Endeavour Silver Peak Secures deposits

Endeavour Silver Peak Secures deposits

17.04.2012 Vancouver – The Canadian precious metals producer wants to expand further. And to achieve this goal, could incorporate the company recently launched a very promising mine and an exploration project.

For, as was recently announced, the company takes over two deposits of gold Aurico. A corresponding final agreement has been signed by both companies. Specifically, it is the silver-gold-El Cubo mine in Guanajuato State and the exploration project in the state Chiuahua. And this may well be worthwhile for Canadians. After all, it has at least been producing mine in the.

Abundant deposits

Because in the first quarter of this year produced the El Cubo Mine 209.440 Troy ounces of silver and 4.543 Troy ounces of gold. Proven and probable reserves are in the deposit 18,5 Million troy ounces of silver and 322.000 Troy ounces of gold. The indicated resources are now estimated at 8,3 Million troy ounces of silver and 269.000 Troy ounces of gold. In addition, inferred resources are equal to 26,7 Million troy ounces of silver and 548.000 Troy ounces of gold. As the company announced further, If the purchase price moves up to 250 Million dollars. The company is reportedly soon to enterprises first of all 200 Million dollars in common stock and paid in cash. Upon completion of the acquisition of Endeavour Silver is gold Aurico make further cash over three years. Overall, the total amounted to up to 50 Million dollars.

The growth rate of the company takes so slow to take shape. The deposits in the previously producing mine likely to advance the Canadians to reach the goal more. Therefore, the company could earn a timeframe of several years, good money, what are likely to enjoy the investor.
(www.emfis.com)

This entry was posted in News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Endeavour Silver sichert sich Spitzen-Lagerstätten

Endeavour Silver sichert sich Spitzen-Lagerstätten

17.04.2012 Vancouver – Der kanadische Edelmetall-Produzent will weiter expandieren. Und um dieses Ziel zu erreichen, konnte sich die Gesellschaft unlängst eine überaus viel versprechende Mine sowie ein Explorationsprojekt einverleiben.

Denn wie kürzlich bekannt wurde, übernimmt das Unternehmen zwei Lagerstätten von AuRico Gold. Eine dementsprechende endgültige Vereinbarung wurde bereits von beiden Gesellschaften unterzeichnet. Konkret handelt es sich um die Silber-Gold-El-Cubo-Mine im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato sowie das Explorations-Projekt im Bundesstaat Chiuahua. Und dies dürfte sich für die Kanadier durchaus lohnen. Immerhin hat es zumindest die bereits produzierende Mine in sich.

Üppige Vorkommen

Denn allein im ersten Quartal dieses Jahres produzierte die El-Cubo-Mine 209.440 Feinunzen Silber sowie 4.543 Feinunzen Gold. Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven betragen in der Lagerstätte 18,5 Millionen Feinunzen Silber und 322.000 Feinunzen Gold. Die angezeigten Ressourcen liegen nach neuesten Schätzungen bei 8,3 Millionen Feinunzen Silber sowie 269.000 Feinunzen Gold. Hinzu kommen geschlussfolgerte Ressourcen in Höhe von 26,7 Millionen Feinunzen Silber und 548.000 Feinunzen Gold. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, bewegt sich der Kaufpreis bei bis zu 250 Millionen Dollar. Die Gesellschaft wird Unternehmensangaben zufolge demnächst zunächst einmal 200 Millionen Dollar in Stammaktien sowie in bar bezahlen. Bei Abschluss der Übernahme wird Endeavour Silver an AuRico Gold über drei Jahre lang weiter Barzahlung vornehmen. Insgesamt beläuft sich die Summe auf bis zu 50 Millionen Dollar.

Der Wachstums-Kurs der Gesellschaft nimmt also langsam Formen an. Die Vorkommen in der bereits produzierenden Mine dürften die Kanadier zum Erreichen des Ziels weiter voranbringen. Daher könnte das Unternehmen auf Sicht von einigen Jahren gutes Geld verdien, was auch die Anleger erfreuen dürften.
(www.emfis.com)

Dieser Beitrag wurde unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort