Great Panther Silver treibt El Horcon Projekt voran

Vancouver, British Columbia, 21. October 2013. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) ("The “Business”) announced, that the initial resource estimate for the El Horcon project is completed and the results are sufficiently satisfactory, so that the company will continue with the approval process for the next phase of exploration.

“We look forward, that the El Horcon mineralization exhibits good continuity and has the potential for more tonnage with similar content, as was noted in the initial drilling program” says Robert Archer, President and CEO. “As the mineralization is very close to the surface and the project in trucking distance to our processing plant in Guanajuato is located, we expect the continuation of drilling, to define a larger resource base. Our goal is the development of El Horcon to a satellite operation of Guanajuato, similar to our San Ignacio project.”

An internal resource estimate was made in the third quarter, based on the first 24 Holes on 2.156 m extensive surface drilling program, which was completed during the second quarter. The drill program tested 650 m strike length along the vein and various Diamantillo Abspreizungen and nearby parallel structures and veins, within one running from northwest to southeast corridor of structure 6 km in length with a width of 2,5 km occur.

The mineral resource estimate is the 31. August is valid and applies to any resource. The Company cautions, that there is no guarantee, that a sufficient amount of additional mineralization can be found with the appropriate content, to make the project economically attractive. The inferred mineral resources are not mineral reserves and do not have any proven economic viability. The work previously performed only give the company the necessary confirmation, To begin the next phase,. The table summarizes the inferred resource estimate for the Diamantillo, Diamantillo HW, Natividad and San Guillermo wires together.

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/GPS_221013_DE.pdf

Notes:

1. CIM definitions were followed for Mineral Resources.

2. Inferred Mineral Resources as reported at cut-off of 110 USD / Tonne.

3. Densities are used: 2,77 t/m3 (Diamantillo), 2,62t/m3 (Diamantillo HW), 2,57t/m3 (Nativity) and 2.78 t/m3 (San Guillermo).

4. Total may differ due to rounding.

5. /t is based on prices for Ag = 24 USD/oz; Au = 1.440 USD / oz and Pb = 1,00 USD/lb.

6. Contained ounces were calculated using 1 oz = 31,1035g.

7. Minimum true width of the sections was 1,0 m.

El Horcon includes 7.908 hectares in the state of Jalisco in Mexico, Guanajuato is located on the structure and trend approximately. 80 km highway road miles from Great Panther's Guanajuato Mine Complex. The project hosts a historic mining, which dates back to the times of the Jesuits, but the scope of the earlier production is unknown. There are several underground tunnels, the largest of which is the tunnel Diamantillo. ElHorcon has 9 known silver-gold-lead-zinc veins, which the Diamantillo vein at the surface over 4 can be traced km.

Preliminary metallurgical testing in the facilities of the company in Guanajuato, that the El Horcon mineralization is compatible with the current regrind. Even if further tests are necessary, so that an nimmt, that the yields of approximately ElHorcon 92% in gold and 80% can be in silver.

In the above-mentioned metal prices and using Great Panther existing smelter terms containing the first resource about. 2,47 My. oz Silberäquivalent. Although this is not sufficient for production decision, the company of the nature and continuity of the mineralization is encouraged. Since the veins are open in all directions, will test the strike and depth extent of the mineralization to the next phase of drilling.

Highlights include the Phase I drill program:

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/GPS_221013_DE.pdf

Note: Core lengths do not necessarily represent true widths.

Robert F. Brown, P. Closely. and Vice President for Exploration of the Company is the Qualified Person under NI 43-101 für das ElHorcon Project. Great Panther is a producing issuer and the mineral resource estimate was prepared in accordance with NI internally 43-101 Completed standards under the supervision of Mr Brown. It is followed by a full program of quality assurance and control, therein including the regular insertion of splits, Leerkernen sowie Standards in Probensequenz. The analysis of core samples in the laboratory was the Guanajuato Mine on-site, which is operated independently of SGS, carried out.

Über Great Panther

Great Panther Silver Limited is a primary silver production- and exploration companies, which is listed on the Toronto Stock Exchange under the symbol GPR and on the NYSE Amex under the symbol GPL. The company's current activities are focused on the mining of precious metals in the two to 100% own mines Topia and Guanajuato in Mexico. Great Panther is attending, to develop his project in San Ignacio and has two exploration projects – The Santa Rosa und Horcon.

For more information, please visit the Company's website at www.greatpanther.com or send an email to info@greatpanther.com

This release contains forward-looking statements under the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and forward-looking information within the meaning of the Securities Act (Ontario) (together “forward-looking statements”). Able to such forward-looking statements include the production plans for the Guanajuato and Topia Mines in Mexico, the plans for the exploration of other properties in Mexico, the full economic potential of the property and access to adequate financing include. It also may involve known and unknown risks, Uncertainties and other factors, which may cause, the actual results, Performance and achievements of those in such forward-looking statements expressed or implied to differ significantly. Such factors include, among others, risks and uncertainties relating to potential political risks involving the company's operations in foreign jurisdictions, Uncertainties in the estimates of production costs and the potential for unexpected costs and expenses, physical risks inherent in mining, Currency fluctuations, Fluctuations in the price of silver, Gold and base metals, the completion of economic evaluations, Changes in project parameters for the optimization of the plans, the inability or failure to obtain adequate financing on a timely completion and other risks and uncertainties, including the annual report of the Company for the year ended 31. December 2012 year ended and filed with the Canadian Securities Administrators and available at www.sedar.com and reports significant changes in documents filed with the Securities and Exchange Commission at www.sec.gov and comprehensible reports on Form 40-F and Form 6 - .

For the contents of the press release alone, the company is responsible. It was neither of the TSX Venture Exchange, under consideration by a third party. The German version can be shortened or summarized. There is no responsibility or liability: for the content, for the accuracy, the adequacy or accuracy of this translation over. From the perspective of the translator, the message does not buy- or sell recommendation is! Please note which filings at www.sedar.com or. www.sec.gov or on the company website!

For more information, contact:

Robert Archer
Präsident und Chief Executive Officer
1-888-355-1766

Rhonda Bennetto
Vice President for Corporate Communications
1-888-355-1766

info@greatpanther.com
www.greatpanther.com

German investors:
Metals& Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Which filings can be found at:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29089

NEWSLETTER REGISTRATION:
Current press releases of this company direct to your mailbox:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA39115V1013

Message is forwarded by IRW-Press.com. For the content is Released by
responsible.
Free imprint of the source is acknowledged.

This entry was posted in Corporations of the rare earths, News, News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Great Panther Silver treibt El Horcon Projekt voran

Vancouver, British Columbia, 21. Oktober 2013. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) („das “Unternehmen”) teilt mit, dass die erste Ressourcenschätzung für das El Horcon Projekt abgeschlossen ist und die Ergebnisse hinreichend zufriedenstellend sind, damit das Unternehmen mit den Genehmigungsprozessen für die nächste Phase der Exploration fortfährt.

“Wir freuen uns, dass die El Horcon Mineralisierung eine gute Kontinuität aufweist und das Potential für weitere Tonnagen mit ähnlichem Gehalt aufweist, wie bei dem anfänglichen Bohrprogramm festgestellt wurde” sagt Robert Archer, Präsident und CEO. “Da die Mineralisierung sehr nahe an der Oberfläche liegt und das Projekt in LKW-Transportreichweite unserer Verarbeitungsanlage in Guanajuato liegt, rechnen wir mit der Fortführung der Bohrungen, um eine größere Ressourcenbasis zu definieren. Unser Ziel ist die Weiterentwicklung von El Horcon zu einer Satellitenoperation von Guanajuato, ähnlich wie unser San Ignacio Projekt.”

Eine interne Ressourcenschätzung wurde im dritten Quartal angefertigt, basierend auf dem ersten 24 Löcher über 2.156 m umfassenden Oberflächenbohrprogramm, das während des zweiten Quartals fertiggestellt worden war. Das Bohrprogramm untersuchte 650 m Streichlänge entlang der Diamantillo Ader und verschiedene Abspreizungen und nahegelegene parallele Strukturen und Adern, die innerhalb eines von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Strukturkorridors von 6 km Länge mit einer Weite von 2,5 km auftreten.

Die Mineralressourcenschätzung ist mit dem 31. August gültig und gilt für abgeleitete Ressourcen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass es keine Garantie gibt, dass eine ausreichende Menge zusätzlicher Mineralisierungen mit entsprechendem Gehalt gefunden werden kann, um das Projekt ökonomisch attraktiv zu machen. Die abgeleiteten Mineralressourcen sind keine Mineralreserven und haben keine ökonomische Rentabilität erwiesen. Die bisher durchgeführten Arbeiten geben dem Unternehmen lediglich die nötige Bestätigung, um mit der nächsten Phase zu beginnen. Die Tabelle fasst die Schätzung der abgeleiteten Ressourcen für die Diamantillo, Diamantillo HW, Natividad und San Guillermo Adern zusammen.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/GPS_221013_DE.pdf

Anmerkungen:

1. CIM Definitionen für Mineralressourcen wurden befolgt.

2. Abgeleitete Mineralressourcen wie berichtet bei cut-off von 110 USD / Tonne.

3. Genutzte Dichten sind: 2,77 t/m3 (Diamantillo), 2,62t/m3 (Diamantillo HW), 2,57t/m3 (Natividad) und 2,78t/m3 (San Guillermo).

4. Summe kann wegen Runden abweichen.

5. /t basiert auf Preisen für Ag = 24 USD/oz; Au = 1.440 USD/oz und Pb = 1,00 USD/lb.

6. Enthaltene Unzen wurden berechnet mit 1 oz = 31,1035g.

7. Mindeste wahre Weite der Abschnitte war 1,0 m.

El Horcon umfasst 7.908 ha im Bundesstaat Jalisco in Mexiko, liegt auf dem Guanajuato Strukturtrend und ca. 80 km Highway-Straßenkilometer von Great Panther’s Guanajuato Minenkomplex entfernt. Das Projekt beherbergt eine historische Mine, die bis in die Zeiten der Jesuiten zurückdatiert, aber der Umfang der früheren Produktion ist unbekannt. Etliche unterirdische Stollen existieren, der größte davon ist der Diamantillo Tunnel. ElHorcon verfügt über 9 bekannte Silber-Gold-Blei-Zink-Adern, wovon die Diamantillo Ader an der Oberfläche über mehr als 4 km verfolgt werden kann.

Vorläufige metallurgische Tests in den Anlagen des Unternehmens in Guanajuato zeigen, dass die El Horcon Mineralisierung mit dem aktuellen Mahlgut kompatibel ist. Auch wenn weitere Tests notwendig sind, so nimmt man an, dass die Ausbeuten von ElHorcon ungefähr 92% bei Gold und 80% bei Silber betragen können.

Bei den oben erwähnten Metallpreisen und unter Anwendung von Great Panthers bestehenden Schmelzerei-Konditionen enthält die erste Ressource ca. 2,47 Mio. oz Silberäquivalent. Obwohl das nicht für eine Produktionsentscheidung ausreichend ist, ist das Unternehmen von der Art und der Kontinuität der Mineralisierung ermutigt. Da die Adern in alle Richtungen offen sind, wird die nächste Phase der Bohrungen das Streichen und die Tiefenausdehnung der Mineralisierung testen.

Höhepunkte des Phase-I-Bohrprogramms umfassen:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/GPS_221013_DE.pdf

Anmerkung: Kernweiten stellen nicht unbedingt wahre Weiten dar.

Robert F. Brown, P. Eng. und Vizepräsident für Exploration des Unternehmens ist die Qualifizierte Person gemäß NI 43-101 für das ElHorcon Projekt. Great Panther ist ein produzierender Emittent und die Mineral-Ressourcenschätzung wurde intern gemäß NI 43-101 Standards unter Aufsicht von Herrn Brown abgeschlossen. Es wird einem vollständigen Programm zur Qualitätssicherung und -kontrolle gefolgt, darin inbegriffen ist die regelmäßige Einsetzung von Splits, Leerkernen sowie Standards in die Probensequenz. Die Analyse der Bohrkernproben wurde im Labor der Guanajuato-Mine vor Ort, das von SGS unabhängig betrieben wird, durchgeführt.

Über Great Panther

Great Panther Silver Limited ist ein primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Das Unternehmen konzentriert seine Tätigkeiten aktuell auf den Abbau von Edelmetallen in den beiden zu 100% eigenen Minen Topia und Guanajuato in Mexiko. Great Panther ist auch dabei, sein Projekt San Ignacio zu entwickeln und besitzt zwei Explorationsprojekte – El Horcon und Santa Rosa.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.greatpanther.com oder senden Sie eine Email an info@greatpanther.com

Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des Securities Act (Ontario) (zusammen “vorausschauende Aussagen”). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die Produktionspläne bei den Minen Guanajuato und Topia in Mexiko, die Pläne für die Exploration der anderen Liegenschaften in Mexiko, das gesamte wirtschaftliche Potential der Liegenschaften und der Zugang zu angemessener Finanzierung gehören. Zudem können sie bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten bei den Schätzungen zu Produktion und Kosten und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, physische Risiken im Bergbau, Währungsschwankungen, Schwankungen bei den Preisen für Silber, Gold und Basismetalle, der Abschluss von wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Projektparametern bei der Optimierung der Pläne, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessen Finanzierung sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2012 geendete Jahr und in den bei der Canadian Securities Administrators eingereichten und unter www.sedar.com verfügbaren Berichte wesentlicher Änderungen und in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und unter www.sec.gov einzusehenden Berichte auf Form 40-F und Form 6-K.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Robert Archer
Präsident und Chief Executive Officer
1-888-355-1766

Rhonda Bennetto
Vizepräsidentin für Unternehmenskommunikation
1-888-355-1766

info@greatpanther.com
www.greatpanther.com

Deutsche Anleger:
Metals& Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29089

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA39115V1013

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden, News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.