Initiative im Nahen Osten in Vorbereitung

 

MONTREAL , 28. Oktober 2013 / PRNewswire Telbec / – Colt Resources Inc. (“Colt” oder das “Unternehmen”) ( TSX-V: GTP ) (FRA : P01 ) ( OTCQX: COLTF ) gibt heute bekannt , dass es im Prozess der Gründung neuer Tochtergesellschaften in Dubai und im weiteren Nahen Osten ist, während seine Bemühungen zur Sicherung fortgeschrittener Minen-Projekte in mehreren Ländern in diesem Bereich Fortschritte machen.

Die Herren Shahal Khan und Haji Malik Schah, die wirtschaftliche und politische Experten in der Region sind, sind dem Colt -Team als Strategic Advisors beigetreten.

Herr Shahal Khan ist ein Globalist und Ökonom mit über 18 Jahren Erfahrung in Private Equity, Venture Capital und Mergers & Acquisitions. Er hat Transaktionen in den Bereichen Öl und Gas, Energie, Software und Telekom mit über 5 Mrd $ Finanzierungs-Summe abgeschlossen.

Herr Malik Shah Baluch wurde in Chahar Borjak, Nimruz, in Afghanistan Balochistan, geboren und kommt aus der prominenten Baloch Familie. Sein Großvater, Dost Mohammad Baloch, war einst Führer der Baloch Stämme in Afghanistan und Iran und war der gewählten Vertreter der Baloch Stämme in der afghanischen Nationalversammlung für vierzig Jahren während der Herrschaft von Zahir Schah und später Davood Khan. Nach seinem Tod und dem seines Vaters folgte Malik Shah dem Dost Mohammad als Anführer der Baloch Stämme in der Region, und nach seinem Großvater Pfad widmete er sein Leben dem Wohl der Baloch Stämme und der Entwicklung von Balochistan in Afghanistan, Iran und Pakistan.

Richard Quesnel, Colt Executive Chairman, sagte: “Mit Herrn Khan und Herrn Schahs Track Records, Fähigkeiten und Erfahrungen, freuen wir uns und fühlen uns geehrt, das sie dem Team beitreten, während Colt sich auf den Erwerb möglicherweise kurzfristig produktionsreifer Vermögenswerte in der Region konzentrieren wird”.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es einer der größten Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V – Symbol: GTP, der OTCQX – Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Wertpapier Börse – Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Richard Quesnel
Executive Chairman
Colt Resources Inc.
Tel: +1 (514) 843-7178
Fax: +1 (514) 843-7704
info@coltresources.com

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President and COO
Colt Resources Inc.
Tel: +351-219-119810
Fax: +351-219-119820
info@coltResources.com

Nikolas Perrault CFA,
Präsident & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: +351-219-119810
Fax: +351-219-119820
info@coltResources.com
Aurelio Useche
Chief Financial Officer
Colt Resources Inc.
Tel: +1 (514) 843-7178
Fax: +1 514 843-7704
auseche@coltresources.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das „Unternehmen“) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie „könnte“, „würde“, „dürfte“, „wird“, „wahrscheinlich“, „glauben“, „erwarten“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „(ein)schätzen“ und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im „Revised Annual Information Form“ des Unternehmens vom 20. April 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen „Risk Factors”, wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr „Regulation Services Provider“ (wie dieser in den „Policies“ der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29139

Dieser Beitrag wurde unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.