North American Nickel Inc.: Deepest hole in Imiak Hill gives high nickel, copper- and cobalt contents

 

MQ-hole 13-028 intersected 3,80 % Is und 1,42 % With auf 17,91 Meters

Vancouver, British Columbia, 7. November 2013 – North American Nickel Inc. (TSX VENTURE: NAN) (OTCBB: WSCRF) (CUSIP: 65704T 108) (the "Company") is pleased, announce, that of the previously deepest Sulfidbohrabschnitt at Imiak Hill high nickel, copper- and cobalt contents revealed, convene, that the mineralization has continuity and is open at depth. Imiak Hill is one of the three mineralized Noriten Leitschichtkomplex Imiak Hill (IHCC), also of the Norite Imiak North and Spotty Hill facility.

The IHCC is located in the northern part of the 100 % proprietary nickel-, Copper, Kobalt- and platinum metal project in southwestern Greenland Maniitsoq (see Figures 1 and 2).

IMIAK HILL

Diamond drilling MQ 13-028 intersected in a borehole depth of 182 Meters:

• 24,75 m with 3,19 % Nickel, 1,14 % copper, 0,11 % Kobalt, and 0,01 g / t Platinmetalle

• including 17,91 m with 3,80 % Nickel, 1,42 % copper, 0,13 % Cobalt and 0,01 g / t Platinmetalle

• including 2,40 m with 4,44 % Nickel, 1,13 % copper, 0,15 % Cobalt and 0,01 g / t Platinmetalle

The mineralization in MQ 13-028 corresponds zone 30, one of three mineralized zones, which were previously discovered at Norit Imiak Hill (for details see press releases dated NAN 23. August, 5. September and 10. October 2013 and Figure 3).

As in the longitudinal section in Figure 4 and in cross section in Figure 5 is shown, The mineralization occurs in MQ 13-028 35 to 75 Meters along the dip of the previous high grade hole intercepts in holes MQ 13-026 (25,51 Meters with 3,25 % Nickel, 0,48 % Copper and 0,11 % Kobalt) and MQ 13-024 (14,90 Meters with 2,67 % Nickel, 0,39 % Copper and 0,09 % Kobalt) on. By the company 2013 Confirm holes drilled and the survey results, that the sulphide mineralization at Hill Imiak contains high levels, And has continuity in the depth is open. The company is waiting for the receipt of further investigation results of other mining areas in Maniitsoq.

Neil Richardson, COO of North American Nickel, explained: "The high-grade drill core from hole 28 contains with bore 26 comparable levels, the magma conduit our model for the high-grade nickel-, copper- support and cobalt mineralization at Hill Imiak. It was interesting, in hole 28 to encounter much higher copper contents, what in the larger amounts of chalcopyrite in the almost solid sulphide mineralization, we have reported the beginning of autumn, is reflected. With a depth of 180 Meters below the surface is at the Intersections in MQ 13-028 to the deepest mineralized drill intersection to date at Imiak. He has a true thickness of about 11,2 Meters and also remains open at depth. "

Richardson adds: "The drilling program 2014 will focus on extending the known mineralized zones and exploration of further mineralization within the IHCC. We are looking for particular geological environment, for the accumulation of large amounts of nickel, copper- and cobalt sulphide mineralization is suitable. Our main goals are the contact zones of Lying Noriterzkörper, be the indentations along this contact zones and other parts of Leitschichtsystems, where the speed of the nickel-rich Noritmagmas could have been reduced at various locations. The ability, that mineralization extends over the Noriterzkörper out into the surrounding rock, will also be analyzed. "

Details of the borehole sections are given in Table 1 listed, while the coordinates of the location of MQ 13-028 in the table below 2 are given. A copy of the survey is well on the Company's website (www.northamericannickel.com) available. As shown in Table 1 It can be seen, includes a bore 4,44 Meter section of rock unmineralisiertem, which coincides with a leuco-gabbro transition.

Table 1. Summary of Findings of BohrungenMQ-13-028

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/NAN_081113_DE.pdf

Notes: (m) = Meters, % = Percent, g / t = Gramm pro Tonne

(1) TPM is the total amount of the noble metals (Total Precious Metals; Gold Platin Palladium)

Table 2. Coordinates of the end point of 13-028 MQ. The coordinate reference system, which was used for the detection of the UTM coordinates, is the Universal Transverse Mercator / World Geodetic System 84/Zone 22N. The azimuth is the deviation from true north in degrees. The altitude (Elevation) shows the state above sea level in meters.

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/NAN_081113_DE.pdf

As in the previous drill holes were sunk in Imiak Hill mineralization is again embedded in dark green-gray massive and weakly magnetic Norit MQ 13-028, the medium places- has to coarse-grained Noritklasten. The downhole surveys and other maps are available on the Company's website at www.northamericannickel.com available.

Drill core assay results are in the context of quality assurance- and quality control measures, the use of certified standards with known precious- and base metal contents, Include standard blanks and control charts, evaluated, to determine the accuracy and precision of analytical results. The analysis of the core samples was by ALS Scandinavia AS is Öjebyn (Sweden) carried out. To determine the element concentrations in rock samples submitted to ALS three methods of analysis were used: (1) a scan for multiple items, following a four-acid digestion and ICP / ICP-AES finish; (2) To-, Pt- and Pd-Lead fire assay on a 30 gram sample with ICP-AES finish; and (3) Samples containing more than 1,00 % Nickel and copper are again by means of the ICP-AES method, which was calibrated for Erzgehaltnachweisgrenzen, analyzed. Samples containing more than 0,50 % Sulfur was analyzed using a Leco furnace and infrared spectroscopy again.

The nickel, Copper, Kobalt- and platinum metal project in southwestern Greenland Maniitsoq includes the 75 Kilometer Greenland Noritgürtel and is 100 % owned by North American Nickel.

Qualified Person

All technical information in this press release have been Dr. Mark Fedikow (P.Geo), a Qualified Person for the Company and president of North American Nickel Inc., checked.

About North American Nickel

North American Nickel is a mineral exploration company having 100% company's concession areas in Maniitsoq (Greenland), Sudbury (Ontario) and the Thompson Nickel Belt in Manitoba. VMS Ventures Inc. (TSX Venture: VMS) holds about 23,9 % an NAN.

The property Maniitsoq is a vast project with an area of 5.106 Square kilometers, the number of high-grade nickel-copper sulphide deposits associated with Norit- covers and other mafic-ultramafic inclusions in the Greenland Noritgürtel. Of more than 75 Kilometer Gürtel lie entlang (and near) the southwest coast of Greenland, the pack ice free all year round.

The Property Post Creek / Halcyon in Sudbury is strategically located near the past-producing copper-nickel-platinum group metal deposit, KGHM Podolsky International Ltd.. The property lies along the extension of the Whistle Offset dyke structure. Such geological structures host within the Sudbury mining camp important nickel-copper-platinum metal deposits and producing mines.

Statements about the future expectations of the company and all other statements in this press release other than historical facts are "forward-looking statements" within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 und der Definition des Begriffs im Private Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements are protected by the safe harbor provisions created thereby. Since these statements involve risks and uncertainties and are subject to change at any time could, the actual results of the Company could differ materially from the expected results.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

Rick Mark
CEO
North American Nickel Inc.

For more information, contact:

North American Nickel Inc.
Evan Sleeman
+1-604-986-2020
Toll-free: 1-866-816-0118

Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (according to the definition of the term in the policies of the TSX Venture Exchange) assumes responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/NAN_081113_DE.pdf

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Which filings can be found at:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29238(

(Those: IWR-Press.at)

This entry was posted in News, News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

North American Nickel Inc.: Tiefste Bohrung bei Imiak Hill ergibt hohe Nickel-, Kupfer- und Kobaltgehalte

 

Bohrung MQ-13-028 durchteuft 3,80 % Ni und 1,42 % Cu auf 17,91 Metern

Vancouver, British Columbia, 7. November 2013 – North American Nickel Inc. (TSX VENTURE: NAN) (OTCBB: WSCRF) (CUSIP: 65704T 108) (das „Unternehmen“) ist erfreut, bekanntzugeben, dass der bislang tiefste Sulfidbohrabschnitt bei Imiak Hill hohe Nickel-, Kupfer- und Kobaltgehalte ergeben hat, was belegt, dass die Mineralisierung Kontinuität besitzt und in der Tiefe offen ist. Imiak Hill ist einer von drei mineralisierten Noriten beim Leitschichtkomplex Imiak Hill (IHCC), der ebenfalls die Norite Imiak North und Spotty Hill umfasst.

Das IHCC liegt im nördlichen Teil des zu 100 % unternehmenseigenen Nickel-, Kupfer-, Kobalt- und Platinmetallprojekts Maniitsoq im Südwesten Grönlands (siehe Abbildungen 1 und 2).

IMIAK HILL

Diamantbohrung MQ-13-028 durchteufte in einer Bohrlochtiefe von 182 Metern:

• 24,75 m mit 3,19 % Nickel, 1,14 % Kupfer, 0,11 % Kobalt, und 0,01 g/t Platinmetalle

• einschließlich 17,91 m mit 3,80 % Nickel, 1,42 % Kupfer, 0,13 % Kobalt und 0,01 g/t Platinmetalle

• einschließlich 2,40 m mit 4,44 % Nickel, 1,13 % Kupfer, 0,15 % Kobalt und 0,01 g/t Platinmetalle

Die Mineralisierung in MQ-13-028 entspricht Zone 30, einer von drei mineralisierten Zonen, die bislang beim Norit Imiak Hill entdeckt wurden (für Details siehe NAN-Pressemitteilungen vom 23. August, 5. September und 10. Oktober 2013 sowie Abbildung 3).

Wie im Längsschnitt in Abbildung 4 und im Querschnitt in Abbildung 5 zu sehen ist, tritt die Mineralisierung in MQ-13-028 35 bis 75 Meter entlang des Einfallens von den vorherigen hochhaltigen Bohrlochabschnitten in den Bohrungen MQ-13-026 (25,51 Meter mit 3,25 % Nickel, 0,48 % Kupfer und 0,11 % Kobalt) und MQ-13-024 (14,90 Meter mit 2,67 % Nickel, 0,39 % Kupfer und 0,09 % Kobalt) auf. Die vom Unternehmen 2013 niedergebrachten Bohrungen und die entsprechenden Untersuchungsergebnisse bestätigen, dass die Sulfidmineralisierung bei Imiak Hill hohe Gehalte aufweist, Kontinuität besitzt und in der Tiefe offen ist. Das Unternehmen wartet auf den Eingang weiterer Untersuchungsergebnisse von anderen Schürfgebieten bei Maniitsoq.

Neil Richardson, COO von North American Nickel, erklärt: „Der hochhaltige Bohrkern von Bohrung 28 enthält mit Bohrung 26 vergleichbare Gehalte, die unser Magmaleitungsmodell für die hochhaltige Nickel-, Kupfer- und Kobaltmineralisierung bei Imiak Hill unterstützen. Es war interessant, in Bohrung 28 auf wesentlich höhere Kupfergehalte zu stoßen, was in den größeren Mengen an Chalkopyrit in der nahezu soliden Sulfidmineralisierung, die wir Anfang des Herbsts gemeldet haben, reflektiert ist. Mit einer Tiefe von 180 Metern unter der Oberfläche handelt es sich bei der Durchörterung in MQ-13-028 um den bislang tiefsten mineralisierten Bohrabschnitt bei Imiak. Er hat eine wahre Mächtigkeit von circa 11,2 Metern und ist zudem weiterhin in der Tiefe offen.“

Richardson fügt an: „Das Bohrprogramm 2014 wird sich auf die Erweiterung der bekannten mineralisierten Zonen und die Erkundung weiterer Mineralisierung innerhalb des IHCC konzentrieren. Wir werden insbesondere nach geologischen Milieus suchen, die für die Anhäufung von großen Mengen an Nickel-, Kupfer- und Kobaltsulfidmineralisierung geeignet ist. Unsere Hauptziele werden die Liegendkontaktzonen der Noriterzkörper, die Einbuchtungen entlang dieser Kontaktzonen und andere Teile des Leitschichtsystems sein, wo die Geschwindigkeit des nickelreichen Noritmagmas stellenweise reduziert gewesen sein könnte. Die Möglichkeit, dass sich die Mineralisierung über die Noriterzkörper hinaus in das Nebengestein erstreckt, wird ebenfalls untersucht werden.“

Einzelheiten zu den Bohrlochabschnitten sind in Tabelle 1 aufgeführt, während die Koordinaten des Standorts von MQ-13-028 in der untenstehenden Tabelle 2 gegeben sind. Eine Kopie der Bohrlochvermessungen ist auf der Website des Unternehmens (www.northamericannickel.com) erhältlich. Wie aus Tabelle 1 zu entnehmen ist, umfasst die Bohrung einen 4,44 Meter langen Abschnitt an unmineralisiertem Gestein, der sich mit einem Leuco-Gabbro-Gesteinsgang deckt.

Tabelle 1. Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse der BohrungenMQ-13-028

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/NAN_081113_DE.pdf

Anmerkungen: (m) = Meter, % = Prozent, g/t = Gramm pro Tonne

(1) TPM bezeichnet die Gesamtmenge der Edelmetalle (Total Precious Metals; Gold+Platin+Palladium)

Tabelle 2. Koordinaten des Ansatzpunkts von MQ-13-028. Das Koordinatenreferenzsystem, das für die Erfassung der UTM-Koordinaten herangezogen wurde, ist das Universal Transverse Mercator/World Geodetic System 84/Zone 22N. Der Azimut bezeichnet die Abweichung vom geografischen Norden in Grad. Die Höhenlage (Elevation) zeigt den Stand über dem Meeresspiegel in Metern an.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/NAN_081113_DE.pdf

Wie in den vorherigen bei Imiak Hill niedergebrachten Bohrungen ist die Mineralisierung in MQ-13-028 wieder in dunkelgrün-grauen massiven und schwach magnetischen Norit gebettet, der stellenweise mittel- bis grobkörnige Noritklasten aufweist. Die Bohrlochvermessungen und weitere Karten stehen auf der Unternehmenswebsite unter www.northamericannickel.com zur Verfügung.

Die Bohrkernuntersuchungsergebnisse werden im Rahmen von Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollmaßnahmen, die den Einsatz von zertifizierten Standardproben mit bekannten Edel- und Basismetallgehalten, Standardleerproben und Qualitätsregelkarten umfassen, evaluiert, um die Richtigkeit und Präzision der analytischen Ergebnisse zu bestimmen. Die Analyse der Bohrkernproben wurde von ALS Scandinavia AS in Öjebyn (Schweden) durchgeführt. Zur Bestimmung der Elementkonzentrationen in den bei ALS eingereichten Gesteinsproben wurden drei Analyseverfahren herangezogen: (1) ein Scan für mehrere Elemente im Anschluss an einen Vier-Säuren-Aufschluss und ICP/ICP-AES-Abschluss; (2) Au-, Pt- und Pd-Bleibrandprobe an einer 30-Gramm-Probe mit ICP-AES-Abschluss; und (3) Proben mit Gehalten von mehr als 1,00 % Nickel oder Kupfer wurden erneut mittels des ICP-AES-Verfahrens, das für die Erzgehaltnachweisgrenzen kalibriert wurde, analysiert. Proben mit Gehalten von mehr als 0,50 % Schwefel wurden unter Anwendung eines Leco-Ofens und Infrarot-Spektroskopie erneut analysiert.

Das Nickel-, Kupfer-, Kobalt- und Platinmetallprojekt Maniitsoq im Südwesten Grönlands umfasst den 75 Kilometer langen grönländischen Noritgürtel und ist zu 100 % im Besitz von North American Nickel.

Qualifizierter Sachverständiger

Alle technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Mark Fedikow (P.Geo), einem qualifizierten Sachverständigen für das Unternehmen und President von North American Nickel Inc., überprüft.

Über North American Nickel

North American Nickel ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen mit zu 100% unternehmenseigenen Konzessionsgebieten in Maniitsoq (Grönland), Sudbury (Ontario) und dem Nickelgürtel Thompson in Manitoba. VMS Ventures Inc. (TSX Venture: VMS) hält etwa 23,9 % an NAN.

Das Konzessionsgebiet Maniitsoq ist ein weitläufiges Projekt mit einer Fläche von 5.106 Quadratkilometern, das zahlreiche hochhaltige Nickel-Kupfer-Sulfidvorkommen im Zusammenhang mit Norit- und anderen mafisch-ultramafischen Einlagerungen im grönländischen Noritgürtel abdeckt. Der mehr als 75 Kilometer lange Gürtel liegt entlang (und in der Nähe) der Südwestküste Grönlands, die ganzjährig packeisfrei ist.

Das Konzessionsgebiet Post Creek/Halcyon in Sudbury befindet sich in strategischer Lage nahe der ehemals produzierenden Kupfer-Nickel-Platinmetall-Lagerstätte Podolsky von KGHM International Ltd. Das Konzessionsgebiet liegt entlang der Erweiterung der Gesteinsgangstruktur Whistle Offset. Solche geologischen Strukturen beherbergen innerhalb des Bergbaulagers Sudbury wichtige Nickel-Kupfer-Platinmetall-Lagerstätten und produzierende Minen.

Aussagen zu den künftigen Erwartungen des Unternehmens und alle anderen Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahme von historischen Tatsachen sind „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act of 1933, von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act of 1934 und der Definition des Begriffs im Private Litigation Reform Act of 1995. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind von den dadurch geschaffenen Safe-Harbour-Bestimmungen geschützt. Da diese Aussagen Risiken und Unsicherheiten unterliegen und sich jederzeit ändern könnten, könnten die eigentlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

Rick Mark
CEO
North American Nickel Inc.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

North American Nickel Inc.
Evan Sleeman
+1-604-986-2020
Gebührenfrei: 1-866-816-0118

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernimmt Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/NAN_081113_DE.pdf

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29238(

(Quelle: IWR-Press.at)

Dieser Beitrag wurde unter News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.