Globex Acquires titanium dioxide-iron concession area

 

Rouyn-Noranda, Quebec, Canada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX – Toronto Stock Exchange, G1M - Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Munich, Xetra und GLBXF - OTCQX International) is pleased, to inform its shareholders of, that there is a 100 %-Participation in 8 Concessions with a total area of 464 Hectare (1.146 Acres) has acquired. These cover an area of ​​Ilmenitmineralisierung Anorthositmassiv in St-Urbain about 100 Kilometers east of Quebec City (Quebec, Canada) from.

The property covers an area with massive, grained, black Ilmenitmineralisierung, historical literature in the levels of average 38,97 % Iron 37,1 % Titanium dioxide has been awarded. A sample of the massive Ilmenitmineralisierung was recently commissioned by Globex in the laboratories of ALS Canada Ltd.. and Val D'Or (Quebec) und Vancouver (British Columbia) analyzed, wherein the content of 33 Elements were determined by XRF and ICP. The sample was 59,17 % Fe2O3 (34,3 % Require), 38,0 % Titanium dioxide, and 1.575 ppm Vanadium. The content of impurities is low; sulfur- and P2O5 contents are for example only 0,07 % or. 0,03 %.

Note, that samples are selective by nature and the reported content is not necessarily equal to the average salary of the potentially present on the property mineralization.

Titanium dioxide (TiO2) is strongly influenced by colors- and coating manufacturers as well as the plastic- demand and paper industry, just to name a few. The price of titanium dioxide pigment in bulk is currently 3.200 to 3.500 US$ pro Tonne (including costs, Insurance and freight to the port of destination; Industrial Minerals, September 2013).

This press release was written by Jack Stoch (P.Geo.), President and CEO of Globex, in his capacity as a qualified person under NI 43-101 posted.

We Seek Safe Harbour certification.

Foreign Private Issuer 12g3 - 2(b)
CUSIP Number: 379900 50 9

For more information, please contact:

Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Chibougamau Independent Mines Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, J9X 2J1 Canada

Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
info@chibougamaumines.com
www.chibougamaumines.com

Forward-looking statements: Except for historical information, this press release contain "forward-looking statements". These statements may involve a number of known and unknown risks, uncertainties and other factors, which may lead to, that could cause actual results, Activities and achievements to differ materially from those, by Globex Mining Enterprises Inc. („Globex”) were expected and planned. It can not be guaranteed, that events, are anticipated in the forward-looking information, actually occur or. can not be derived if they occur, the advantages resulting from it for Globex. A more detailed description of risks is apparent in the annual report of Globex, which was filed on SEDAR at www.sedar.com.

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

This entry was posted in News, News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Globex erwirbt Titandioxid-Eisen-Konzessionsgebiet

 

Rouyn-Noranda, Quebec, Canada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX – Toronto Stock Exchange, G1M – Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra und GLBXF – OTCQX International) ist erfreut, seine Aktionäre davon zu unterrichten, dass es eine 100 %-Beteiligung an 8 Konzessionen mit einer Gesamtfläche von 464 Hektar (1.146 Acres) erworben hat. Diese decken ein Gebiet mit Ilmenitmineralisierung im Anorthositmassiv St-Urbain circa 100 Kilometer östlich der Stadt Quebec (Quebec, Kanada) ab.

Das Konzessionsgebiet umfasst ein Gebiet mit massiver, körniger, schwarzer Ilmenitmineralisierung, der in historischer Literatur Gehalte von durchschnittlich 38,97 % Eisen und 37,1 % Titandioxid zugesprochen wurde. Eine Stichprobe der massiven Ilmenitmineralisierung wurde vor kurzem im Auftrag von Globex in den Laboren von ALS Canada Ltd. in Val D’Or (Quebec) und Vancouver (British Columbia) analysiert, wobei der Gehalt von 33 Elementen mittels XRF und ICP bestimmt wurde. Die Stichprobe ergab 59,17 % Fe2O3 (34,3 % Eisen), 38,0 % Titandioxid und 1.575 ppm Vanadium. Der Gehalt an Verunreinigungen ist niedrig; die Schwefel- und P2O5-Gehalte betragen zum Beispiel nur 0,07 % bzw. 0,03 %.

Beachten Sie bitte, dass Stichproben von Natur aus selektiv sind und der gemeldete Gehalt nicht unbedingt dem Durchschnittsgehalt der beim Konzessionsgebiet potenziell vorliegenden Mineralisierung entspricht.

Titandioxid (TiO2) wird stark von Farben- und Lackherstellern sowie von der Kunststoff- und Papierindustrie nachgefragt, um nur ein paar zu nennen. Der Preis für Titandioxidpigment als Massengut liegt derzeit bei 3.200 bis 3.500 US$ pro Tonne (einschließlich Kosten, Versicherung und Fracht bis zum Bestimmungshafen; Industrial Minerals, September 2013).

Diese Pressemitteilung wurde von Jack Stoch (P.Geo.), President und CEO von Globex, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 verfasst.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Ausländischer Emittent 12g3 – 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 50 9

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Chibougamau Independent Mines Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1

Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
info@chibougamaumines.com
www.chibougamaumines.com

Zukunftsgerichtete Aussagen: Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch „zukunftsgerichtete Aussagen“ enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren beinhalten, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. („Globex”) erwartet und geplant wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für Globex daraus ergeben. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist im Jahresbericht von Globex ersichtlich, welcher auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurde.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Dieser Beitrag wurde unter News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.