rohstofflagerstätten, die Möglichkeit, dass die Ergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, und andere Risiken und Unsicherheiten, die der Rohstoffexploration und –erschließung inhärent sind und die das Unternehmen in der unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com erhältlichen Annual Information Form des Unternehmens aufgeführt hat. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsgerichteten Aussagen, es sei denn, es wird von den geltenden Gesetzen gefordert.

Die Informationen zu den finanziellen Aussichten hierin, insbesondere im Hinblick auf den potenziellen Cashflow und die finanzielle Lage des Unternehmens, beruhen auf Annahmen zu den oben beschriebenen zukünftigen Ereignissen auf Grundlage der Bewertung der relevanten, aktuell verfügbaren Informationen durch das Management. Der Zweck dieser Finanzprognose ist die Bereitstellung von Informationen zu den aktuellen Erwartungen des Managements im Hinblick auf die erwarteten Ergebnisse seiner geplanten Geschäftsaktivitäten in den nächsten Quartalen. Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass solche hierin enthaltenen Informationen ausschließlich zu den hierin angegebenen Zwecken verwendet werden sollten.

Allgemeiner Querschnitt der mineralisierten Strukturen (Blickrichtung Nordwest)

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/SCS_171213_DE.pdf

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29605

Quelle: IRW-Press.com.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.