Diamond Drilling Intersects of Dolly Varden 11,5 Meters with 674 g / t Au and 7,7 Meters with 620 g / t at

 

(8. November 2013) – Dolly Varden Silver Corporation (TSX VENTURE: DV) (OTCBB:DOLLF) (the "Company" or "Dolly Varden") is pleased, the findings of the last 10 Bohrungen des Explorationsprogramms 2013 of the company during 8.800 Hectare concession area Dolly Varden in northwestern BC, the 14 Holes with a total length of 3.063 Meters included, announce. The concession area is located approximately 30 Kilometers away from the tidal area near Kitsault (BC).

Ron F. Nichols (P.Geo.), President und CEO, said: "We are very pleased with the exploration program this summer and the first interpretation of the data. Im Rahmen of Explorationsprogramms 2013 The company was found on more powerful sections of high-grade silver mineralization. The diamond drill program tested the extensions of the historic high-grade silver mine Torbrit successfully, since all the holes Exhalithorizont DVT on average true widths of about 40 Intersected meters. The mineralization remains open to the northwest and along the dip of 40 ° with the limiting structure Torbrit. The determination of the structural environment and the Alterationsgeochemie at Torbrit is for the definition of targets for silver- and his gold-silver-rich VMS deposits on the entire concession area is invaluable. These studies further confirm, that Torbrit and other deposits on the property many characteristics including type of mineralization and geological environment with exceptionally gold-silver-rich Eskay Creek VMS deposit 120 Kilometers to the north-west have in common. "

The diamond drilling 2013 the company were in 4 Arranged "subjects", each of which "subjects" was drilled by another drill pad. The holes stretched to a length of string 400 Meters, a depth of 200 Meters and a width of 200 Meters, intersected the mines in mine Torbrit and go beyond the eastern and northwestern borders of the deposit. Drill intercepts are located at a distance of approximately 50 to 100 Meters apart in the targeted horizon. 5 the 14 Holes intersected the mineralized blocks of the historic mineral resource, while it remaining in the 9 these were step-out holes, the extension of the mineralization successfully tested to the northwest and southeast. The results of the drilling program 2013 including the five holes within the historic resource blocks and nine holes, were drilled in the northwest and southeast of the historic resource blocks, could help, the foundation for a mineral resource, which includes a larger area than the historical resource estimate, Add to.

The first four holes, were drilled from drilling plate D from, were in the press release dated 11. September 2013 reported. The major sections in the last ten diamond drill holes are summarized in the following table and shown in the figures in connection.

MINE TORBRIT: Summary of diamond drill

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/DollyVarden_111113_Deutsch.pdf

*Core section: The true thickness has not been determined.

**The contents in ounces per U.S. ton were calculated based on the contents reported by the laboratory in grams per metric ton.

Discussion and interpretation

The purpose of the bores, Mapping and sampling in the course of 2013 was 1) careful study and concurrent extension of the mineralization at Torbrit and 2) the detection and measurement of variations in the litho-geochemistry (Alteration) in the target areas and Red Point Westmark and beyond. The understanding of the geological boundaries, the nature of the mineralized units, and the geometry of the structural frame, the comprehensive litho-geochemistry and Alterationssignatur the area, which houses the silver-base metal mineralization Torbrit, is crucial for the expansion of the resource at Torbrit and targeted discovery of new silver-rich deposits in the vicinity as well as other associated with VMS mineralization and epithermal type exhalativer on the large concession Dolly Varden. The consideration of these findings will also support the refinement of the model for geophysical evaluation and delineation of objectives.

All the program 2013 holes drilled intersected the targeted DVT horizon over an average width of 40 Meters. As was seen in the holes in Torbrit, DVT is composed of ore-bearing horizon of two or more stratigraphic units, of the ascending, call, mineral-rich volcanic fluids, which in turn came from a seafloor vent in a shallow marine environment in the vicinity of a fault zone, were deposited. The fault zone, serving as a conduit for the flow of liquid, was deposited over a longer period of time at Torbrit active. Measurements of the units, which account for the DVT-horizon, create a deposition sequence of several phases between bearing volcanic- und Exhalationsmineralen (Quartz, Carbonate, Barit) close, some of which are significant silver sulphides, Base metal sulfides and sulfosalts contain. These were deposited in layers, from the source, the fault, auslaufen.Verschiebungen eastward along the fault zone caused the Abrutschung and disruption of the pulse-like units and FlĂŒssigkeitenausströmungen led to brecciation in the resulting layers. This sequence is covered by fine tasteful silver veins, run perpendicular to all the geological layers and lead to very high silver content. This deposition sequence corresponds to the same sequence, who is responsible for the formation of the Eskay Creek deposit.

From the first and preliminary data integration and interpretation of this year's program is clearly, that a large part of the reservoir, in fact Torbrit exhalativer kind, was durable and carries a separate phase at very Ag rich hydrothermal VerÀderung. It is probably, that this environment in other places with a similar depositional environment (both adjacent layers, and in other) has led to the emergence of similar deposits. Tracking the trends defined in Torbrit structures could together with the results of geophysical modeling based on the VTEM- lead and ZTEM flight inspection to the discovery of other similar silver deposits along the distinct structural trends "Torbrit".

Compared to regional and inter-exhalativer nations examples of similar volcanic deposits, the Exhalithorizont DVT exceptional thickness and wide distribution on, This could indicate a very large hydrothermal system complete with a comparably sized seafloor hydrothermal vent system.

QualitĂ€tssicherungs-/QualitĂ€tskontrollmaßnahmen and Qualified Person under Canadian National Instrument 43-101

The core recovery of diamond drilling was under this program 2013 in the mineralized sections at almost always 100%. Quality control measures included the addition of empty, Double- Standard and samples. All analytical results reported herein have passed the ongoing review of the company for the purpose of quality assurance / control. All samples, via 50 ppm silver were, were re-submitted and subjected to the metallic screening process. Due to the frequent Funds of coarse tasteful silver all future samples by means of the metallic Siebungsverfahrens are using large, one kilograms heavy, powdered sub-samples are analyzed for each section.

Paul McGuigan (P. Geo.), Vice President – Exploration von Dolly Varden Silver Corp.. In his capacity as a qualified person under National Instrument 43-101 the production of scientific and technical information, concerning this press release, monitored. Information on the process of data validation, Surveys and studies, quality assurance program and quality control measures and a summary of analytical or testing procedures are available on the website of the company available for inspection.

Forward-looking statements:

Certain statements and information in this press release are "forward-looking statements" or "forward-looking information" represents. All statements or information, which explicitly or implicitly on projections, Expectations, Assumptions, Plans, Objectives, Assumptions or future events or performance related (the often, but not always, using words or phrases such as "expects", "Assumes", "Believes", „plant“, "Estimates", "Intends", "The peilt", "Goals", "Forecasts", "Objectives", "Potential" or. Or variations thereof are expressed by statements, state that certain events or results "may", "Might" or "will", or. the negative of these terms and similar expressions), are not historical fact and may be forward-looking statements or information. Forward-looking statements or information relate to, among other things, the exploration plans for the Company's concession area silver Dolly Varden and the Company's expectations with regard to the geological characteristics of the mineralization at its concession areas.

Forward-looking statements or information are subject to numerous known and unknown risks, Uncertainties and other factors, which could cause, that could cause actual events or results to differ materially from those, set forth in the forward-looking statements or information. These include, among other things,: the speculative nature of exploration and development stages in the Company's properties; and the possibility, that the geological, mineral and metallurgical models or expectations may prove to be untrue. This list is not all the factors enumerated, that could affect the forward-looking statements or information of the Company. The company has sought to, identify important factors, which may cause, cause actual results to differ materially. It can also lead to other factors, that the results not as expected, valued, failure described or intended. Readers are advised, not unconditionally reliance on forward-looking statements and information.

The forward-looking statements and information of the company based on the assumptions, Expectations and opinions of management on the date of this press release. Unless required by law, The company is not obliged, to update these forward-looking statements or information, if circumstances or management's views, Changing expectations and opinions of management or other events, affecting such statements or information, Change. For the reasons mentioned above, investors should not rely on forward-looking statements and information.

The TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (described in the policies of the TSX Venture Exchange Regulation Services Provider) assume no responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

Contact:

Vanguard Shareholder Solutions
Martin Gagel, MBA, CFA
Vice President
+1-604-608-0824 or 877-608-0829

Dolly Varden Silver Corporation
Ron Nichols, P. Closely.
President und CEO
+1-778-383-3083 or toll-free in North America: 1-855-381-3530
www.dollyvardensilver.com

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

 

(Those: IRW-Press.com.)

This entry was posted in News, News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Diamantbohrungen von Dolly Varden durchteufen 11,5 Meter mit 674 g/t Au und 7,7 Meter mit 620 g/t Ag

 

(8. November 2013) – Dolly Varden Silver Corporation (TSX VENTURE: DV) (OTCBB:DOLLF) (das„Unternehmen“ oder „Dolly Varden“) ist erfreut, die Untersuchungsergebnisse der letzten 10 Bohrungen des Explorationsprogramms 2013 des Unternehmens beim 8.800 Hektar großen Konzessionsgebiet Dolly Varden im Nordwesten von BC, das 14 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 3.063 Metern umfasste, bekanntzugeben. Das Konzessionsgebiet liegt circa 30 Kilometer vom Gezeitengebiet entfernt in der Nähe von Kitsault (BC).

Ron F. Nichols (P.Geo.), CEO und President, erklärte: „Wir sind mit dem Explorationsprogramm dieses Sommers und der ersten Interpretation der Daten hochzufrieden. Im Rahmen des Explorationsprogramms 2013 des Unternehmens wurde weitere hochhaltige Silbermineralisierung auf mächtigen Abschnitten entdeckt. Das Diamantbohrprogramm untersuchte die Erweiterungen der historischen hochhaltigen Silbermine Torbrit mit Erfolg, da alle Bohrungen den Exhalithorizont DVT auf durchschnittlichen wahren Mächtigkeiten von etwa 40 Metern durchteuften. Die Mineralisierung ist weiterhin nach Nordwesten und entlang des Einfallens mit 40° der begrenzenden Struktur Torbrit offen. Die Bestimmung des strukturellen Milieus und der Alterationsgeochemie bei Torbrit wird für die Abgrenzung von Zielen für silber- und gold-silberreiche VMS-Lagerstätten auf dem gesamten Konzessionsgebiet von unschätzbarem Wert sein. Diese Arbeiten bestätigen weiter, dass Torbrit und andere Lagerstätten beim Konzessionsgebiet viele Merkmale einschließlich des Mineralisierungstyps und geologischen Milieus mit der außergewöhnlich gold-silberreichen VMS-Lagerstätte Eskay Creek 120 Kilometer weiter im Nordwesten gemeinsam haben.“

Die Diamantbohrungen 2013 des Unternehmens waren in 4 „Fächern“ angeordnet, von denen jeder „Fächer“ von einer anderen Bohrplatte niedergebracht wurde. Die Bohrungen erstreckten sich auf eine Streichlänge von 400 Metern, eine Tiefe von 200 Metern und eine Weite von 200 Metern, durchteuften die Abbaustätten bei der Mine Torbrit und reichen über die östlichen und nordwestlichen Grenzen der Lagerstätte hinaus. Die Bohrabschnitte befinden sich in einem Abstand von circa 50 bis 100 Metern zueinander im angezielten Horizont. 5 der 14 Bohrungen durchteuften die mineralisierten Blöcke der historischen Mineralressource, während es sich bei den verbleibenden 9 um Stepout-Bohrungen handelte, die die Erweiterung der Mineralisierung nach Nordwesten und Südosten erfolgreich untersuchten. Die Ergebnisse des Bohrprogramms 2013 einschließlich der fünf Bohrungen innerhalb der historischen Ressourcenblöcke und die neun Bohrungen, die im Nordwesten und Südosten der historischen Ressourcenblöcke niedergebracht wurden, könnten dazu beitragen, den Grundstein für eine Mineralressource, die ein größeres Gebiet als die historische Ressourcenschätzung umfasst, zu legen.

Die ersten vier Bohrungen, die von Bohrplatte D aus niedergebracht wurden, wurden in der Pressemitteilung vom 11. September 2013 gemeldet. Die bedeutenden Abschnitte in den letzten zehn Diamantbohrungen sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst und in den Abbildungen im Anschluss angezeigt.

MINE TORBRIT: Zusammenfassung der Diamantbohrergebnisse

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/DollyVarden_111113_Deutsch.pdf

*Bohrkernabschnitt: Die wahre Mächtigkeit wurde nicht bestimmt.

**Die Gehalte in Unzen pro US-Tonne wurden auf Grundlage der vom Labor gemeldeten Gehalte in Gramm pro metrischer Tonne berechnet.

Besprechung und Interpretation

Zweck der Bohrungen, Geländeaufnahmen und Probenahmen im Laufe von 2013 war 1) die sorgfältige Untersuchung und gleichzeitige Erweiterung der Mineralisierung bei Torbrit und 2) die Erfassung und Messung von Schwankungen der Litho-Geochemie (Alteration) bei den Zielgebieten Red Point und Goldbelt und darüber hinaus. Das Verständnis der geologischen Begrenzungen, der Beschaffenheit der mineralisierten Einheiten, der Geometrie und des strukturellen Rahmens, der umfassenden Litho-Geochemie und Alterationssignatur beim Gebiet, das die Silber-Basismetall-Mineralisierung Torbrit beherbergt, hat entscheidende Bedeutung für die Erweiterung der Ressource bei Torbrit und die gezielte Entdeckung neuer silberreicher Lagerstätten in der Nähe sowie anderer mit VMS verbundener Mineralisierung exhalativer und epithermaler Art auf dem großen Konzessionsgebiet Dolly Varden. Die Berücksichtigung dieser Befunde wird darüber hinaus der Verfeinerung des Modells für die geophysikalische Evaluierung und Abgrenzung von Zielen unterstützen.

Sämtliche im Rahmen des Programms 2013 niedergebrachten Bohrungen durchteuften den angezielten DVT-Horizont auf einer durchschnittlichen Mächtigkeit von 40 Metern. Wie bei den Bohrungen bei Torbrit zu sehen war, setzt sich der erzhaltige DVT-Horizont aus zwei oder mehr stratigraphischen Einheiten zusammen, die von aufsteigenden, heißen, mineralreichen vulkanischen Flüssigkeiten, die wiederum aus einem Meeresbodenschlot in einem flachmarinen Milieu in der Nähe einer Verwerfungszone stammten, abgelagert wurden. Die Verwerfungszone, die als Leitung für die Flüssigkeitsströmung diente, war über eine längere Ablagerungsphase bei Torbrit hinweg aktiv. Vermessungen der Einheiten, die den DVT-Horizont ausmachen, legen eine Ablagerungsabfolge mehrerer Phasen an zwischengelagerten Vulkan- und Exhalationsmineralen (Quarz, Carbonat, Barit) nahe, von denen einige bedeutende Silbersulfide, Sulfosalze und Basismetallsulfide enthalten. Diese haben sich in Schichten abgelagert, die von der Quelle, der Verwerfung, nach Osten auslaufen.Verschiebungen entlang der Verwerfungszone verursachten die Abrutschung und Störung der Einheiten und pulsartige Flüssigkeitenausströmungen führten zur Brekzienbildung bei den entstehenden Schichten. Diese Abfolge ist von feinen gediegenen Silberäderchen überzogen, die senkrecht zu allen geologischen Schichten verlaufen und zu sehr hohen Silbergehalten führen. Diese Ablagerungsabfolge entspricht demselben Ablauf, der für die Bildung der Lagerstätte Eskay Creek verantwortlich ist.

Aus der ersten und vorläufigen Datenintegration und –interpretation des diesjährigen Programms wird deutlich, dass ein großer Teil der Lagerstätte Torbrit in der Tat exhalativer Art ist, langlebig war und eine separate Phase an überaus silberreicher hydrothermaler Veräderung birgt. Es ist wahrscheinlich, dass dieses Milieu an anderen Stellen mit vergleichbarem Ablagerungsraum (sowohl angrenzend als auch in anderen Schichten) zur Entstehung ähnlicher Lagerstätten geführt hat. Die Verfolgung des Trends der bei Torbrit abgegrenzten Strukturen könnte gemeinsam mit den Ergebnissen der geophysikalischen Modellierung auf Grundlage der VTEM- und ZTEM-Flugvermessungen zur Entdeckung anderer vergleichbarer Silberlagerstätten entlang des ausgeprägten strukturellen Trends „Torbrit“ führen.

Im Vergleich zu regionalen und internationen Beispielen ähnlicher vulkanisch-exhalativer Lagerstätten weist der Exhalithorizont DVT eine außergewöhnliche Mächtigkeit und weitläufige Verbreitung auf, was möglicherweise auf ein sehr großes hydrothermales System komplett mit vergleichbar großem hydrothermalen Meeresboden-Schlotsystem hinweist.

Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollmaßnahmen und qualifizierter Sachverständiger gemäß der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101

Die Kerngewinnung der Diamantbohrungen lag im Rahmen dieses Programms 2013 bei den mineralisierten Abschnitten nahezu immer bei 100%. Die Qualitätskontrollmaßnahmen umfassten die Hinzugabe von Leer-, Doppel- und Standardproben. Alle hierin gemeldeten Analyseergebnisse haben die anhaltende Überprüfung des Unternehmens um Zwecke der Qualitätssicherung/-kontrolle bestanden. Alle Proben, die über 50 ppm Silber ergaben, wurden erneut eingereicht und dem metallischen Siebungsverfahren unterzogen. Aufgrund des häufigen Funds von grobkörnigem gediegenen Silber werden alle zukünftigen Proben mittels des metallischen Siebungsverfahrens unter Anwendung von großen, ein Kilogramm schweren, pulverisierten Teilproben für jeden Abschnitt analysiert werden.

Paul McGuigan (P. Geo.), Vice President – Exploration von Dolly Varden Silver Corp. hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 die Anfertigung der wissenschaftlichen und technischen Informationen, die diese Pressemitteilung betreffen, überwacht. Informationen zu den Verfahren der Datenüberprüfung, Vermessungen und Untersuchungen, zum Qualitätssicherungsprogramm und den Qualitätskontrollmaßnahmen sowie eine Zusammenfassung der analytischen oder Testverfahren stehen auf der Website des Unternehmens zur Einsicht zur Verfügung.

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen „zukunftsgerichtete Aussagen“ oder „zukunftsgerichtete Informationen“ dar. Sämtliche Aussagen oder Informationen, die sich explizit oder implizit auf Prognosen, Erwartungen, Annahmen, Pläne, Ziele, Vermutungen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen (die oftmals, jedoch nicht immer, mittels Begriffe oder Phrasen wie „erwartet“, „geht davon aus“, „glaubt“, „plant“, „schätzt“, „beabsichtigt“, „peilt an“, „Ziele“, „prognostiziert“, „Zielsetzungen“, „potenziell“ bzw. Variationen davon oder mittels Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, wonach bestimmte Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „könnten“, „würden“ oder „werden“, bzw. die Verneinung dieser Begriffe und ähnlicher Ausdrücke), stellen keine historischen Tatsachen dar und könnten zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf die Explorationspläne des Unternehmens für das Silberkonzessionsgebiet Dolly Varden und die Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf die geologischen Merkmale der Mineralisierung bei seinen Konzessionsgebieten.

Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen unterliegen einer Vielzahl von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen dargelegt werden. Dazu zählen unter anderem: der spekulative Charakter der Exploration und der Erschließungsstadien bei den Konzessionsgebieten des Unternehmens; und die Möglichkeit, dass sich die geologischen, mineralischen oder metallurgischen Erwartungen oder Modelle als unwahr herausstellen könnten. In dieser Liste wurden nicht alle Faktoren aufgezählt, welche die zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen des Unternehmens beeinflussen könnten. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt, beschrieben oder beabsichtigt ausfallen. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu verlassen.

Die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen des Unternehmens basieren auf den Annahmen, Erwartungen und Meinungen der Firmenführung zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände oder die Ansichten, Erwartungen und Meinungen des Managements ändern oder sich andere Ereignisse, die sich auf diese Aussagen oder Informationen auswirken, ändern. Aus den oben genannten Gründen sollten sich Investoren nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen verlassen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Ansprechpartner:

Vanguard Shareholder Solutions
Martin Gagel, MBA, CFA
Vice President
+1-604-608-0824 oder 877-608-0829

Dolly Varden Silver Corporation
Ron Nichols, P. Eng.
CEO und President
+1-778-383-3083 oder gebührenfrei in Nordamerika: 1-855-381-3530
www.dollyvardensilver.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

 

(Quelle: IRW-Press.com.)

Dieser Beitrag wurde unter News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.