Colt completes first close of its senior debt financing

 

Montreal , Quebec, Canada – Colt Resources Inc. (“Colt” or the “Business”) (TSX-V: GTP) (FROM : P01) (OTCQX: COLTF ) is pleased to announce, that there is a first degree from U.S. $ 2,5 Million of its senior debt financing – previously announced on 4. July 2013 – (the “Offer”) has completed. The offering is Terra Nova Capital Partners , Inc. and managed through its broker / Dealer Tochtergesellschaft TerraNova Capital Equities , Inc. offered (together “TerraNova”) .

The offer resulted from the issuance and sale of ten units, consisting of senior notes and warrants (the “Units”). Each unit consists of 250.000 U.S. dollar principal amount of 10% Secured Senior Notes (the “Bonds”) and subscription rights for ordinary shares (the “Warrants”) to acquire up to 555.555 Ordinary shares of the Company (the “Ordinary shares”). The warrants entitle the holder to acquire 5.550.000 Common stock at an exercise price of U.S. $ 0,45 per ordinary share purchase on or before 1. November 2018. The warrants are subject to, the option of the company, an accelerated exercise after six months after the final closing of the offer, if the VWAP of ordinary shares equal to or greater than 0,90 U.S. $ for a period of 30 Days.

The terms of the Notes are fully in the press release dated 4. July 2013 been announced.

Richard Quesnel, Executive Chairman of the Company, has subscribed for eight units, was US$ 2,0 My. for the bonds and warrants to purchase 4.444.444 Constitutes ordinary shares. He currently does not own or exercise control or direction over, directly or indirectly, Ordinary shares of the Company.

In connection with the offer and in addition to a broker fee Terra Nova will receive rights to subscribe for ordinary shares, them to purchase 111.111 Ordinary shares at an exercise price of U.S. $ 0,45 entitle each common share, on or before November 1 2016.

The securities issued and sold under the Offering are subject to a four month hold period under applicable Canadian securities laws.

The involvement of Mr. Quesnel in the Offer constitutes a “related party transaction” im Sinne des Multilateral Instrument 61-101 "Protection of minority rights security holders in special transactions" (“Multilateral Instrument 61-101″) und Policy 5.9 – Protection of minority security holders in special- The transaction an der TSX Venture Exchange. In the context of this "related party transaction" the company relies on the formal valuation and minority approval exemption or. Subsection 5.5 ( a) and 5.7 ( 1) (a ) often Multilateral Instrument 61-101, as the market value of the subscribed by Mr. Quesnel part of the offer to no more than 25 % refers to the market capitalization of the company. The offer, including its participation in, was unanimously approved by the directors of the company, whereby Mr. Quesnel has abstained.

A significant change report in relation to this offer (including the participation of Mr. Quesnel is) will be filed by the company, but could not earlier than 21 Be filed days before the first closing of the Offering due to the fact, that the participation of Mr. Quesnel in the offering of the company at that time was not known.

This press release does not constitute an offer to sell nor a solicitation of an offer to buy the securities in the United States. The securities have not been and will not under the United States Securities Act of 1933 registered in the amended, or any state securities laws and may not be offered or sold in the United States, unless, an exemption from such registration is available.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. is a Canadian junior exploration company engaged in acquiring, Exploration and development of mineral properties with an emphasis on tungsten and gold. It is currently focused on advanced exploration projects in Portugal, where it is the largest lease holder of mineral concessions.

The company's shares are traded on the TSX-V – Symbol: GTP, der OTCQX – Symbol: COLTF.PK and on the Frankfurt Stock Exchange – Symbol: P01 gehandelt.

For further information please contact:

Richard Quesnel
Executive Chairman
Colt Resources Inc.
Such: +1 (514) 843-7178
Fax: +1 (514) 843-7704
rquesnel@coltresources.com

Aurelio Useche
Chief Financial Officer
Colt Resources Inc.
Such: +1 (514) 843-7178
Fax: +1 (514) 843-7704
auseche@coltresources.com

Nikolas Perrault CFA,
President & CEO
Colt Resources Inc.
Such: +351-219-119810
Fax: +1 (514) 635-6100
nperrault@coltresources.com

FORWARD-LOOKING STATEMENTS: This press release may contain forward-looking statements, d.h. Statements about future plans, Expenditure, Objectives and results of Colt Resources Inc.. (the "Company") and assumptions based thereon. Forward-looking statements are identified by words such as "may", "Would", "May", "Will", "Likely", "Believe", "Expect", "Anticipate", "Intend", "Plan", „(in )"estimates and similar expressions and verbs, including its negated form. Forward-looking statements are not guarantees of future performance and do not necessarily represent accurate information about, whether, when and how these future results will be achieved. Forward-looking statements are based on the current state of available information and / or management's expectations regarding future events. They involve known and unknown risks and uncertainties and are influenced by unpredictable factors, many of which are beyond the control of the company. Such risks, Uncertainties and factors are in the "Revised Annual Information Form" from the company 20. April 2011 (available at www.sedar.com) described "Risk Factors”, wherein they are not limited to these. All of these risks, Uncertainties and factors could cause, that the actual events and results from those projected in the forward-looking statements to differ materially. The Company does not intend, and undertakes not to, forward-looking statements in this press release new information to update accordingly, unless, This is necessary because of the law.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) take responsibility for the adequacy or accuracy of this release

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

This entry was posted in News, News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Colt vervollständigt ersten Abschluss seiner vorrangigen Anleihe Finanzierung

 

Montreal , Quebec, Kanada – Colt Resources Inc. (“Colt” oder das “Unternehmen”) (TSX-V: GTP) (FRA : P01) (OTCQX: COLTF ) freut sich bekanntzugeben, dass es einen ersten Abschluss von US $ 2,5 Millionen seiner vorrangigen Anleihe Finanzierung – zuvor bekannt gegeben am 4. Juli 2013 – (das “Angebot”) vervollständigt hat. Das Angebot wird durch TerraNova Capital Partners , Inc. verwaltet und durch seine Broker / Dealer Tochtergesellschaft TerraNova Capital Equities , Inc. angeboten (zusammen “TerraNova”) .

Das Angebot resultierte aus der Ausstellung und Verkauf von zehn Einheiten, bestehend aus Senior Notes und Warrants (die “Einheiten”). Jede Einheit besteht aus 250.000 US-Dollar im Nennbetrag von 10% Secured Senior Notes (die “Schuldverschreibungen”) und Bezugsrechten für Stammaktien (die “Optionsscheine”) zum Erwerb von bis zu 555.555 Stammaktien des Unternehmens (die “Stammaktien”). Die Optionsscheine berechtigen zum Erwerb von 5.550.000 Stammaktien bei einem Ausübungspreis von US $ 0,45 je Stammaktie bei Kauf am oder vor dem 1. November 2018. Die Optionsscheine unterliegen, nach Wahl des Unternehmens, einer beschleunigten Ausübung nach sechs Monaten nach dem letzten Abschluss des Angebots, wenn der VWAP der Stammaktien gleich oder größer als 0,90 US$ für einen Zeitraum von 30 Tagen ist.

Die Bedingungen der Schuldverschreibungen sind voll in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 4. Juli 2013 bekannt gegeben worden.

Richard Quesnel, der Executive Chairman des Unternehmens, hat für acht Einheiten gezeichnet, was US$ 2,0 Mio. für die Anleihen und Optionsscheine zum Kauf von 4.444.444 Stammaktien ausmacht. Er besitzt derzeit keine eigenen oder übt Kontrolle oder Richtung aus über, direkt oder indirekt, Stammaktien des Unternehmens.

In Zusammenhang mit dem Angebot und in Ergänzung zu einer Vermittlergebühr wird TerraNova Bezugsrechte für Stammaktien erhalten, die sie zum Kauf von 111.111 Stammaktien zu einem Ausübungspreis von US$ 0,45 je Stammaktie berechtigen, am oder vor dem 1.November 2016.

Die ausgegebenen und verkauften Wertpapiere im Rahmen des Angebots unterliegen einer viermonatigen Haltefrist gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen.

Die Beteiligung von Herrn Quesnel im Rahmen des Angebots bildet eine “related party transaction” im Sinne des Multilateral Instrument 61-101 „Schutz der Minderheitenrechte Wertpapierinhaber in Spezial –Transaktionen“ (“Multilateral Instrument 61-101″) und Policy 5.9 – Schutz von Minderheiten Wertpapierinhaber in Spezial- Transaktionen an der TSX Venture Exchange. Im Zusammenhang mit dieser „related party transaction“ verlässt sich das Unternehmen auf der formalen Bewertung und Zulassung der Minderheiten Befreiung bzw. Unterabschnitt 5.5 ( a) und 5.7 ( 1) (a ) des Multilateral Instrument 61-101, da der Marktwert des von Herrn Quesnel abonnierten Teils des Angebots sich auf nicht mehr als 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens bezieht. Das Angebot, einschließlich seiner Teilnahme darin, wurde einstimmig von den Direktoren des Unternehmens genehmigt, wobei Herr Quesnel sich enthalten hat.

Eine wesentlicher Änderungs-Bericht in Bezug auf dieses Angebot (einschließlich der Beteiligung von Herrn Quesnel darin) wird von dem Unternehmen eingereicht werden, konnte aber nicht früher als 21 Tage vor dem ersten Abschluss des Angebots eingereicht werden aufgrund der Tatsache, dass die Beteiligung von Herrn Quesnel an dem Angebot des Unternehmens zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere sind nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung oder den jeweiligen bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, eine Ausnahme von einer solchen Registrierung ist verfügbar.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es einer der größten Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V – Symbol: GTP, der OTCQX – Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Wertpapier Börse – Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Richard Quesnel
Executive Chairman
Colt Resources Inc.
Tel: +1 (514) 843-7178
Fax: +1 (514) 843-7704
rquesnel@coltresources.com

Aurelio Useche
Chief Financial Officer
Colt Resources Inc.
Tel: +1 (514) 843-7178
Fax: +1 (514) 843-7704
auseche@coltresources.com

Nikolas Perrault CFA,
Präsident & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: +351-219-119810
Fax: +1 (514) 635-6100
nperrault@coltresources.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das „Unternehmen“) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie „könnte“, „würde“, „dürfte“, „wird“, „wahrscheinlich“, „glauben“, „erwarten“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „(ein)schätzen“ und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im „Revised Annual Information Form“ des Unternehmens vom 20. April 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen „Risk Factors”, wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Dieser Beitrag wurde unter News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.