Azincourt Uranium: Joint venture between Agincourt and Fission 3.0 Winter program starts at PLN

 

Azincourt Uranium: Joint venture between Agincourt and Fission 3.0 Winter program starts at PLN

Diamond drilling and radon sampling now in progress

Saskatoon (Saskatchewan), 20. January 2014. AZINCOURT URANIUM INC. (TSX-V: AAZ) ("Agincourt" or the "Company") and its joint venture partner and operator of Fission 3.0 (TSX-V: FUU) („Fission 3.0“) pleased to announce, that now eight to ten holes comprehensive in their license area PLN winter diamond drilling, Radon tests and a geophysical ground program worth a total of 1,0 Million $ has begun, focusing on priorities. A radon-in-water study under the same ice conditions, when the adjacent Project Patterson Lake South („PLS“) von Fission Uranium Corp.. have been successfully applied, is part of this program and will assist, Locations of drill targets in the target areas Hodge Lake, To define more precisely Lake Harrison Lake and Broach.

• Eight to ten priority drill targets for drilling at 2.500 to 3.000 Planned meters

• The drill holes will test the following areas:

o extending in the direction north-northwest central conductive metasedimentary belt

o the geophysical anomalies under Hodge Lake

o the promising, trending north-northwest Head

• A 400 Samples comprehensive radon-in-seawater-examination for radon measurement in three areas. This study is primarily samples for radon measurement in water at Lake Hodge, Harrison Lake and Broach include Lake.

• Soil TDEM surveys at Broach Lake and Regional Sideline Moving Loop EM.

Ted O’Connor, President und CEO von Agincourt, said:

"We look forward to the start of the winter program 2014, to continue the successful target development and prioritization of the already completed work.

PLN has a favorable geology on, to that of the nearby discovery Patterson Lake South is similar. The additional goal-setting studies, that are planned for this project, the same techniques are applied, which have been found in PLS by Fission Uranium as efficiently.

The highly qualified technical team of Fission 3.0 and its contractors, perform the work in this project, have an impressive track record. Agincourt looks forward to working closely with our joint venture partner, develop the project. "

Drilling program

Bryson Drilling was on with the drilling of eight to ten diamond drill 2.500 to 3.000 Instructs meters.

All holes are based on geophysical targets.

There are three main areas tested:

• the running in the direction north-northwest central conductive metasedimentary belt

• geophysical anomalies under Hodge Lake in the southern project area

• a promising, extending in the direction north-northwest ladder in the middle south of PLN

The first targets are the runs from northwest to southeast ground EM conductors A1, A1B and A3 be focused in the Midwest of the property.

In addition, drill holes along the ground EM conductor B will be tested in the central region of the project area.

The eight selected drill targets to date consist of:

• five drill holes to test the running in the direction north-northwest central metasedimentary belt

o Three priority drill targets (PLN14-A, B und C) were selected when running from northwest to southeast EM-wire A1.

o A priority drill target (PLN14-D) was selected when running from northwest to southeast Head A1B, of with an interpreted, northeast-trending structure in the context is. The head A1B is interpreted as broken away segment of the conductor A1.

o A priority drill target (PLN14-E) was selected when running from northwest to southeast Head A3. The well is targeting an interpreted, transverse fracture at its southern end to.

• Two drill holes (PLN14-F und PLN14G) the geophysical anomalies in the grid B will test under Hodge Lake. The holes in this grid can be interpreted a suspected broken leg graphitic, pelitic geological (interpreted as a syncline) Test unit, where they are intersected by interpreted structures with in connection therewith alterations. These are two areas, in which an anomalous subsurface alteration and geochemical trace elements have been intersected in historic drilling. The ground geophysical surveys were carried out in the previous year in these grids. In grid B MLTDEM were- and carried out investigations of the DC resistance, in the grid G4 only MLTDEM studies.

o Radon investigation sampling will be conducted in the grid B at Hodge Lake in the central portion of the property, to better define the drill sites.

• Borehole PLN14-H is the promising, try running in the direction north-northwest Head, in the framework of the proposed EM ground surveys (20-Km grid) will be defined.

• The team of Fission planning a "pre-drilling" of the drill holes with an RC rig. This approach has already proved successful in directly south Project Patterson Lake South.

Radon sampling

An electret ionization-chamber investigation („EIC“) radon measurement of RadonEx Exploration Management from Saint-Lazare (Quebec) be performed.

This study is primarily samples for radon measurement in water and at different locations, and radon in water- include and Seesedimentmessungen. The study will assist, To define drill targets in the different priority areas in more detail.

Hodge Lake

Hodge Lake is located in the middle south of the property. In a raster with 20-meter stations at intervals of 60 to 100 Meters, the two parallel running in the direction North-EM conductors with a length of 1,0 Kilometers, including, be about 150 Samples are taken.

Harrison Lake

Harrison Lake is located in the Midwest of the property. This area is home to several parallel to the southwest EM conductors. In a raster with 20-meter stations at intervals of 60 Meters are about 100 Samples are taken.

Broach Lake

Broach Lake is located in the southeastern portion of the property. Depending on the results of ongoing Ground-Moving Loop Electromagnetic survey ("MS") be about 150 Samples are taken.

Ground geophysics (Time-Domain Electromagnetic studies („TDEM“))

Discovery Geophysics was the implementation of Time Domain Electromagnetic studies („TDEM“) on 65 Kilometers (Crow) commissioned in three separate grids:

1. Extension A4 northeast of the EM conductor A1. To track an approximately two-kilometer, of the northwest-trending southeast conductor section is a 15 Kilometer (Crow) comprehensive investigation be conducted.

2. Broach Lake in the southwestern portion of the property. One 33,0 Kilometer (Crow) comprehensive study is expected to begin in late January.

3. Regional Side in the northern portion of the property, where, at a recent magnetotelluric study a series of sloping westward EM conductors identified in the subsurface. Moving-loop tests on 17,0 Kilometers (Crow) be carried out in this field and are expected to begin in late January.

Concession Patterson Lake North

The property Patterson Lake North ("PLN") located adjacent to and north of the property Patterson Lake South, which is owned by Fission Uranium Corp.. (TSX-V: FCU) is and where it was identified by recently undergone holes in six separate lenses of high grade uranium (see Press Release of Fission Uranium from 27. November 2013).

PLN was established in 2004 acquired by staking and under the Agreement between Uranium Fission and Alpha Minerals December 2013 to a part of the portfolio of Fission 3.0.

It includes 27.408 Hectares and is located approximately 30 Kilometers south of the uranium deposits and Anne Collette UEX / AREVA at Shea Creek.

PLN is a promising area for a structurally controlled, and high-grade unconformity uranium mineralization, which often is associated with graphitic shear zones within clay-altered metasedimentary lithologies in the subsurface.

These structures exhibit unique properties, which can be identified by geophysical surveys.

Agincourt, signed on 29. April 2013 a four-year option agreement with Fission 3.0, According to the Agincourt by a combination of option payments and the financing of exploration activities a stake of up to 50 Percent can acquire the project PLN. About 4,7 Million $ were issued for earlier explorations in the concession area by Uranium Fission. Fission 3.0 acts as an operator and project manager.

Qualified Person

The technical information in this press release were prepared in accordance with Canadian regulatory requirements set out in National Instrument 43-101 created and on behalf of the company by Ted O'Connor, P.Geo. President und CEO von Agincourt Uranium Corp.., tested in his capacity as a qualified person.

Über Azincourt Uranium Inc.

Azincourt Uranium Inc. is a Canadian resource company, that in the strategic acquisition, the exploration and development of uranium properties and is specialized. Its head office is located in Vancouver (British Columbia).

Agincourt has advanced exploration projects and uranium resources in Peru, as well as the exploration project PLN in Saskatchewan.

The common shares trade under the symbol "AAZ" on the TSX Venture Exchange.

BEHALF OF THE BOARD OF URANIUM INC. AZINCOURT.

„Ted O’Connor”

Ted O’Connor, President und CEO

THE TSX VENTURE EXCHANGE NOR ITS REGULATION BODIES (IN THE STATUTES OF THE TSX VENTURE EXCHANGE AS A REGULATION SERVICES PROVIDER) ACCEPTS RESPONSIBILITY FOR THE ADEQUACY OR ACCURACY OF THIS RELEASE.

This press release contains "forward-looking statements", including forecasts, Estimates, Expectations and objectives for future operations are. These involve a number of assumptions, Risks and uncertainties, many of which are beyond the control of Agincourt. Investors should be aware, that such statements are not guarantees of future performance, and that actual results or developments may differ materially from those, adopted in the forward-looking statements. Such forward-looking information are based on an assessment of current data, which the company has made to the best knowledge and belief. For forward-looking statements are not guarantees can be given and future results may differ materially may.

For more information, contact:

Dwane Brosseau – Investor Relations
Direct-dial: 604 662 4955
dwane@azincourturanium.com

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Those: IRW-Press.com.

This entry was posted in News, News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Azincourt Uranium: Joint Venture zwischen Azincourt und Fission 3.0 startet Winterprogramm bei PLN

 

Azincourt Uranium: Joint Venture zwischen Azincourt und Fission 3.0 startet Winterprogramm bei PLN

Diamantbohrungen und Radonprobennahmen nun im Gange

Saskatoon (Saskatchewan), 20. Januar 2014. AZINCOURT URANIUM INC. (TSX-V: AAZ) („Azincourt“ oder das „Unternehmen“) und sein Joint-Venture-Partner und Betreiber Fission 3.0 (TSX-V: FUU) („Fission 3.0“) freuen sich bekannt zu geben, dass bei ihrem Konzessionsgebiet PLN nun acht bis zehn Bohrlöcher umfassende Winterdiamantbohrungen, Radonuntersuchungen und ein geophysikalisches Bodenprogramm im Wert von insgesamt 1,0 Millionen $ begonnen hat, wobei der Schwerpunkt auf vorrangigen Zielen liegt. Eine Radon-in-Wasser-Untersuchung unter denselben Eisbedingungen, die beim angrenzenden Projekt Patterson Lake South („PLS“) von Fission Uranium Corp. erfolgreich angewendet wurden, ist Teil dieses Programms und wird dabei behilflich sein, Standorte von Bohrzielen in den Zielgebieten Hodge Lake, Harrison Lake und Broach Lake genauer zu definieren.

• Acht bis zehn vorrangige Bohrziele für Bohrungen auf 2.500 bis 3.000 Metern geplant

• Die Bohrlöcher werden folgende Gebiete erproben:

o den in Richtung Nordnordwest verlaufenden zentralen leitenden metasedimentären Gürtel

o die geophysikalischen Anomalien unter Hodge Lake

o den vielversprechenden, nach Nordnordwest verlaufenden Leiter

• Eine 400 Proben umfassende Radon-in-Seewasser-Untersuchung zur Radonmessung in drei Gebieten. Diese Untersuchung wird in erster Linie Proben zur Radonmessung im Wasser bei Hodge Lake, Harrison Lake und Broach Lake umfassen.

• Boden-TDEM-Untersuchungen bei Broach Lake und Regional Side Line Moving Loop EM.

Ted O’Connor, President und CEO von Azincourt, sagte:

„Wir freuen uns auf den Start des Winterprogramms 2014, um die erfolgreiche Zielerschließung und die bereits abgeschlossenen Priorisierungsarbeiten fortzusetzen.

PLN weist eine günstige Geologie auf, die jener der nahe gelegenen Entdeckung Patterson Lake South ähnlich ist. Bei den zusätzlichen Zielfindungsuntersuchungen, die für dieses Projekt geplant sind, werden dieselben Techniken angewendet, die sich bei PLS durch Fission Uranium als effizient erwiesen haben.

Die hoch qualifizierten technischen Teams von Fission 3.0 und dessen Vertragspartnern, die die Arbeiten bei diesem Projekt durchführen, können eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen. Azincourt freut sich bereits auf die enge Zusammenarbeit mit unserem Joint-Venture-Partner, um das Projekt weiterzuentwickeln.“

Bohrprogramm

Bryson Drilling wurde mit der Bohrung von acht bis zehn Diamantkernbohrlöchern auf 2.500 bis 3.000 Metern beauftragt.

Alle Bohrlöcher basieren auf geophysikalischen Zielen.

Es werden drei Hauptgebiete erprobt:

• der in Richtung Nordnordwest verlaufende zentrale leitende metasedimentäre Gürtel

• geophysikalische Anomalien unter Hodge Lake im südlichen Projektgebiet

• ein vielversprechender, in Richtung Nordnordwest verlaufender Leiter im mittleren Süden von PLN

Die ersten Ziele werden auf die von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Untergrund-EM-Leiter A1, A1B und A3 im mittleren Westen des Konzessionsgebiets fokussiert sein.

Außerdem werden Bohrlöcher entlang des Untergrund-EM-Leiters B im mittleren Bereich des Projektgebiets erprobt werden.

Die acht bis dato ausgewählten Bohrziele bestehen aus:

• fünf Bohrlöchern zur Erprobung des in Richtung Nordnordwest verlaufenden zentralen metasedimentären Gürtels

o Drei vorrangige Bohrziele (PLN14-A, B und C) wurden beim von Nordwesten nach Südosten verlaufenden EM-Leiter A1 ausgewählt.

o Ein vorrangiges Bohrziel (PLN14-D) wurde beim von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Leiter A1B ausgewählt, der mit einer interpretierten, nordöstlich verlaufenden Struktur in Zusammenhang steht. Der Leiter A1B wird als weggebrochenes Segment des Leiters A1 interpretiert.

o Ein vorrangiges Bohrziel (PLN14-E) wurde beim von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Leiter A3 ausgewählt. Das Bohrloch peilt einen interpretierten, quer verlaufenden Bruch an seinem südlichen Ende an.

• Zwei Bohrlöcher (PLN14-F und PLN14G) werden die geophysikalischen Anomalien im Raster B unter Hodge Lake erproben. Die Bohrlöcher in diesem Raster werden interpretierte Schenkel einer vermuteten gebrochenen grafitischen, pelitischen geologischen (als Synkline interpretierten) Einheit erproben, wo diese von interpretierten Strukturen mit damit in Zusammenhang stehenden Alterationen durchschnitten werden. Dies sind zwei Gebiete, in denen im Rahmen historischer Bohrungen eine anomale Untergrundalteration und geochemische Spurenelemente durchschnitten wurden. Die geophysikalischen Bodenuntersuchungen wurden im Vorjahr in diesen Rastern durchgeführt. In Raster B wurden MLTDEM- und DC-Untersuchungen der Widerstandsfähigkeit durchgeführt, im Raster G4 nur MLTDEM-Untersuchungen.

o Radonuntersuchungs-Probennahmen werden im Raster B bei Hodge Lake im mittleren Teil des Konzessionsgebiets durchgeführt werden, um die Bohrstandorte besser zu definieren.

• Bohrloch PLN14-H wird den vielversprechenden, in Richtung Nordnordwest verlaufenden Leiter erproben, der im Rahmen der geplanten EM-Bodenuntersuchungen (20-Kilometer-Raster) definiert werden wird.

• Das Team von Fission plant eine „Vorab-Bohrung“ der Bohrlöcher mit einem RC-Bohrgerät. Diese Vorgehensweise hat sich bereits beim unmittelbar südlich gelegenen Projekt Patterson Lake South als erfolgreich erwiesen.

Radonprobennahmen

Eine Electret-Ionization-Chamber-Untersuchung („EIC“) zur Radonmessung wird von RadonEx Exploration Management aus Saint-Lazare (Québec) durchgeführt werden.

Diese Untersuchung wird in erster Linie Proben zur Radonmessung im Wasser und bei unterschiedlichen Standorten sowie Radon-im-Wasser- und Seesedimentmessungen umfassen. Die Untersuchung wird dabei behilflich sein, Bohrziele in den unterschiedlichen vorrangigen Gebieten genauer zu definieren.

Hodge Lake

Hodge Lake befindet sich im mittleren Süden des Konzessionsgebiets. In einem Raster mit 20-Meter-Stationen in Abständen von 60 bis 100 Metern, die zwei parallel in Richtung Nordnordost verlaufende EM-Leiter mit einer Länge von je 1,0 Kilometern umfassen, werden etwa 150 Proben entnommen werden.

Harrison Lake

Harrison Lake befindet sich im mittleren Westen des Konzessionsgebiets. Dieses Gebiet beherbergt mehrere parallel in Richtung Südwesten verlaufende EM-Leiter. In einem Raster mit 20-Meter-Stationen in Abständen von 60 Metern werden etwa 100 Proben entnommen werden.

Broach Lake

Broach Lake befindet sich im südöstlichen Teil des Konzessionsgebiets. In Abhängigkeit der Ergebnisse der noch nicht abgeschlossenen Ground-Moving-Loop-Electromagnetic-Untersuchung („EM“) werden etwa 150 Proben entnommen werden.

Geophysikalische Bodenuntersuchungen (Time-Domain Electromagnetic-Untersuchungen („TDEM“))

Discovery Geophysics wurde mit der Durchführung von Time-Domain-Electromagnetic-Untersuchungen („TDEM“) auf 65 Kilometern (Luftlinie) in drei separaten Rasterfeldern beauftragt:

1. Erweiterung A4 nordöstlich des EM-Leiters A1. Zur Nachverfolgung eines etwa zwei Kilometer langen, von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Leiterabschnitts wird eine 15 Kilometer (Luftlinie) umfassende Untersuchung durchgeführt werden.

2. Broach Lake im südwestlichen Teil des Konzessionsgebiets. Eine 33,0 Kilometer (Luftlinie) umfassende Untersuchung wird voraussichtlich Ende Januar beginnen.

3. Regional Side im nördlichen Teil des Konzessionsgebiets, wo im Rahmen einer kürzlich durchgeführten magnetotellurischen Untersuchung eine Reihe von nach Westen abfallenden EM-Leitern im Untergrund identifiziert wurde. Moving-Loop-Untersuchungen auf 17,0 Kilometern (Luftlinie) werden in diesem Gebiet durchgeführt und voraussichtlich Ende Januar beginnen werden.

Konzessionsgebiet Patterson Lake North

Das Konzessionsgebiet Patterson Lake North („PLN“) liegt neben und nördlich des Konzessionsgebiets Patterson Lake South, das sich im Besitz von Fission Uranium Corp. (TSX-V: FCU) befindet und wo mittels kürzlich durchgeführter Bohrungen in sechs separaten Linsen hochgradiges Uran identifiziert wurde (siehe Pressemitteilung von Fission Uranium vom 27. November 2013).

PLN wurde im Jahr 2004 mittels Abstecken erworben und im Rahmen des Abkommens zwischen Fission Uranium und Alpha Minerals vom Dezember 2013 zu einem Teil des Portfolios von Fission 3.0.

Es umfasst 27.408 Hektar und liegt etwa 30 Kilometer südlich der Uranlagerstätten Anne und Collette von UEX/AREVA bei Shea Creek.

PLN ist ein vielversprechendes Gebiet für eine strukturell begrenzte, hochgradige und diskordante Uranmineralisierung, die oftmals mit grafitischen Scherzonen innerhalb von tonalterierten metasedimentären Lithologien im Untergrund in Zusammenhang steht.

Diese Strukturen weisen einzigartige Eigenschaften auf, die mittels geophysikalischer Untersuchungen identifiziert werden können.

Azincourt unterzeichnete am 29. April 2013 ein Vier-Jahres-Optionsabkommen mit Fission 3.0, dem zufolge Azincourt durch eine Kombination aus Optionszahlungen und der Finanzierung von Explorationsarbeiten eine Beteiligung von bis zu 50 Prozent am Projekt PLN erwerben kann. Etwa 4,7 Millionen $ wurden für frühere Explorationen im Konzessionsgebiet durch Fission Uranium ausgegeben. Fission 3.0 fungiert als Betreiber und Projektmanager.

Qualifizierter Sachverständiger

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden gemäß den kanadischen Regulierungsbestimmungen der Vorschrift National Instrument 43-101 erstellt und im Auftrag des Unternehmens von Ted O’Connor, P.Geo. President und CEO von Azincourt Uranium Corp., in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger geprüft.

Über Azincourt Uranium Inc.

Azincourt Uranium Inc. ist ein kanadisches Ressourcenunternehmen, das auf den strategischen Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Urankonzessionsgebieten spezialisiert ist. Sein Hauptsitz befindet sich in Vancouver (British Columbia).

Azincourt verfügt über fortgeschrittene Explorationsprojekte und Uranressourcen in Peru sowie über das Explorationsprojekt PLN in Saskatchewan.

Die Stammaktien notieren unter dem Kürzel „AAZ“ an der TSX Venture Exchange.

FÜR DAS BOARD VON AZINCOURT URANIUM INC.

„Ted O’Connor”

Ted O’Connor, CEO und President

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“, zu denen auch Prognosen, Schätzungen, Erwartungen und Ziele im Hinblick auf den zukünftigen Betrieb zählen. Diese unterliegen einer Reihe von Annahmen, Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele nicht im Einflussbereich von Azincourt liegen. Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wurden. Solche zukunftsgerichteten Informationen basieren auf der Beurteilung aktueller Daten, die das Unternehmen nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen hat. Für zukunftsgerichtete Aussagen kann keine Garantie abgegeben werden und die zukünftigen Ergebnisse können unter Umständen stark abweichen.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Dwane Brosseau – Investor Relations
Direktwahl: 604 662 4955
dwane@azincourturanium.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Quelle: IRW-Press.com.

Dieser Beitrag wurde unter News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.