European Uranium Resources increased volume of financing

 

European Uranium Resources increased volume of financing

Vancouver, 7. November 2013 – European Uranium Resources, Ltd. (Euu: TSX-V; EUUNF: OTCQX; TGPN: Frankfurt) is new information to the previously announced financing through Global Resources Investments Ltd. (“GRILL”) known.

In addition to the press release the company from 11. October 2013 The company will announce, that the agreed GRIL private placement was renegotiated. The company now wants proceeds of 1.250.000 $ on the sale of 12.500.000 Common shares at a price of 0,10 $ achieve per share. GRIL is around to following this transaction 19,3 % be involved in EUU (on a non-diluted basis). This EUU shares are subject to a hold period of four months.

GRIL was founded, to investment opportunities in the junior mining companies in the international- use and natural resources sector. These investments are medium- be achieved through long-term capital gains. GRIL is to re-register as a public company under the name Global Resources Investment Trust Plc ('”GRIT”) act as Investment Trust. The Company will apply for the inclusion of their shares in the main market for listed securities on the London Stock Exchange.

In return for the acquisition of shares EUU GRIT is itself 751.744 GRIT common shares at a price of 1,00 £ to Aktie (the “GRIT Equities”) passed to EUU. EUU GRIT will then sell the acquired shares from time to time in accordance with applicable securities laws on the London Stock Exchange, to generate cash that way. The proceeds from the private placement will be used for the further expansion of uranium project in Slovakia Kuriskova and for working capital and for general corporate purposes.

For the transaction to a number of conditions must be met, including the approval of the Securities and Exchange Commission of the TSX Venture Exchange and the successful IPO on the London Stock Exchange are GRIT.

With respect to this transaction, a commission in the form of GRIT shares will be paid.

AREVA has exercised its right to buy additional shares at the applicable EUU under this financing conditions no use.

Über European Uranium Resources Ltd.

European Uranium Resources Ltd. is an ambitious European uranium exploration- and shooting company, which has an extensive portfolio of great projects in Slovakia. European Uranium is on its way, the most important uranium exploration- being and development company in Europe. Europe is in relation to the per capita consumption of the largest uranium consumer in the world. Are currently 160 Reactors in operation and more under construction or planned, However, there is only one active uranium mining operation. The Company's project could Kuriskova are among the lowest cost uranium production companies in the world. European Uranium has a strong and committed shareholder base. This includes AREVA, a company, standing in the nuclear energy sector world leader and one of the major uranium mining companies and nuclear operators.

EUROPEAN URANIUM RESOURCES LTD.

“Dusty Nicol”

Dorian L. (Dusty) Nicol, President und CEO

For more information, please contact Dorian (Dusty) Nicol by phone (604) 536-2711 or. on the website www.euresources.com.

The TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (described in the policies of the TSX Venture Exchange Regulation Services Provider) assume no responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

Cautionary Note:

This press release contains forward-looking statements, based on current expectations and estimates of the company. Forward-looking statements are often characterized by words such as "plan", "Expect", "Forecast", "Intend", "Believe", "Anticipate", "Estimate", "Accept", "Inform" and similar expressions or statements, that certain events or conditions "may" or "will". These forward-looking statements involve risks and uncertainties and other factors, which may cause, that actual events or results to differ materially from those anticipated events or results, The forward-looking statements are made in such a directly or indirectly expressed, differ. These factors include u.a. the actual results of current exploration activities; Conclusions on economic evaluations; Changes in project parameters as part of further planning; possible variations in ore grade and yield; Accidents; labor disputes and other risks that occur in mining; Delays in regulatory approval or. in financing transactions; and fluctuations in metal prices. Other factors can cause, that acts, Events or results different than expected, estimated or intended. Forward-looking statements speak only as of the date, to which they are created. The company therefore has no intention or obligation, to update these forward-looking statements, whether as a result of new information or future events or. Results are for other reasons, unless, This is required by applicable securities laws. Forward-looking statements are not guarantees of future performance and it is therefore recommended, Such statements as a result of the uncertainties contained therein not to overstate.

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Which filings can be found at:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29236

(Those: IWR-Press.at)

This entry was posted in News, News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

European Uranium Resources erhöht Finanzierungsvolumen

 

European Uranium Resources erhöht Finanzierungsvolumen

Vancouver, 7. November 2013 – European Uranium Resources, Ltd. (EUU: TSX-V; EUUNF: OTCQX; TGPN: Frankfurt) gibt neue Informationen zu der bereits angekündigten Finanzierung durch Global Resources Investments Ltd (“GRIL”) bekannt.

Zusätzlich zur Pressemeldung des Unternehmens vom 11. Oktober 2013 gibt das Unternehmen bekannt, dass die mit GRIL vereinbarte Privatplatzierung neu verhandelt wurde. Das Unternehmen will nun einen Erlös von 1.250.000 $ über den Verkauf von 12.500.000 Stammaktien zum Preis von 0,10 $ pro Aktie erzielen. GRIL wird im Anschluss an diese Transaktion zu rund 19,3 % an EUU beteiligt sein (auf nicht verwässerter Basis). Diese EUU-Aktien sind an eine Haltedauer von vier Monaten gebunden.

GRIL wurde gegründet, um Investmentchancen unter den Junior-Unternehmen im internationalen Bergbau- und Rohstoffsektor zu nutzen. Mit diesen Investments sollen mittel- bis langfristig Kapitalzuwächse erzielt werden. GRIL wird sich als börsennotiertes Unternehmen neu registrieren und unter dem Namen Global Resources Investment Trust Plc (´”GRIT”) als Investment Trust auftreten. Die Gesellschaft wird um die Aufnahme ihrer Stammaktien in den Hauptmarkt für börsennotierte Wertpapiere an der Börse in London ansuchen.

Im Gegenzug zum Erwerb der EUU-Aktien wird GRIT seinerseits 751.744 GRIT-Stammaktien zum Preis von 1,00 £ pro Aktie (die “GRIT-Aktien”) an EUU übergeben. EUU wird die erworbenen GRIT-Aktien dann von Zeit zu Zeit im Einklang mit den geltenden Wertpapiergesetzen über die Börse in London veräußern, um auf diese Weise Barmittel zu generieren. Der Erlös aus der Privatplatzierung wird für den weiteren Ausbau des Uranprojekts Kuriskova in der Slowakei sowie als Betriebskapital und für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet.

Für den Abschluss der Transaktion muss eine Reihe von Voraussetzungen erfüllt werden, wozu auch die Genehmigung der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange und der erfolgreiche Börsengang von GRIT an der Börse London zählen.

Im Hinblick auf diese Transaktion wird eine Provision in Form von GRIT-Aktien ausbezahlt.

AREVA hat von seinem Recht auf den Kauf zusätzlicher EUU-Aktien zu den im Rahmen dieser Finanzierung geltenden Bedingungen keinen Gebrauch gemacht.

Über European Uranium Resources Ltd.

European Uranium Resources Ltd. ist ein ambitioniertes europäisches Uranexplorations- und -erschießungsunternehmen, das über ein umfangreiches Portfolio von großartigen Projekten in der Slowakei verfügt. European Uranium ist auf dem besten Weg, das wichtigste Uranexplorations- und -erschließungsunternehmen Europas zu werden. Europa ist in Bezug auf den Pro-Kopf-Verbrauch der größte Urankonsument der Welt. Derzeit sind 160 Reaktoren im Einsatz und weitere in Bau oder Planung, allerdings gibt es nur einen aktiven Uranabbaubetrieb. Das unternehmenseigene Projekt Kuriskova könnte zu den kostengünstigsten Uranproduktionsbetrieben der Welt zählen. European Uranium verfügt über eine starke und engagierte Aktionärsbasis. Dazu zählt auch AREVA, eine Gesellschaft, die im Atomenergiesektor weltweit an der Spitze steht und zu den wichtigsten Uranförderunternehmen und Atomenergiebetreibern gehört.

EUROPEAN URANIUM RESOURCES LTD.

“Dusty Nicol”

Dorian L. (Dusty) Nicol, President und CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über Dorian (Dusty) Nicol unter der Telefonnummer (604) 536-2711 bzw. auf der Website www.euresources.com.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Vorsorglicher Hinweis:

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen zeichnen sich häufig durch Worte aus wie „planen‟, „erwarten‟, „prognostizieren‟, „beabsichtigen‟, „glauben‟, „vorhersehen‟, „schätzen‟, „annehmen‟, „hinweisen‟ und ähnliche Begriffe oder Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten „können‟ oder „werden‟. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ereignissen oder Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht werden, abweichen. Zu diesen Faktoren zählen u.a. die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; Schlussfolgerungen zu wirtschaftlichen Bewertungen; Änderungen der Rahmenbedingungen von Projekten im Zuge der weiteren Planung; mögliche Abweichungen bei Erzgehalt und Ausbeute; Unfälle; arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau auftretende Risiken; Verzögerungen bei der behördlichen Genehmigung bzw. bei Finanzierungstransaktionen; und Schwankungen bei den Metallpreisen. Auch andere Faktoren können dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse anders als erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt, zu dem sie erstellt werden. Das Unternehmen hat daher nicht die Absicht oder Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und es ist daher zu empfehlen, solche Aussagen aufgrund der darin enthaltenen Unsicherheiten nicht überzubewerten.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29236

(Quelle: IWR-Press.at)

Dieser Beitrag wurde unter News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.