Panoro Announces significant increase and development of resources in the Cu-Mo project Antilla

 

Vancouver, British Columbia, 16. December 2013 – Panora Minerals Ltd.. (TSXV: PML, Lime: PML, Frankfurt: ASN) (“PANORO”, the “Business”) PANORO announced, that the company Tetra Tech has received a current mineral resource estimate for the company's own porphyry copper-molybdenum project in southern Peru Antilla.

Highlights

• Indicated Mineral Resources in the baseline scenario: 188,5 Million tonnes 0,40 % The und 0,009 % Mo at a CuEq cutoff value of 0,20 %.

• Inferred Mineral Resources in the baseline scenario: 145,9 Million tonnes 0,28 % The und 0,009 % Mo at a CuEq cutoff value of 0,20 %.

• The new resources correspond to an increase of 38 % the copper content and to 53 % the molybdenum content.

• The stripping ratio in the “Conceptual Pit Shell”, which was used to limit the mineral resource, was of 2,5:1 in the resource estimate 2012 on 1:1 reduced; based on a strong copper-molybdenum mineralization is within the scope of follow-up drilling the possibility of increasing the amount of resources in several directions and also below the current pit shell.

• In the Project Antilla new exploration targets have been identified.

Mineral resource estimate

Tetra Tech used in the mineral resource estimate for the Antilla Project all drilling- and analysis results to 11. June 2013. The resource estimate is based on the results of the performed Panoro holes over 9.130 Meter (49 Boreholes) holes and other companies in the amount of 5.162 Meters of drilling (39 Boreholes). Included are supergene and hypogene sulphides from the deposit East Block, in a single “Conceptual Pit Shell” is included. Diese Conceptual Pit Shell wurde so modelliert, that that portion of the mineral resource block model is included, the basis of the new findings about the deposit has realistic chances of economic advancement. The mineral resource estimate for the indicated category in the tables 1 and 2 summarized. See also Plan 1 on the The company's website (www.panoro.com), in which the resource limits, and drill hole locations are shown.

Table 1: Sensitivity of the Indicated Mineral Resources in relation to the cutoff value

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Panoro_171213_DE.pdf

Note: Baseline scenario is highlighted in bold. The mineral resources are ex 27. September 2013 and were from the qualified expert Paul Daigle, P.Geo. (APGO, 1592 ) valued. The estimate is based on drilling over 9.130 Meter, conducted Panoro, and holes on 5.162 m from other drilling programs. The mineral resources are above a cut-off grade of CuEQ 0,20 % and are characterized by a “Conceptual Pit Shell” limited. The report on the mineral resources is a long-term copper price of 3,25 U.S. $ / pound and a molybdenum price of 9,00 U.S. assumed $ / pound. The parameters used for the pit optimization of the production costs 1,90 US$/geförderte Tonne, the total cost of 10,00 U.S. $ / t including general expenses / administrative expenditure and a metallurgical recovery of 90 % for copper and 80 % for molybdenum. Mineralization is derived from an above-ground production operations with an inclination angle of 45 ° and is processed by conventional flotation and hydrometallurgical flowchart. Roundings in accordance with the reporting guidelines may result in Summierungsdifferenzen.

Table 2: Mineral resources of the indicated category divided by mineralization type

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Panoro_171213_DE.pdf

The mineral resource estimate for the derived category in the tables 3 and 4 summarized.

Table 3: Sensitivity of inferred mineral resources in relation to the cutoff value

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Panoro_171213_DE.pdf

Table 4: Mineral resources of the derived category divided by mineralization type

These mineral resource estimates include inferred mineral resources, which are usually too speculative geologically, to be classified as a commercially viable mineral reserves can. Mineral Resources, are not mineral reserves represent, are not necessarily economically viable. It can not be said with certainty, whether the inferred mineral resources will be converted by follow-up drilling in the category of measured and indicated resources.

In the AMEC 2009 created resource estimate (19. June 2009, PML message) was a so-called “Starter Pit” with 15 Million tonnes and an ore grade of 0,72 % Copper and 0,017 % Molybdenum with a cut-off value of 0,25 % Cu at a stripping ratio of 0,9 defined. This high degree of mineralization and a large part of the remaining defined by AMEC inferred resources have been upgraded as part of the current study within the category of Indicated Resources. A Tetra Tech conducted “Conceptual Pit Shell”-Modeling in the indicated resource has shown, that a significant proportion of higher grade mineralization for early planning “Starter Pit” could be suitable. However, the new definition of a starter pits and / or a higher grade pits only in the context of a preliminary economic assessment is (PEA) made for the project. However, the PEA should be initiated in the near future.

The mineral resources are composed of an approximately horizontal layer of supergene sulphide mineralization, which is dominated by chalcocite and molybdenite, and an underlying second layer of primary chalcopyrite- and molybdenite. Both mineralized zones extend parallel to surface, but either of a top layer of leached material and / or of a mixture of mineralized Kolluviumschicht a sulphide, Covered oxide copper and molybdenum.

The mineralized horizon is embedded in the laminated quartzite and Quarzarenit the Soraya Formation. The character of the hypogene alteration and mineralization suggests, that this is around the distal portion of an embedded intrusive nearby porphyry copper deposit.

President & CEO Luquman Shaheen now: “We look forward, that the new resource estimate for the project Antilla in project metrics showing significant improvements. This provides us with a solid basis for the soon planned Preliminary Economic Assessment. The appreciation of 188,5 My. Tonnes in the indicated category, the creation of new 145,9 My. Tonnes of inferred resources and lower stripping ratio of 1:1 Face the previous estimate (145 My. Tonnes of inferred resources and a stripping ratio of 1:1) represents a significant improvement. With the current resource estimates for the projects Antilla and Cotabambas, which was announced in October, Panoro has a resource base, since the 2007 by over 400 % has grown.”

Parameters and assumptions, based on which the mineral resource estimate

There are “Conceptual Pit Shell”, which limits the amount of mineral resource block model, the basis of the new findings about the deposit has realistic chances of economic advancement, was in accordance with the technical and economic parameters in Table 7 constructed.

Table 7: Parameter, in the construction of the “Conceptual Pit Shell” were used for the determination of mineral resources

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Panoro_171213_DE.pdf

Explorationspotenzial

Wie in Plan 2 on Site the company can be seen (www.panoro.com), the East is block, in the current mineral resources are embedded in Antilla, in the eastern part of the concession, where the copper- and molybdenum mineralization with quartz monzonite porphyry of the Andahuaylas-Yauri-Batholithformation from the Middle Eocene or. Early Oligocene associated. Here are also quartzite- and Areniteinträge from the Soraya Formation (Chalk). In the western part of the concession stores like porphyry rock of the late phase, the up in the arenite, Shale and limestone of the runway lineup (Jura Mountains) draws. For the expansion of resources in the Antilla Project, there are a number of ways:

 At the local level. Drilling to date has shown, that the supergene mineralization of the current resources starting in both the north and south and at times even in the depth of space. Further drilling could lead to an expansion of resources in these areas.

 At the district level. The results of the systematic removal of geochemical sampling and geological mapping suggests, that are the current limits of the mineral resources in the center of a running east-west structural trends, the 2,5 km wide and 5 km ist. The trend is characterized by significant copper- and molybdenum anomalies from and in addition to quartz monzonite porphyry outcrops with copper mineralization and Kaliumalterierung apparently also a top layer of leached material, that has formed in quartzite and arenite of the Soraya Formation.

A second extensive copper anomaly is found in the zone Chabuca (1,3 km x 1,5 km), the east of the current resource is located. Here are copper- and molybdenum anomalies with copper mineralized outcrops and quartz monzonite porphyry with Kaliumalterierung in conjunction. The ability, that both the East Block and the West Block of a hypogene porphyry copper mineralization is underlain must be studied essentially only. Further systematic withdrawals of samples for geochemical analysis are currently being held in the north and west of the concession. See also plan 3 on the Company's website (www.panoro.com).

On concession level. In the far west of the concession, a new exploration target was recently discovered, under the name of “Track” is performed. It consists of outcrops of porphyry- and skarn mineralization, in Kalkstein, Arenite and shale is embedded. Currently find sampling (Rock chip) and detailed geological mapping instead.

Über Panoro

The strategy of Panoro is, its advanced-stage projects to feasibility- and to bring development level and to carry out exploration activities in the other projects. The company owns the advanced copper-gold-silver-molybdenum project Cotabambas and Antilla Copper-Molybdenum Project, in which the following mineral resources are included:

Cotabambas: Indicated Resources:117,1 My. Tonnes 0,42 % With, 0,23 g / t Au, 2,74 g / t Ag and 0,001 % Mo at a CuEq cutoff value of 0,2 %
inferred resources: 605,3 My. Tonnes 0,31 % With, 0,17 g / t Au, 2,33 g / t Ag and 0,002 % Mo at a CuEq cutoff value of 0,2 % (Tetra Tech, 2013).

Antilla: Indicated Resources:188,5 My. Tonnes 0,40 % The und 0,009 % Mo at a CuEq cutoff value of 0,20 %
inferred resources:145,9 My. Tonnes 0,28 % The und 0,009 % Mo at a CuEq cutoff value of 0,20 %
(Tetra Tech, 2013).

Panoro is well positioned, continue the exploration in the projects Antilla and Cotabambas. The company has a cash balance of 11 Million $, with the additional infill- and exploration drilling as well as economic Initial evaluation can be carried out in view of a future feasibility study.

Panoro's comprehensive portfolio of concession areas is concentrated in the southeastern region of Peru. This region is home to a number of significant copper- and copper-gold deposits, including operated by Glencore / Xstrata Copper Projects Las Bamba and Antapaccay and copper mine Tintaya. Im September 2010 Xstrata announced an investment of 5,2 Billion U.S. $ in the development of Las Bamba on. The copper project Antapaccay is in operation. The region also hosts the copper project Haquira (First Quantum Minerals), das Kupferprojekt Certainty (HudBay Minerals) and the Copper Project Los Chanca (Southern Copper). The Constancia project is currently being constructed and is 2014 go into operation.

Luis Vela (P.Geo.) In his function as a Qualified Person under National Instrument 43-101 the scientific and technical information reviewed and approved this press release.

Behalf of the Board of Panoro Minerals Ltd..

Luquman Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E.
President & CEO

For more information, please contact:
Panora Minerals Ltd..
Luquman Shaheen, President & CEO
Such: 604.684.4246
Fax: 604.684.4200
E-Mail: info@panoro.com
Web: www.panoro.com
Renmark Financial Communications Inc.
Barbara Komorowski: bkomorowski@renmarkfinancial.com
Barry Mire
bmire@renmarkfinancial.com
www.renmarkfinancial.com

This press release was prepared by management of the company, who takes the full responsibility for its content. The TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (described in the policies of the TSX Venture Exchange Regulation Services Provider) assume no responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Which filings can be found at:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29603

Those: IRW-Press.com

This entry was posted in News and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Panoro meldet deutliche Steigerung und Aufwertung der Ressourcen im Cu-Mo-Projekt Antilla

 

Vancouver, British Columbia, 16. Dezember 2013 – Panoro Minerals Ltd. (TSXV: PML, Lima: PML, Frankfurt: PZM) (“Panoro”, das “Unternehmen”) Panoro gibt bekannt, dass das Unternehmen von Tetra Tech eine aktuelle Mineralressourcenschätzung für das unternehmenseigene Porphyr-Kupfer-Molybdänprojekt Antilla im Süden von Peru erhalten hat.

Höhepunkte

• Angezeigte Mineralressourcen im Basisszenario: 188,5 Millionen Tonnen mit 0,40 % Cu und 0,009 % Mo bei einem Cueq-Cutoff-Wert von 0,20 %.

• Abgeleitete Mineralressourcen im Basisszenario: 145,9 Millionen Tonnen mit 0,28 % Cu und 0,009 % Mo bei einem Cueq-Cutoff-Wert von 0,20 %.

• Die neuen Ressourcen entsprechen einer Steigerung um 38 % beim Kupferanteil und um 53 % beim Molybdänanteil.

• Das Stripping-Verhältnis in der “Conceptual Pit Shell”, die zur Eingrenzung der Mineralressourcen verwendet wurde, wurde von 2,5:1 in der Ressourcenschätzung 2012 auf 1:1 reduziert; basierend auf einer ausgeprägten Kupfer-Molybdänmineralisierung besteht im Rahmen von Folgebohrungen die Möglichkeit einer Steigerung der Ressourcenmenge in mehreren Richtungen und auch unterhalb der derzeitigen Pit Shell.

• Im Projekt Antilla wurden neue Explorationsziele identifiziert.

Mineralressourcenschätzung

Tetra Tech verwendete in der Mineralressourcenschätzung für das Projekt Antilla sämtliche Bohr- und Analyseergebnisse bis 11. Juni 2013. Die Ressourcenschätzung basiert auf den Ergebnissen der von Panoro durchgeführten Bohrungen über 9.130 Meter (49 Bohrlöcher) und Bohrungen anderer Unternehmen im Umfang von 5.162 Bohrmeter (39 Bohrlöcher). Enthalten sind supergene und hypogene Sulfide aus der Lagerstätte East Block, die in einer einzelnen “Conceptual Pit Shell” enthalten ist. Diese Conceptual Pit Shell wurde so modelliert, dass jener Anteil des Mineralressourcen-Blockmodells enthalten ist, der aufgrund der neuen Erkenntnisse über die Lagerstätte realistische Chancen auf eine wirtschaftliche Förderung hat. Die Mineralressourcenschätzung für die angezeigte Kategorie ist in den Tabellen 1 und 2 zusammengefasst. Siehe auch Plan 1 auf der Website des Unternehmens (www.panoro.com), in dem die Ressourcengrenzen und die Standorte der Bohrlöcher dargestellt sind.

Tabelle 1: Sensitivität der angezeigten Mineralressourcen in Bezug auf den Cutoff-Wert

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Panoro_171213_DE.pdf

Anmerkung: Basisszenario ist fett markiert. Die Mineralressourcen gelten ab 27. September 2013 und wurden vom qualifizierten Sachverständigen Paul Daigle, P.Geo. (APGO, 1592 ) geschätzt. Die Schätzung basiert auf Bohrungen über 9.130 Meter, die von Panoro durchgeführt wurden, sowie Bohrungen über 5.162 m aus anderen Bohrprogrammen. Die Mineralressourcen gelten oberhalb eines Cueq Cutoff-Gehalts von 0,20 % und sind durch eine “Conceptual Pit Shell” begrenzt. Im Bericht über die Mineralressourcen wird ein langfristiger Kupferpreis von 3,25 US$/Pfund und ein Molybdänpreis von 9,00 US$/Pfund angenommen. Die für die Pit-Optimierung verwendeten Parameter sind die Förderkosten von 1,90 US$/geförderte Tonne, die Gesamtbetriebskosten von 10,00 US$/t einschließlich allgemeine Ausgaben/Verwaltungsausgaben und eine metallurgische Ausbeute von 90 % für Kupfer und 80 % für Molybdän. Die Mineralisierung stammt aus einem obertägigen Förderbetrieb mit einem Neigungswinkel von 45° und wird mittels herkömmlicher Flotation und hydrometallurgischem Flussdiagramm verarbeitet. Rundungen im Einklang mit den Berichterstattungsrichtlinien können zu Summierungsdifferenzen führen.

Tabelle 2: Mineralressourcen der angezeigten Kategorie eingeteilt nach Mineralisierungstyp

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Panoro_171213_DE.pdf

Die Mineralressourcenschätzung für die abgeleitete Kategorie ist in den Tabellen 3 und 4 zusammengefasst.

Tabelle 3: Sensitivität der abgeleiteten Mineralressourcen in Bezug auf den Cutoff-Wert

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Panoro_171213_DE.pdf

Tabelle 4: Mineralressourcen der abgeleiteten Kategorie eingeteilt nach Mineralisierungstyp

Diese Mineralressourcenschätzungen enthalten auch abgeleitete Mineralressourcen, die normalerweise aus geologischer Sicht zu spekulativ sind, um als wirtschaftlich rentable Mineralreserven eingestuft werden zu können. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, sind nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel. Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob die abgeleiteten Mineralressourcen durch Folgebohrungen in die Kategorie der gemessenen und angezeigten Ressourcen umgewandelt werden können.

In der von AMEC 2009 erstellten Ressourcenschätzung (19. Juni 2009, PML-Meldung) wurde ein sogenannter “Starter Pit” mit 15 Millionen Tonnen und einem Erzgehalt von 0,72 % Kupfer und 0,017 % Molybdän unter Berücksichtigung eines Cutoff-Werts von 0,25 % Cu bei einem Stripping-Verhältnis von 0,9 definiert. Diese hochgradige Mineralisierung und ein Großteil der übrigen von AMEC definierten abgeleiteten Ressourcen wurden im Rahmen der aktuellen Studie in die Kategorie der angezeigten Ressourcen hochgestuft. Eine von Tetra Tech durchgeführte “Conceptual Pit Shell”-Modellierung im Bereich der angezeigten Ressourcen hat gezeigt, dass sich ein beträchtlicher Anteil der höhergradigen Mineralisierung für eine frühzeitige Planung im “Starter Pit” eignen könnte. Allerdings wird die neue Definition eines Starter Pits und/oder eines höhergradigen Pits erst im Rahmen einer wirtschaftlichen Erstbewertung (PEA) für das Projekt vorgenommen. Die PEA soll aber schon in naher Zukunft eingeleitet werden.

Die Mineralressourcen setzen sich zusammen aus einer annähernd horizontalen Schicht aus supergener Sulfidmineralisierung, die von Chalkosin und Molybdänit dominiert ist, und einer darunterliegenden zweiten Schicht aus primärer Kupferkies- und Molybdänitmineralisierung. Beide Mineralisierungszonen verlaufen parallel zur Oberfläche, werden aber entweder von einer Deckschicht aus gelaugtem Material und/oder von einer Kolluviumschicht mit einer mineralisierten Mischung aus Sulfiderz, Oxidkupfer und Molybdän bedeckt.

Der Mineralisierungshorizont ist in den geschichteten Quarzit und Quarzarenit der Soraya-Formation eingebettet. Der Charakter der hypogenen Alterierung und Mineralisierung lässt vermuten, dass es sich hier um den distalen Anteil einer in Intrusivgestein eingebetteten nahegelegenen Porphyr-Kupferlagerstätte handelt.

President & CEO Luquman Shaheen dazu: “Wir freuen uns, dass die neue Ressourcenschätzung für das Projekt Antilla bei der Projektmetrik wesentliche Verbesserungen zeigt. Damit verfügen wir über eine solide Basis für die schon bald geplante wirtschaftliche Erstbewertung. Die Aufwertung von 188,5 Mio. Tonnen in die angezeigte Kategorie, die Neuschaffung von 145,9 Mio. Tonnen abgeleitete Ressourcen und das geringere Stripping-Verhältnis von 1:1 stellen gegenüber der vorhergehenden Schätzung (145 Mio. Tonnen abgeleitete Ressourcen und ein Stripping-Verhältnis von 1:1) eine deutliche Verbesserung dar. Mit den aktuellen Ressourcenschätzungen für die Projekte Antilla und Cotabambas, die im Oktober bekannt gegeben wurde, verfügt Panoro über eine Ressourcenbasis, die seit 2007 um über 400 % gewachsen ist.”

Parameter und Annahmen, auf denen die Mineralressourcenschätzung basiert

Die “Conceptual Pit Shell”, welche den Anteil des Mineralressourcen-Blockmodells begrenzt, der aufgrund der neuen Erkenntnisse über die Lagerstätte realistische Chancen auf eine wirtschaftliche Förderung hat, wurde im Einklang mit den technischen und wirtschaftlichen Parametern in Tabelle 7 konstruiert.

Tabelle 7: Parameter, die in der Konstruktion der “Conceptual Pit Shell” für die Ermittlung der Mineralressourcen verwendet wurden

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Panoro_171213_DE.pdf

Explorationspotenzial

Wie in Plan 2 auf der Website des Unternehmens ersichtlich (www.panoro.com), befindet sich der East Block, in den die aktuellen Mineralressourcen bei Antilla eingebettet sind, im östlichen Teil der Konzession, wo die Kupfer- und Molybdänmineralisierung mit Quarz-Monzonit-Porphyr der Andahuaylas-Yauri-Batholithformation aus dem mittleren Eozän bzw. frühen Oligozän assoziiert ist. Hier finden sich auch Quarzit- und Areniteinträge aus der Soraya-Formation (Kreide). Im westlichen Teil der Konzession lagert ähnliches Porphyrgestein der späten Phase, das sich bis in den Arenit, Schiefer und Kalkstein der Piste-Formation (Jura) hineinzieht. Für die Erweiterung der Ressourcen im Projekt Antilla gibt es eine Reihe von Möglichkeiten:

 Auf lokaler Ebene. Die bisherigen Bohrungen haben ergeben, dass sich die supergene Mineralisierung von den aktuellen Ressourcen ausgehend sowohl in nördlicher als auch südlicher Richtung und stellenweise auch in der Tiefe ausdehnt. Weitere Bohrungen könnten zu einer Erweiterung der Ressourcen in diesen Bereiche führen.

 Auf Distriktebene. Die Ergebnisse der systematischen Entnahme von geochemischen Proben und die geologischen Kartierungen lassen darauf schließen, dass sich die aktuellen Grenzen der Mineralressourcen im Zentrum eines in Ost-West-Richtung verlaufenden Strukturtrends befinden, der 2,5 km breit und 5 km lang ist. Der Trend zeichnet sich durch bedeutende Kupfer- und Molybdänanomalien aus und enthält neben Quarz-Monzonit-Porphyr-Ausbissen mit Kupfermineralisierung und Kaliumalterierung offenbar auch eine Deckschicht aus gelaugtem Material, die sich im Quarzit und Arenit der Soraya-Formation gebildet hat.

Eine zweite ausgedehnte Kupferanomalie findet sich in der Zone Chabuca (1,3 km x 1,5 km), die östlich der aktuellen Ressourcen angesiedelt ist. Hier stehen Kupfer- und Molybdänanomalien mit kupfermineralisierten Ausbissen und Quarz-Monzonit-Porphyr mit Kaliumalterierung in Verbindung. Die Möglichkeit, dass sowohl der East Block als auch der West Block von einer hypogenen Porphyr-Kupfermineralisierung unterlagert ist muss im Wesentlichen erst untersucht werden. Weitere systematische Entnahmen von Proben für die geochemische Analyse finden derzeit im Norden und Westen der Konzession statt. Siehe auch Plan 3 auf der Website des Unternehmens (www.panoro.com).

Auf Konzessionsebene. Im äußersten Westen der Konzession wurde vor kurzem ein neues Explorationsziel entdeckt, das unter dem Namen “Piste” geführt wird. Es besteht aus Aufschlüssen einer Porphyr- und Skarnmineralisierung, die in Kalkstein, Arenit und Schiefer eingebettet ist. Derzeit finden Probenahmen (Gesteinssplitter) und detaillierte geologische Kartierungen statt.

Über Panoro

Die Strategie von Panoro besteht darin, seine Projekte im fortgeschrittenen Stadium auf Machbarkeits- und Erschließungsniveau zu bringen und in den anderen Projekten Explorationsaktivitäten durchzuführen. Das Unternehmen besitzt das fortgeschrittene Kupfer-Gold-Silber-Molybdänprojekt Cotabambas und das Kupfer-Molybdänprojekt Antilla, in denen folgende Mineralressourcen enthalten sind:

Cotabambas: angezeigte Ressourcen:117,1 Mio. Tonnen mit 0,42 % Cu, 0,23 g/t Au, 2,74 g/t Ag und 0,001 % Mo bei einem Cueq-Cutoff-Wert von 0,2 %
abgeleitete Ressourcen: 605,3 Mio. Tonnen mit 0,31 % Cu, 0,17 g/t Au, 2,33 g/t Ag und 0,002 % Mo bei einem Cueq-Cutoff-Wert von 0,2 % (Tetra Tech, 2013).

Antilla: angezeigte Ressourcen:188,5 Mio. Tonnen mit 0,40 % Cu und 0,009 % Mo bei einem Cueq-Cutoff-Wert von 0,20 %
abgeleitete Ressourcen:145,9 Mio. Tonnen mit 0,28 % Cu und 0,009 % Mo bei einem Cueq-Cutoff-Wert von 0,20 %
(Tetra Tech, 2013).

Panoro ist bestens positioniert, um die Exploration in den Projekten Antilla und Cotabambas weiterzuführen. Das Unternehmen verfügt über einen Barbestand von 11 Millionen $, mit dem weitere Infill- und Explorationsbohrungen sowie wirtschaftliche Erstbewertungen im Hinblick auf eine zukünftige Machbarkeitsstudie durchgeführt werden können.

Panoros umfassendes Portfolio an Konzessionsgebieten ist auf die südöstliche Region Perus konzentriert. Diese Region beherbergt eine Reihe bedeutsamer Kupfer- und Kupfer-Gold-Lagerstätten, einschließlich der von Glencore/Xstrata betriebenen Kupferprojekte Las Bambas und Antapaccay und die Kupfermine Tintaya. Im September 2010 kündigte Xstrata eine Investition in Höhe von 5,2 Milliarden US$ in die Erschließung von Las Bambas an. Das Kupferprojekt Antapaccay ist in Betrieb. Die Region beherbergt außerdem das Kupferprojekt Haquira (First Quantum Minerals), das Kupferprojekt Constancia (HudBay Minerals) und das Kupferprojekt Los Chancas (Southern Copper). Das Projekt Constancia wird zurzeit errichtet und soll 2014 in Betrieb gehen.

Luis Vela (P.Geo.) hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift National Instrument 43-101 die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

Für das Board von Panoro Minerals Ltd.

Luquman Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E.
President & CEO

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Panoro Minerals Ltd.
Luquman Shaheen, President & CEO
Tel: 604.684.4246
Fax: 604.684.4200
E-Mail: info@panoro.com
Web: www.panoro.com
Renmark Financial Communications Inc.
Barbara Komorowski: bkomorowski@renmarkfinancial.com
Barry Mire
bmire@renmarkfinancial.com
www.renmarkfinancial.com

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die gesamte Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29603

Quelle: IRW-Press.com

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.