Pasinex Resources Limited announces new mineralization after receiving the results of magnetic investigations and rock sampling in its concession area Golcuk in Turkey

 

 

Pasinex Resources Limited announces new mineralization after receiving the results of magnetic investigations and rock sampling in its concession area Golcuk in Turkey

Pasinex Resources Ltd. now has the results of the current ground magnetic investigations at its concession in the Turkish province of Sivas Golcuk receive.

The results show considerable variation in the magnetic structures of the rock units, from which the massive volcano- and volcaniclastic rocks are. In this multiple centers of copper mineralization occur, and the fluctuations are significantly lower in the sediments above this package.

The magnetic structures in the volcanic rocks should help Pasinex this, To map locations below the surface, especially those of copper mineralized layers.

Auf Pasinex’ Site, the most recent geological mapping at Golcuk, created prior to the receipt of the results of the magnetic studies, about the locations of different kupfermineralisierter centers were located, which had been identified in Golcuk, and the results of investigations and have arrived so far the magnetic centers of the copper mineralization are retrieved.

The agreement of six of the nine copper mineralized centers in Golcuk with the oberen Contact der vulkanoklastischen Gesteinseinheit (basaltisch) is obviously. The total length of this contact is therefore considered by Pasinex as a promising site for a copper accumulation and thus as an exploration target. The results of the magnetic testing, a digital elevation model of the concession and other rock sampling will be applied, to this To make target with a length of about ten kilometers drill ready.

Pasinex Recalls, that copper is also found in three other stratigraphic levels of the concession Golcuk in potentially economic concentrations, namely in the sediments (at Funlu and historic mines in the center of the concession), in the basaltic, lava-basaltic Agglomerateinheit at New West as well as in the agglomerate-tuff-limestone-mudstone unit in New South.

Pasinex routinely performs as part of his geological mapping rock sampling at the surface by. A number of recently extracted from Pasinex rock samples returned anomalous copper values ​​at the eastern most end of the concession Golcuk - in an area, which is now called Funlu. The copper values ​​of Ausbissproben of Funlu, in Pasinex’ Niton XRF laboratory were determined in Turkey, are on the The company's website available. Ausbissproben consisted mainly of rock vulkanoklastischem.

By identifying the exploration area Funlu Pasinex was able to show, that the entire thickness of the concession Golcuk - a distance of 7,6 Kilometers between Funlu in the east to New West in the West - is kupfermineralisiert, why exploration by drilling below the surface in economic scope are justified. There is obvious evidence for higher levels of copper at the surface, and mineralization can using geophysical methods, such as magnetic investigations, be tracked.

Steve Williams, Chief Executive Officer von Pasinex, said: "These latest results continue to confirm information, that Golcuk represents a highly prospective copper target. A copper mineralization can be observed in the entire concession area Golcuk. Pasinex is focused and built there an area of ​​the property Golcuk initial resource. This allows us to then focus on the development project at Golcuk and the greater possibility before us explore at Golcuk. "

Clinton Smyth, P.Geo., Vice-President of Exploration von Pasinex, is the "qualified person" under National Instrument 43-101, has verified the written publication of all scientific and technical information in this press release.

We comply with the safe harbor provisions.

About Pasinex

Pasinex Resources Limited is a mining company, focused on the exploration of base- and precious metal deposits has specialized and is primarily interested, build a quality portfolio of base metal projects in Turkey. The company is managed by an experienced team, It can boast many years of experience in mineral exploration and development of mining projects.

Pasinex Resources Limited acquired a 100 percent interest in the property Golcuk, which, however, the completion of payments and a net smelter return royalty in the amount of 2,9 Percent according to the option agreement with Eurasian Minerals Inc. (TSX-V: EMX; NYSE: EMXX) subject (siehe Pasinex’ Press releases from 25. July 2012 and 12. February 2013).

Für das Board of Directors:

PASINEX RESOURCES LTD.
„Steve Williams“
President/CEO
Such: +1 416 861 9659 E-Mail: info@pasinex.com

The CNSX does not accept any responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

This press release contains forward-looking statements, involve certain risks and uncertainties. Forward-looking statements involve known and unknown risks, Uncertainties and other factors, which may cause, that the Company's actual results to differ materially from historical results or future, which were called expressed or implied in these forward-looking.

All statements, are not historical facts constitute, are forward-looking statements. Obwohl Pasinex Resources Ltd. the view is, that in such forward-looking statements include market expectations based on reasonable assumptions, such statements are not guarantees of future performance is. Actual results or developments may
differ significantly from those, The forward-looking statements to have been expressed. Factors, which could cause, that could cause actual results to differ materially from those, projected in forward-looking statements, contain: the reliability of magnetic structures below the surface, the positive result of identified exploration targets, potentially economic concentrations of copper in Funlu, the ability, the project Golcuk depending on the availability of capital, of market prices, exploration results and the general economic, Market- develop or business conditions. There is no certainty, that such statements will prove to be correct, therefore, readers are advised, to rely on their own evaluation of such uncertainties. We are not obliged, to update any forward-looking statements.

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Pasinex_171213_DE.pdf

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Which filings can be found at:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29618

NEWSLETTER REGISTRATION:
Current press releases of this company direct to your mailbox:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA70260R1082

Message is forwarded by IRW-Press.com. For the content is Released by
responsible.
Free imprint of the source is acknowledged.

 

This entry was posted in News and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Pasinex Resources Limited meldet neue Mineralisierung nach dem Erhalt der Ergebnisse von magnetischen Untersuchungen und Gesteinsprobennahmen bei seinem Konzessionsgebiet Golcuk in der Türkei

 

 

Pasinex Resources Limited meldet neue Mineralisierung nach dem Erhalt der Ergebnisse von magnetischen Untersuchungen und Gesteinsprobennahmen bei seinem Konzessionsgebiet Golcuk in der Türkei

Pasinex Resources Ltd. hat nun die Ergebnisse der laufenden magnetischen Bodenuntersuchungen bei seiner Konzession Golcuk in der türkischen Provinz Sivas erhalten.

Die Ergebnisse zeigen beträchtliche Schwankungen in den magnetischen Strukturen der Gesteinseinheiten, aus denen das massive Vulkan- und vulkanoklastische Gestein besteht. In diesem kommen mehrere Zentren einer Kupfermineralisierung vor, und auch die Schwankungen sind innerhalb der Sedimente oberhalb dieses Pakets deutlich geringer.

Die magnetischen Strukturen im Vulkangestein sollten Pasinex dabei helfen, Standorte unterhalb der Oberfläche zu kartieren, insbesondere jene der kupfermineralisierten Schichten.

Auf Pasinex’ Website können die jüngsten geologischen Kartierungen bei Golcuk, die vor dem Erhalt der Ergebnisse der magnetischen Untersuchungen erstellt wurden, über die die Standorte unterschiedlicher kupfermineralisierter Zentren lokalisiert wurden, welche bei Golcuk identifiziert worden waren, sowie die Ergebnisse der bis dato eingetroffenen magnetischen Untersuchungen und die Zentren der Kupfermineralisierung abgerufen werden.

Die Übereinstimmung von sechs der neun kupfermineralisierten Zentren bei Golcuk mit dem oberen Kontakt der vulkanoklastischen Gesteinseinheit (basaltisch) ist offensichtlich. Die gesamte Länge dieses Kontakts wird von Pasinex daher als vielversprechender Standort für eine Kupferanhäufung und somit als Explorationsziel angesehen. Die Ergebnisse der magnetischen Untersuchungen, ein digitales Höhenmodell der Konzession sowie weitere Gesteinsprobennahmen werden angewendet werden, um dieses Ziel mit einer Länge von über zehn Kilometern bohrbereit zu machen.

Pasinex weist darauf hin, dass Kupfer auch in drei anderen stratigrafischen Ebenen der Konzession Golcuk in potenziell wirtschaftlichen Konzentrationen vorkommt, nämlich in den Sedimenten (bei Funlu und in historischen Gruben im Zentrum der Konzession), in der basaltischen, lava-basaltischen Agglomerateinheit bei New West sowie in der Agglomerat-Tuffstein-Kalkstein-Lehmstein-Einheit bei New South.

Pasinex führt im Rahmen seiner geologischen Kartierung routinemäßig Gesteinsprobennahmen an der Oberfläche durch. Eine Reihe von kürzlich von Pasinex entnommenen Gesteinsproben ergaben äußerst anomale Kupferwerte am östlichen Ende der Konzession Golcuk – in einem Gebiet, das nun Funlu heißt. Die Kupferwerte von Ausbissproben von Funlu, die in Pasinex’ Niton-XRF-Labor in der Türkei ermittelt wurden, sind auf der Website des Unternehmens verfügbar. Ausbissproben bestanden vorwiegend aus vulkanoklastischem Gestein.

Durch die Identifizierung des Erkundungsgebiets Funlu war Pasinex in der Lage zu zeigen, dass die gesamte Mächtigkeit der Konzession Golcuk – eine Distanz von 7,6 Kilometern zwischen Funlu im Osten bis New West im Westen – kupfermineralisiert ist, weshalb Explorationen mittels Bohrungen unterhalb der Oberfläche in wirtschaftlichem Umfang gerechtfertigt sind. Dort gibt es offensichtliche Hinweise für höhere Kupferwerte an der Oberfläche, und die Mineralisierung kann mittels geophysikalischer Methoden, wie etwa magnetische Untersuchungen, nachverfolgt werden.

Steve Williams, Chief Executive Officer von Pasinex, sagte: „Diese neuesten Informationen bestätigen weiterhin, dass Golcuk ein äußerst vielversprechendes Kupferziel darstellt. Eine Kupfermineralisierung kann im gesamten Konzessionsgebiet Golcuk beobachtet werden. Pasinex ist auf einen Bereich des Konzessionsgebiets Golcuk fokussiert und errichtet dort erste Ressourcen. Dadurch können wir uns anschließend auf die Projekterschließung bei Golcuk konzentrieren und die größere Möglichkeit vor uns bei Golcuk erkunden.“

Clinton Smyth, P.Geo., Vice-President of Exploration von Pasinex, ist die „qualifizierte Person“ gemäß National Instrument 43-101, die die schriftliche Veröffentlichung aller wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verifiziert hat.

Wir halten uns an die Safe-Harbor-Bestimmungen.

Über Pasinex

Pasinex Resources Limited ist ein Bergbauunternehmen, das sich auf die Exploration von Basis- und Edelmetallvorkommen spezialisiert hat und in erster Linie daran interessiert ist, ein hochwertiges Portfolio von Basismetallprojekten in der Türkei aufzubauen. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team geleitet, das viele Jahre Erfahrung in der Rohstoffexploration und der Erschließung von Bergbauprojekten vorweisen kann.

Pasinex Resources Limited erwarb eine 100-Prozent-Beteiligung am Konzessionsgebiet Golcuk, was jedoch dem Abschluss von Zahlungen und einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2,9 Prozent gemäß dem Optionsabkommen mit Eurasian Minerals Inc. (TSX-V: EMX; NYSE: EMXX) unterliegt (siehe Pasinex’ Pressemitteilungen vom 25. Juli 2012 und 12. Februar 2013).

Für das Board of Directors:

PASINEX RESOURCES LTD.
„Steve Williams“
President/CEO
Tel: +1 416 861 9659 E-Mail: info@pasinex.com

Die CNSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl Pasinex Resources Ltd. der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, stellen solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse dar. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen könnten
sich erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten: die Zuverlässigkeit von magnetischen Strukturen unterhalb der Oberfläche, das positive Ergebnis von identifizierten Explorationszielen, die potenziell wirtschaftlichen Kupferkonzentrationen bei Funlu, die Fähigkeit, das Projekt Golcuk in Abhängigkeit der Verfügbarkeit von Kapital, der Marktpreise, der Explorationsergebnisse und der allgemeinen Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen weiterzuentwickeln. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden, weshalb die Leser darauf hingewiesen werden, sich auf die eigene Bewertung solcher Ungewissheiten zu verlassen. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Pasinex_171213_DE.pdf

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29618

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA70260R1082

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

 

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.