Noka Resources and Exploration Alpha sign option agreement for the uranium concession area Carpenter Lake in the Athabasca Basin (Saskatchewan); Noka are non-brokered private placement announced

 

14. January 2014 – Vancouver, British Columbia – Noka Resources Inc. ("Noka" or the "Company") (TSX-V: NX, ESF: 2NK) is pleased, announce, dass es mit Alpha Exploration Inc. („Alpha“) (TSX-V: AEX) an option agreement concluded, which, according to Alpha participation of 60% to Nokas concession area Carpenter Lake (the "Property") can acquire. The property is located along the Cable Bay Shear Zone near the south-central margin of the Athabasca Basin in northern Saskatchewan and includes five contiguous mineral claims covering an area of 20.637 Hectare.

The property has a technical team of Nokas, Dahrouge Geological Consulting Ltd. („Dahrouge“), evaluated at acquisition (see press release dated 24. September 2013). As part of this work the concession area great potential for uranium mineralization has been certified. The subsequent evaluation by the technical team of Alpha under the option agreement negotiations underpinned this assessment further. The property has the following features:

• An important regional shear zone with known uranium enrichment: die Cable Bay Scherzone („CBSZ“);

• occurrence of conductive graphitic pelites, the electromagnetic ("MS") As a result, air- were deferred and ground surveys and confirmed by diamond drilling;

• The historic EM surveys indicate transverse structures, interrupt the conductive layers of the CBSZ;

• Anomale, enriched uranium signatures, which were defined in radiometric flight inspections and associated with the conductive layer system of CBSZ, and pronounced anomalous uranium concentrations in historical Seesedimentproben; and

• Insufficiently explored geophysical target areas, some of which have high priority, because they are consistent with geochemical indicators of uranium mineralization on the property in connection.

Under the following link you will get a summary of the potential of the property on the basis of past work:

http://www.nokaresources.com/images/Carpenter-Lake-Property-South-central-Basin.jpg

Nav Dhaliwal, President von Noka, said: "We are delighted, Introduce Alpha exploration led by Ben Ainsworth and his technical team, given its expertise and track record in the project. Together with Dahrouge has Nokas concession area Carpenter Lake now certainly about the best exploration team with notable successes in this area to. We look forward, develop this project further and realize our full discovery potential using our synergy opportunities. "

The property straddles the CBSZ about one kilometer south of the southern margin of the Athabasca Basin. The property has with 89,5 ppm (alongside other highly anomalous sample values) a on of the strongest uranium concentrations in lake sediments in this region and has gleichzeitigt pronounced defined in airborne radiometric surveys, uranium anomalies on, located in a convenient location for CBSZ. When you concession area only two diamond drill holes were drilled in the past, intersected graphitic and pyritic pelitic gneiss units. In addition, on numerous holes in the top layer were partially coincident nickel, Copper, Molybdenum- deferred and arsenic soil anomaly. However, only the outer layer was to a depth of 25 Examined meters, the depth of the rock lying on 35 to 40 Meters is estimated. The CBSZ is marked on the property Carpenter Lake of three parallel conductive EM-axis. This is expected to comprise the hanging wall, Lying and represents the center of a conductive field and resemble the EM geophysical signature, with the uranium mineralization at Patterson Lake South („PLS“) is related to.

1981 SMDC brought the hole CAB-18 about 11 Kilometers northeast of the property along the CBSZ down. A core sample at this hole was 3358 ppm Nickel, 1440 ppm Zink, 215 ppm lead and 28 ppm uranium in Liegendregolith, what the potential along the CBSZ further strengthened. Furthermore, in the historic assessment reports for Fleming Iceland, eine Insel im Cree Lake, about 19 Kilometers northeast of the concession area, described an outcrop of uranium containing diabase. Samples returned values ​​of up to 3,0% U3O8. It is believed, that was deposited in this mafic storage mineralization, as she cut with the CBSZ-related high-grade uranium mineralization.

For this winter (1. Quarter 2014) first exploration works are planned; this should include electromagnetic and magnetic surveys flight and radon measurements in water and sediment sampling. The high-grade uranium zones at PLS were deferred last year using successful radon measurements. The methodology for the sampling of the ice of the lake during the winter was jointly organized by RadonEx from St Lazare (Quebec) and the VP of Exploration Alpha, Garrett Ainsworth, designed. Based on the results of radon measurements at PLS, it seems justified, To instruct RadonEx with the implementation of this method in Carpenter Lake. The subsequent work in spring 2014 are expected radiometric flight inspections, Bodenschürfungen, Seesediment- include and radon sampling and ground geophysical surveys.

Terms of the option agreement

Under the terms of the option agreement (the "Agreement") Alpha has the option, by the purpose of making cash payments totaling 50.000 C$, the issue of 400.000 Common shares and the execution of works in the promised value of 1.250.000 C $ over a period of three years, a share of 60% to acquire the concession area. Having fulfilled these requirements option is a joint venture between Alpha (60%) und Noka (40%) be established in regard to the further development of the property, where alpha is acting as project operator. The property is currently subject to a tax of 5% gross income, which is payable to the original seller (the "underlying issue"). The underlying tax may by Noka through the issue of shares of 5% on 2% be reduced. In the event of, that Noka its right to reduction of the underlying tax up to certain points in time, set out in the agreement, does not perceive, Noka penalties can be imposed, which will lead to a reduction or possibly even a forfeiture of his share in the property. The agreement is subject to approval by the TSX Venture Exchange.

Private placement

Noka also announces, that there is a non-brokered private placement (the "Private Placement") of up to 5.000.000 Units (the "Units") at a cost of 0,10 C $ will perform per unit, for gross proceeds of up to 500.000 C $ achieve. Each Unit will consist of one common share of the Company and one transferable share purchase warrant (ein „Warrant“) exist. Each warrant is exercisable for a period of two years at a price of 0,20 C $ into one additional common share of the Company (a "Warrant Share") be exercised.

De companies could pay commissions to brokers for a portion or the entire amount of the private placement.

The company intends, use the proceeds from the private placement to conduct further exploration work at the Company's uranium properties in the Athabasca Basin, and for general working capital purposes.

The private placement is subject to approval by the TSX Venture Exchange. All shares issued pursuant to the Private Placement are subject to resale restrictions under applicable securities laws.

Über Noka Resources Inc.

Noka Resources Inc. is a junior exploration company focused on uranium in the resource-rich Athabasca Basin in northern Saskatchewan. The exploration strategy of Noka focuses on relatively insufficient exploration regions of the Athabasca Basin, where the emphasis is directed particularly favorable for near-surface uranium mineralization of the unconformity-type geological and structural environments.

Noka has by a 100% interest in the concession area groups Clearwater (this includes Carpenter Lake) Athabasca and North, as well as a 25% stake in the concession areas of the Western Athabasca Syndicate with over 488.463 Hectares one of the largest, promising from a geological point of view of estates in the region.

For more information, please contact Nav Dhaliwal, President of the Company, by e-mail to nav@nokaresources.com or visit the website at www.nokaresources.com.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

"Nav Dhaliwal"

Nav Dhaliwal
President und CEO
+1 (604) 678-5308

Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation (according to the definition of "Regulation Services Provider" in the policies of the TSX Venture Exchange) accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

This press release contains certain statements, that constitute "forward-looking statements" may apply. All statements in this document (with the exception of historical facts), affect the expected by management of the company's events or developments, are forward-looking statements. Although management believes, that the expectations, the statements expressed in such forward-looking, based on reasonable assumptions, such statements are not guarantees of future performance. Actual results or developments may differ materially from those anticipated in forward-looking statements. The company assumes no liability whatsoever, to update these forward-looking statements, should be the views, Change estimates or views of the management or other factors. Among the factors, could cause actual results to differ materially from those anticipated in forward-looking statements, include market prices, Explorations- and development successes, the continued availability of capital and financing and general economic, Market- or business conditions. More information is available in the Company on SEDAR (www.sedar.com) filings.

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Those: IRW-Press.com.

This entry was posted in News, News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Noka Resources und Alpha Exploration unterzeichnen Optionsvereinbarung für das Urankonzessionsgebiet Carpenter Lake im Athabasca-Becken (Saskatchewan); Noka gibt nicht vermittelte Privatplatzierung bekannt

 

14. Januar 2014 – Vancouver, British Columbia – Noka Resources Inc. („Noka“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: NX, FSE: 2NK) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es mit Alpha Exploration Inc. („Alpha“) (TSX-V: AEX) eine Optionsvereinbarung abgeschlossen hat, welcher zufolge Alpha eine Beteiligung von 60% an Nokas Konzessionsgebiet Carpenter Lake (das „Konzessionsgebiet“) erwerben kann. Das Konzessionsgebiet liegt entlang der Cable Bay Shear Zone in der Nähe des südzentralen Rands des Athabasca-Beckens im Norden Saskatchewans und umfasst fünf zusammenhängende Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von 20.637 Hektar.

Das Konzessionsgebiet wurde von Nokas technischem Team, Dahrouge Geological Consulting Ltd. („Dahrouge“), bei Erwerb evaluiert (siehe Pressemitteilung vom 24. September 2013). Im Rahmen dieser Arbeiten wurde dem Konzessionsgebiet großes Potenzial für Uranmineralisierung bescheinigt. Die anschließende Evaluation durch das technische Team von Alpha im Rahmen der Optionsvereinbarungsverhandlungen untermauerten diese Einschätzung weiter. Das Konzessionsgebiet weist die folgenden Merkmale auf:

• Eine wichtige regional Scherzone mit bekannter Urananreicherung: die Cable Bay Scherzone („CBSZ“);

• Vorkommen leitfähiger graphitischer Pelite, die von elektromagnetischen („EM“) Luft- und Bodenvermessungen abgegrenzt und von Diamantbohrungen bestätigt wurden;

• Die historischen EM-Vermessungen weisen auf querliegende Strukturen hin, die die leitfähigen Schichten der CBSZ unterbrechen;

• Anomale, mit Uran angereicherte Signaturen, die bei radiometrischen Flugvermessungen abgegrenzt wurden und die mit dem leitfähigen Schichtsystem der CBSZ in Zusammenhang stehen, und stark ausgeprägte anomale Urankonzentrationen in historischen Seesedimentproben; und

• Unzureichend erkundete geophysikalische Zielgebiete, von denen einige hohe Priorität haben, da sie mit geochemischen Indikatoren für Uranmineralisierung beim Konzessionsgebiet in Zusammenhang stehen.

Unter folgendem Link erhalten Sie eine Zusammenfassung des Potenzials des Konzessionsgebiets auf Grundlage der historischen Arbeiten:

http://www.nokaresources.com/images/Carpenter-Lake-Property-South-central-Basin.jpg

Nav Dhaliwal, President von Noka, erklärte: „Wir sind hocherfreut, Alpha Exploration unter Leitung von Ben Ainsworth und dessen technisches Team angesichts seiner Expertise und Erfolgsbilanz in das Projekt einzubringen. Gemeinsam mit Dahrouge verfügt Nokas Konzessionsgebiet Carpenter Lake nun sicherlich über das beste Explorationsteam mit namhaften Erfolgen in diesem Gebiet auf. Wir freuen uns darauf, dieses Projekt weiterzuentwickeln und unser Entdeckungspotenzial mithilfe unserer Synergiemöglichkeiten voll auszuschöpfen.“

Das Konzessionsgebiet überspannt die CBSZ etwa ein Kilometer südlich des südlichen Rands des Athabasca-Beckens. Das Konzessionsgebiet verfügt mit 89,5 ppm (neben anderen stark anomalen Probewerten) über einen der stärksten Urangehalte in Seesedimenten in dieser Region auf und weist gleichzeitigt ausgeprägte bei radiometrischen Luftvermessungen abgegrenzte Urananomalien auf, die sich in günstiger Lage zum CBSZ befinden. Beim Konzessionsgebiet wurden in der Vergangenheit lediglich zwei Diamantbohrungen niedergebracht, die graphitische und pyritische Pelit-Gneis-Einheiten durchteuften. Darüber hinaus wurden bei zahlreichen Bohrungen in der Deckschicht eine teilweise koinzidente Nickel-, Kupfer-, Molybdän- und Arsenbodenanomalie abgegrenzt. Die Deckschicht wurde jedoch nur bis in eine Tiefe von 25 Metern untersucht, wobei die Tiefe des Liegendgesteins auf 35 bis 40 Meter geschätzt wird. Die CBSZ ist beim Konzessionsgebiet Carpenter Lake von drei parallel verlaufenden leitfähigen EM-Achsen geprägt. Diese stellen voraussichtlich das Hangende, Liegende und die Mitte eines leitfähigen Felds dar und ähneln der geophysikalischen EM-Signatur, die mit der Uranmineralisierung bei Patterson Lake South („PLS“) in Zusammenhang steht.

1981 brachte SMDC die Bohrung CAB-18 etwa 11 Kilometer nordöstlich des Konzessionsgebiets entlang der CBSZ nieder. Eine Kernprobe bei dieser Bohrung ergab 3358 ppm Nickel, 1440 ppm Zink, 215 ppm Blei und 28 ppm Uran im Liegendregolith, was das Potenzial entlang der CBSZ weiter stärkte. Des Weiteren wird in historischen Bewertungsberichten für Fleming Island, eine Insel im Cree Lake, etwa 19 Kilometer nordöstlich des Konzessionsgebiet, ein Ausbiss an uranhaltigem Diabas beschrieben. Stichproben ergaben Werte von bis zu 3,0% U3O8. Es wird angenommen, dass sich bei dieser mafischen Einlagerung Mineralisierung ablagerte, als sie die mit der CBSZ in Zusammenhang stehende hochhaltige Uranmineralisierung durchschnitt.

Für diesen Winter (1. Quartal 2014) werden erste Explorationsarbeiten geplant; diese sollen elektromagnetische und magnetische Flugvermessungen sowie Radonmessungen im Wasser und Sedimentprobenahmen umfassen. Die hochhaltigen Uranzonen bei PLS wurden im vergangenen Jahr mithilfe erfolgreicher Radonmessungen abgegrenzt. Die Methodologie für die Probenahmen bei der Eisdecke des Sees im Winter wurde gemeinsam von RadonEx aus St Lazare (Quebec) und dem VP of Exploration von Alpha, Garrett Ainsworth, gestaltet. Aufgrund der Ergebnisse der Radonmessungen bei PLS scheint es gerechtfertigt, RadonEx mit der Durchführung dieses Verfahrens bei Carpenter Lake zu beauftragen. Die anschließenden Arbeiten im Frühjahr 2014 werden voraussichtlich radiometrische Flugvermessungen, Bodenschürfungen, Seesediment- und Radonprobenahmen sowie geophysikalische Bodenvermessungen umfassen.

Bedingungen der Optionsvereinbarung

Gemäß den Bedingungen der Optionsvereinbarung (die „Vereinbarung“) verfügt Alpha über die Option, durch die Tätigung von Barzahlungen in Höhe von insgesamt 50.000 C$, die Ausgabe von 400.000 Stammaktien und die Durchführung von Arbeiten im zugesagten Wert von 1.250.000 C$ in einem Zeitraum von drei Jahren eine Beteiligung von 60% am Konzessionsgebiet zu erwerben. Nach Erfüllung dieser Optionsauflagen wird ein Joint Venture zwischen Alpha (60%) und Noka (40%) hinsichtlich der weiteren Erschließung des Konzessionsgebiets gegründet werden, wobei Alpha als Projektbetreiber fungieren wird. Das Konzessionsgebiet unterliegt derzeit einer Abgabe in Höhe von 5% der Bruttoerträge, die an die ursprünglichen Verkäufer zu entrichten ist (die „zugrundeliegende Abgabe“). Die zugrundeliegende Abgabe kann von Noka durch die Ausgabe von Aktien von 5% auf 2% reduziert werden. Im Falle, dass Noka sein Recht zur Senkung der zugrundeliegenden Abgabe bis zu bestimmten Zeitpunkten, die in der Vereinbarung festgelegt sind, nicht wahrnimmt, können Noka Strafgebühren auferlegt werden, die zu einer Minderung oder möglicherweise gar einer Verwirkung seines Anteils am Konzessionsgebiet führen werden. Die Vereinbarung unterliegt der Zustimmung der TSX Venture Exchange.

Privatplatzierung

Noka gibt des Weiteren bekannt, dass es eine nicht vermittelte Privatplatzierung (die „Privatplatzierung“) von bis zu 5.000.000 Einheiten (die „Einheiten“) zu einem Preis von 0,10 C$ pro Einheit durchführen wird, um einen Bruttoerlös von bis zu 500.000 C$ zu erzielen. Jede Einheit wird aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem übertragbaren Aktienkauf-Warrant (ein „Warrant“) bestehen. Jeder Warrant kann für einen Zeitraum von zwei Jahren zu einem Preis von 0,20 C$ in eine weitere Stammaktie des Unternehmens (eine „Warrant-Aktie“) ausgeübt werden.

De Unternehmen könnte für einen Teil oder die gesamte Höhe der Privatplatzierung Provisionen an Vermittler zahlen.

Das Unternehmen beabsichtigt, die Einnahmen aus der Privatplatzierung zur Durchführung weiterer Explorationsarbeiten bei den unternehmenseigenen Urankonzessionsgebieten im Athabasca-Becken und für allgemeine Betriebskapitalzwecke einzusetzen.

Die Privatplatzierung ist der Zustimmung der TSX Venture Exchange vorbehalten. Alle im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere unterliegen Weiterverkaufsbeschränkungen nach geltendem Wertpapierrecht.

Über Noka Resources Inc.

Noka Resources Inc. ist ein Junior-Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt auf Uran im rohstoffreichen Athabasca-Becken im Norden Saskatchewans. Die Explorationsstrategie von Noka konzentriert sich auf relativ unzureichend erkundete Gebiete des Athabasca-Beckens, wobei das Hauptaugenmerk insbesondere auf für oberflächennahe Uranmineralisierung des Diskordanz-Typs günstige geologische und strukturelle Milieus gerichtet ist.

Noka verfügt durch eine 100%-Beteiligung an den Konzessionsgebietsgruppen Clearwater (hierzu gehört auch Carpenter Lake) und Athabasca North sowie eine 25%-Beteiligung an den Konzessionsgebieten des Western Athabasca Syndicate mit über 488.463 Hektar über einen der größten, aus geologischer Sicht aussichtsreichen Grundbesitze in der Region.

Weitere Informationen erhalten Sie über Nav Dhaliwal, President des Unternehmens, per E-Mail an nav@nokaresources.com oder auf der Website unter www.nokaresources.com.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

„Nav Dhaliwal“

Nav Dhaliwal
President und CEO
+1 (604) 678-5308

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs „Regulation Services Provider“ in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten können. Alle Aussagen in diesem Dokument (mit Ausnahme von historischen Tatsachen), die vom Management des Unternehmens erwartete Ereignisse oder Entwicklungen betreffen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Management der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, auf angemessenen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für künftige Leistungen. Tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen könnten wesentlich von den Erwartungen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, sollten sich die Ansichten, Schätzungen oder Auffassungen des Managements oder andere Faktoren ändern. Zu den Faktoren, aufgrund derer die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, gehören Marktpreise, Explorations- und Erschließungserfolge, die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmitteln sowie allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen. Weitere Informationen erhalten Sie in den vom Unternehmen auf SEDAR (www.sedar.com) eingereichten Unterlagen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Quelle: IRW-Press.com.

Dieser Beitrag wurde unter News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.