Focus Graphite signed purchase agreement for future production at Lac Knife graphite

 

 

OTTAWA - December 2013 – Focus Graphite Inc. (TSX-V:FMS; OTCQX: FCSMF; ESF: FKC) (the "Company") announced today, that it has signed a purchase agreement for the supported in the future at Lac Knife graphite resource.

The strategic agreement to purchase up to 40.000 Tons per year, at 19. December 2013 by the company and an industrial consortium consisting of Heavy Industry, Producer- signed and technology enterprises in Dalian City in Liaoning province.

The completed ten-year agreement covers the supply of up to 40.000 Tonnes of graphite (big fluffy flakes and medium size) from the planned Focus Graphite plant at Lac Knife in the Canadian province of Quebec.

The detailed terms and conditions, including pricing and the right to contract extension, are not disclosed for competitive reasons.

"We Focus graphites are very pleased with the signing of our first off-take agreement. This agreement is crucial to the future development of Lac Knife ", erklärte Don Baxter, President und Chief Operating Officer von Focus Graphite.

"This purchase agreement is not only the first of its kind, it is also significant in, as it includes the entire range of products produced in Lac Knife kleinflockigem to extra großflockigem graphite and thus pave the way for the sale of technology products produced therefrom with added value is ", Baxter soft.

"This agreement underlines our long-term goal, To be competitors in the Chinese market ", he added.

This agreement was without a feasibility study (currently in progress) completed and there is therefore no guarantee, that the above objectives can be realized.

Über Focus Graphite

Focus Graphite Inc. is an emerging, medium junior mine development company and a developer and provider of technology solutions and business innovation. Focus is the owner of the Lac Knife graphite deposit, The region is located in the Côte-Nord in the north east of Quebec City. The Lac Knife project hosts NI 43-101 compliant indicated mineral resource of 4,9 Million tons, where 15,8 % graphitic carbon (CGR) is in the form of crystalline graphite, and inferred mineral resources * in the amount of 3,0 Million tonnes 15,6 % Cgr in the form of crystalline graphite. The aim of focus is, to be a leading market position as a low cost producer of high-quality graphite technology. At the 29. October 2012 the company released the results of a preliminary economic assessment („PEA“) für das Projekt Lac Knife, in the project a very positive potential was certified for the production of graphite. As a technologically driven company, has set itself the goal, to secure its long-term shareholder value solid, Focus ist durch Grafoid Inc.. involved in the development of applications and patents graph.

Don Baxter, P.Eng, President und COO von Focus Graphite Inc., is a Qualified Person under NI 43-101 reviewed the technical content of this press release.

Forward-looking statements

This presentation contains forward-looking information under Canadian securities laws. All information contained herein, are not clearly historical in nature are, may constitute forward-looking information. Generally, these forward-looking statements can be identified information based on the use of forward-looking terminology, such as e.g.. „plant“, "Expected", "Not expected", "Expected", "Budgeted", "Estimates", "Forecasts", "Intends", "No intention", "Believes" or. Variations of such words and phrases or statements, that certain actions, Events or results "may", "Could", "Might" or "will". Forward-looking information is subject to known and unknown risks, Uncertainties and other factors, which could cause, that could cause actual results, Activities, Performance or achievements to differ materially from those, which were explicitly or implied by such forward-looking information expressed, including, but not limited to: (i) volatile share prices; (ii) of global markets and the economy; (iii) the possibility of depreciation, amortization and impairment; (iv) the risks associated with the exploration, the development and operation of mineral deposits; (in) the risk associated with the acquisition of ownership rights to mineral properties and assets; (we) risks related to joint ventures; (vii) Fluctuations in commodity prices; (viii) the risks associated with non-insurable risks, during the exploration, Could occur exploration and production; (ix) the competition for the resulting issuer in securing experienced personnel and financing; (x) access to an appropriate infrastructure to support the degradation, processing, the development and exploration; (xi) the risks associated with changes in the mining regulatory provisions for the resulting issuer; (xii) the risks associated with the various environmental regulations, which is subject to the resulting issuer; (xiii) the risks associated with regulatory and permit-related delays; (xiv) Risks associated with potential conflicts of interest; (xv) the reliance on key personnel; (xvi) Liquidity risks; (xvii) the risk of potential dilution through the issuance of common shares; (xviii) des binders, that the company does not anticipate the decision of the dividends in the short term; (xix) the risk of litigation; and (xx) of Risikomanagements. Forward-looking information is based on assumptions, our management believes at the time the statements are statements to be reasonable, including but not limited to, the ongoing exploration work, the lack of significant changes in metal prices, Explorations- and development plans, carried out according to plan and deliver the appropriate results, obtaining necessary regulatory approvals and other assumptions and factors, the herein described. Although the company has tried, identify important factors, which could cause, that could cause actual results to differ materially from those in the forward-looking information, there may be other factors, which lead to results, are not accepted, estimated or intended. It can not be guaranteed, that forward-looking information prove to be accurate, as. Actual results and future events could differ materially from such forward-looking information. Such forward-looking information has been provided, to investors to help, the business, to understand the operations and exploration plans of the company, and for other purposes may not be suitable. The reader should not place undue reliance on forward-looking information. Forward-looking information is expressed as of the date of this press release, and the company is not obliged, to update such forward-looking information, unless, This is in accordance with applicable securities laws.

Contact:

Don Baxter, P.Eng
President & Chief Operating Officer
705-789-9706
dbaxter@focusgraphite.com
www.focusgraphite.com

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Those: IRW-Press.com.

This entry was posted in Corporations of the rare earths, News, News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Focus Graphite unterzeichnet Abnahmevereinbarung für zukünftige Graphitproduktion bei Lac Knife

 

 

OTTAWA – Dezember 2013 – Focus Graphite Inc. (TSX-V:FMS; OTCQX: FCSMF; FSE: FKC) (das „Unternehmen“) hat heute bekanntgegeben, dass es eine Abnahmevereinbarung für die in Zukunft bei Lac Knife geförderten Graphitressourcen unterzeichnet hat.

Die strategische Vereinbarung zur Abnahme von bis zu 40.000 Tonnen pro Jahr wurde am 19. Dezember 2013 vom Unternehmen und einem Industriekonsortium bestehend aus Schwerindustrie-, Erzeuger- und Technologiebetrieben in Dalian City in der chinesischen Provinz Liaoning unterzeichnet.

Die für zehn Jahre abgeschlossene Vereinbarung gilt für die Lieferung von bis zu 40.000 Tonnen Graphit (großflockig und mittlere Flockengröße) aus der von Focus Graphite geplanten Anlage bei Lac Knife in der kanadischen Provinz Quebec.

Die detaillierten Vertragsbedingungen, einschließlich Preisgestaltung und Recht auf Vertragsverlängerung, werden aus Wettbewerbsgründen nicht bekannt gegeben.

„Wir von Focus Graphite sind mit der Unterzeichnung unserer ersten Abnahmevereinbarung sehr zufrieden. Diese Vereinbarung ist wegweisend für die zukünftige Entwicklung von Lac Knife“, erklärte Don Baxter, President und Chief Operating Officer von Focus Graphite.

„Diese Abnahmevereinbarung ist nicht nur die erste dieser Art, sie ist auch insofern von Bedeutung, als sie die gesamte Bandbreite der in Lac Knife erzeugten Produkte von kleinflockigem bis hin zu extra großflockigem Graphit umfasst und damit Wegbereiter für den Absatz der daraus hergestellten Technologieprodukte mit Mehrwert darstellt“, sagte Baxter.

„Diese Vereinbarung unterstreicht unser langfristiges Ziel, Mitbewerber im chinesischen Markt zu werden“, fügte er hinzu.

Diese Vereinbarung wurde ohne eine Machbarkeitsstudie (derzeit in Bearbeitung) abgeschlossen und es gibt daher keine Gewähr, dass die oben genannten Ziele verwirklicht werden können.

Über Focus Graphite

Focus Graphite Inc. ist ein aufstrebendes, mittelständisches Junior-Bergbauerschließungsunternehmen und ein Entwickler und Anbieter von Technologielösungen und Geschäftsinnovationen. Focus ist Besitzer der Graphit-Lagerstätte Lac Knife, die sich in der Region Côte-Nord im Nordosten von Québec befindet. Das Projekt Lac Knife beherbergt NI 43-101-konforme angezeigte Mineralressourcen im Umfang von 4,9 Millionen Tonnen, in denen 15,8 % graphitischer Kohlenstoff (Cgr) in Form von kristallinem Graphit enthalten ist, sowie abgeleitete Mineralressourcen* im Umfang von 3,0 Millionen Tonnen mit 15,6 % Cgr in Form von kristallinem Graphit. Ziel von Focus ist es, eine marktführende Stellung als kostengünstiger Produzent von hochwertigem Technologiegraphit zu werden. Am 29. Oktober 2012 veröffentlichte das Unternehmen die Ergebnisse einer vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung („PEA“) für das Projekt Lac Knife, in der dem Projekt ein sehr positives Potenzial für die Graphitproduktion bescheinigt wurde. Als technologisch orientiertes Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Aktionären langfristig solide Werte zu sichern, ist Focus durch Grafoid Inc. auch an der Entwicklung von Graphenanwendungen und -patenten beteiligt.

Don Baxter, P.Eng, President und COO von Focus Graphite Inc., hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Präsentation enthält zukunftsgerichtete Informationen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen. Alle hierin enthaltenen Informationen, die nicht eindeutig historischer Natur sind, könnten zukunftsgerichtete Informationen darstellen. Im Allgemeinen sind diese zukunftsgerichteten Informationen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. „plant“, „erwartet“, „erwartet nicht“, „wird erwartet“, „budgetiert“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „beabsichtigt nicht“, „glaubt“ bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „können“, „könnten“, „würden“ oder „werden“. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen explizit oder impliziert zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt: (i) volatiler Aktienkurse; (ii) der globalen Märkte und der Wirtschaftslage; (iii) der Möglichkeit von Abschreibungen und Wertminderungen; (iv) des Risikos in Zusammenhang mit der Exploration, der Erschließung und dem Betrieb von Minerallagerstätten; (v) des Risikos in Zusammenhang mit der Aneignung von Eigentümerrechten an Mineralkonzessionsgebieten und Aktiva; (vi) der Risiken in Zusammenhang mit Joint Ventures; (vii) Fluktuationen von Rohstoffpreisen; (viii) der Risiken in Zusammenhang mit nicht versicherungsfähigen Risiken, die während der Exploration, Erschließung und Produktion auftreten könnten; (ix) des Wettbewerbs für den daraus resultierenden Emittenten bei der Sicherung von erfahrenem Personal und Finanzierungen; (x) des Zugangs zu einer entsprechenden Infrastruktur zur Unterstützung des Abbaus, der Verarbeitung, der Erschließung und der Exploration; (xi) der Risiken in Zusammenhang mit Änderungen der behördlichen Bergbaubestimmungen für den daraus resultierenden Emittenten; (xii) der Risiken in Zusammenhang mit den unterschiedlichen Umweltbestimmungen, denen der daraus resultierende Emittent unterliegt; (xiii) der Risiken in Zusammenhang mit behördlichen und genehmigungsbezogenen Verzögerungen; (xiv) Risiken in Zusammenhang mit potenziellen Interessenskonflikten; (xv) der Verlässlichkeit von wichtigem Personal; (xvi) Liquiditätsrisiken; (xvii) des Risikos einer potenziellen Verwässerung durch die Emission von Stammaktien; (xviii) des Risikos, dass das Unternehmen den Beschluss der Dividenden nicht kurzfristig vorwegnimmt; (xix) des Risikos von Rechtsstreitigkeiten; und (xx) des Risikomanagements. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf Annahmen, die das Management zum Zeitpunkt der Äußerung solcher Aussagen für vernünftig hält, einschließlich jedoch nicht darauf beschränkt, der fortlaufenden Explorationsarbeiten, der ausbleibenden erheblichen Änderungen von Metallpreisen, Explorations- und Erschließungspläne, die plangemäß durchgeführt werden und die entsprechenden Ergebnisse liefern, des Erhalts der erforderlichen behördlichen Genehmigungen sowie anderer Annahmen und Faktoren, die hierin beschrieben werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden, kann es auch andere Faktoren geben, die zu Ergebnissen führen, die nicht angenommen, geschätzt oder beabsichtigt sind. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen zukunftsgerichteten Informationen abweichen. Solche zukunftsgerichteten Informationen wurden bereitgestellt, um Investoren dabei zu helfen, das Geschäft, die Betriebe und Explorationspläne des Unternehmens zu verstehen, und sind für andere Zwecke möglicherweise nicht geeignet. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Zukunftsgerichtete Informationen werden zum Datum dieser Pressemitteilung geäußert, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, solche zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Ansprechpartner:

Don Baxter, P.Eng
President & Chief Operating Officer
705-789-9706
dbaxter@focusgraphite.com
www.focusgraphite.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Quelle: IRW-Press.com.

Dieser Beitrag wurde unter Aktiengesellschaften der Seltenen Erden, News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.