Focus Metals changed its name to "Focus Graphite Inc."

Focus Metals changed its name to "Focus Graphite Inc."

30.05.2012 OTTAWA, – Focus Metals Inc. (TSX-V: FMS; OTCQX: FCSMF; FRANKFURT: FKC) (the "Company") is pleased to announce, that the company following the approval of a special resolution of shareholders of the Company at the Annual General Meeting and Special Session, on 3. More 2012 in Ottawa (Ontario) held, its name has changed, and by 25. More 2012 under the name "Focus Graphite Inc." on the TSX Venture Exchange (the "exchange") will write. The company will continue to be listed under the symbol "FMS" on the stock exchange.

Gary Economo, President und CEO von Focus Graphite, said, that the revised corporate identity more in line with the company's core business.

"Focus Graphite is a turning point for us and our shareholders, since we are in the next 12 to 18 Months on the transition from Vorerschließung at Lac Knife prepare to tap ", sagte Herr Economo.

"Our goal is to, to develop the best technological graphite in the world and then make ", he said. "Another benefit for our shareholders, our investment in commercialized graph by our joint venture partner Grafoid Inc. . represent "

At the 7. More 2012 Log eat Focus Metals Inc.. Hydro-Québec and the world's leading research institute, IREQ, the signing of a licensing agreement, the establishment of a graphite cleaning- and allows graphite anode production facility for lithium-ion batteries.

Herr Economo sagte, that these agreements constitute a cornerstone in the construction supply chain structure of graphite Focus.

Über Focus Graphite

Focus Graphite Inc. is an emerging middle-junior mining companies, a supplier of technology solutions and a business innovator. It has the world's highest grade of technological resources graphite (16 %). The company's goal is to, take by developing the most cost efficient producers of graphite with a technological content of a leadership position in this industry. As a technology-oriented company, the endeavors, a long-term, to generate sustainable profits for shareholders, Focus durch Grafoid investierte Graphite Inc.. in the development of graphene applications and patents.

For further information please contact

Gary Economo
President und CEO
Tel.: 613-691-1091,ext. 101
Email: geconomo@focusgraphite.com

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Which filings can be found at:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=25225

Disclaimer Regarding Forward-Looking Statements

This press release may contain forward-looking statements, are not historical facts constitute, and include discussions of future plans and objectives. There is no certainty, that such statements will prove to be correct. Such statements are necessarily based upon a number of estimates and assumptions, the numerous risks and uncertainties, which could cause, that the difference between the actual results and future events to differ materially from those projected or forecasted. Important factors, which could cause, that the difference between the actual results to differ materially from the expectations of the Company, Please refer to the documents, filed from time to time with the TSX Venture Exchange and provincial securities regulators and are mostly available at www.sedar.com.

The TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (described in the policies of the TSX Venture Exchange Regulation Services Provider) assume no responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

This entry was posted in News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Focus Metals ändert seinen Namen in „Focus Graphite Inc.“

Focus Metals ändert seinen Namen in „Focus Graphite Inc.“

30.05.2012 OTTAWA, – Focus Metals Inc. (TSX-V: FMS; OTCQX: FCSMF; FRANKFURT: FKC) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen infolge der Genehmigung eines Sonderbeschlusses der Aktionäre des Unternehmens bei der Jahreshauptversammlung und Sondersitzung, die am 3. Mai 2012 in Ottawa (Ontario) stattfand, seinen Namen geändert hat und per 25. Mai 2012 unter dem Namen „Focus Graphite Inc.“ an der TSX Venture Exchange (die „Börse“) notieren wird. Das Unternehmen wird weiterhin unter dem Kürzel „FMS“ an der Börse notieren.

Gary Economo, President und CEO von Focus Graphite, sagte, dass die geänderte Unternehmensidentität eher dem Kerngeschäft des Unternehmens entspräche.

„Focus Graphite ist ein Wendepunkt für uns und unsere Aktionäre, da wir uns in den kommenden 12 bis 18 Monaten auf den Übergang von der Vorerschließung bei Lac Knife zur Erschließung vorbereiten“, sagte Herr Economo.

„Unser Ziel besteht darin, den besten technologischen Graphit der Welt zu erschließen und anschließend herzustellen“, sagte er. „Ein weiterer Vorteil für unsere Aktionäre wird unser Investment in kommerzialisiertes Graphen durch unseren Jointventure-Partner Grafoid Inc. darstellen.“

Am 7. Mai 2012 meldeten Focus Metals Inc. und Hydro-Québecs weltweit führendes Forschungsinstitut, IREQ, die Unterzeichnung eines Lizenzvertrags, der die Errichtung einer Graphitreinigungs- und Graphitanodenproduktionsanlage für Lithium-Ionen-Batterien ermöglicht.

Herr Economo sagte, dass diese Abkommen einen Eckpfeiler bei der Errichtung von Focus Graphites Lieferkettenstruktur darstellten.

Über Focus Graphite

Focus Graphite Inc. ist ein aufstrebendes mittelständisches Junior-Bergbauunternehmen, ein Lieferant von Technologielösungen und ein Business-Innovator. Es besitzt die weltweit hochgradigsten Ressourcen von technologischem Graphit (16 %). Das Ziel des Unternehmens besteht darin, durch die Entwicklung zum kostengünstigsten Produzenten von Graphit mit technologischem Gehalt eine Führungsposition in dieser Branche einzunehmen. Als technologieorientiertes Unternehmen, das bestrebt ist, einen langfristigen, nachhaltigen Gewinn für die Aktionäre zu erwirtschaften, investierte Focus Graphite durch Grafoid Inc. in die Entwicklung von Graphenanwendungen und Patenten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Gary Economo
President und CEO
Tel.: 613-691-1091,ext. 101
Email: geconomo@focusgraphite.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=25225

Haftungsausschluss bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sowie Erörterungen von zukünftigen Plänen und Zielen enthalten. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Solche Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den geplanten oder prognostizierten unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens unterscheiden, entnehmen Sie bitte den Dokumenten, die von Zeit zu Zeit bei der TSX Venture Exchange und den provinziellen Wertpapierbehörden eingereicht werden und größtenteils unter www.sedar.com verfügbar sind.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Dieser Beitrag wurde unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort