Alexander Nubia Announces level of deposits on Abu zawal and Fatiri concession in Egypt

 

Alexander Nubia Announces level of deposits on Abu zawal and Fatiri concession in Egypt

21. January 2014, Toronto, Ontario. Alexander Nubia International Inc.. (TSX-V: ON) on the VMS, Base and precious metals-focused companies in Egypt would be, the results of a large-scale sampling and a card program from the Abu zawal deposit, a former producing gold mine at the southern end of the concession Fatiri, announce. The Fatiri concession is part of the 2.772 km2 land package of the company in the Egyptian desert (see Figure 1).

Highlights:

• Significant mineralization occurs sporadically in a range of 1,3 km x 1,3 km before with numerous broken mineralized felsic vents which can be up to several meters thick mainly to north-south and are falling at an angle of 15-25 Tend degrees and west.

• 64 Anomalies (>100 ppb Gold) Channel- taken and chip samples from the underground main area, 30 further mainly narrow access tunnel and 29 old trenches over widths of 1,5-2 m and grab samples of mainly weathered rock dike- arrested and quartz veins at the surface, provided average 1,97 g / t gold with a maximum value of 15,3 g/t Gold.

• 33 Stockpile samples yielded an average value of 1,86 g/t Gold.

• 2 Samples from Abraumerz provided an average value of 2,60 g/t Gold. The gold values ​​in the tailings are consistent with higher-grade results in the rock dikes of historical production

• The results mainly from weathered rock dikes, indicating, that this is a broad approach exploration target with potential for widespread gold in felsic stocks but also in the dikes.

Chief Executive Officer, Alexander Massoud soft, "We are delighted with the results of our Abu zawal deposit. A particular aspect is, that in the past 90 Years has never been a systematic modern exploration or. These preliminary results are very encouraging and our interpretation, as this is the presence of a moderate, suggesting larger mineralized zone, greater than originally thought. "

VP Exploration, Dr. John Payne kommentierte, "These findings of Abu zawal deposit increase the potential and prospectivity of Alexander Nubia's land package. The deposit is near the Abu Marawat copper-gold deposit and the Hamama VMS deposit. "Dr. Payne further stated, "The primary focus of the company is still on the exciting Hamama VMS deposit, whose main VMS horizon has a strike length of three kilometers and a world-class VMS deposit in the Arabic-Nubian Shield is similar to the Bisha deposit in Eritrea, controlled by Nevsun Resources (1,2 Kilometer strike length) Hassai or in the possession of Weather II Fund (formerly La Mancha 2,5 Km strike length). The Bohr- and abrasions results indicate the discovery of a significant gold and silver oxidized cap and a zinc-gold-containing zone towards distributed gold- and silver mineralization in a strong weathered foot wall, which suggests a significant VMS system.”

Table 1: Abu zawal selected significant results

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/AlexanderNubia_220114_Deutsch.pdf

Detailed results of the samples under: www.alexandernubia.com

Detailed Description

The Abu zawal deposit can be reached from Cairo with a daily flight to Hurghada. Then it goes south on an asphalt highway towards the port city of Safaga on the Red Sea, then west along the highway 44 bis Km 40, Northwest and then south-west along the newly built highways Sohag direction along the Nile, and finally 2 km east along the flat desert road (Figure 2). The desert road provides easy access to many parts of the deposit and the Fatiri concession.

Figure 1. Location map of the concession Fatiri

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/AlexanderNubia_220114_Deutsch.pdf

Commodity-TV Minenbesuch Video:

http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v = 252767

In Abu zawal of the Pharaohs and Romans was also removed during the time. In the years 1902-1905 exploited the Fatiri Exploration Company, the deposit in shallow areas along various sub-parallel felsic dikes and processed locally. Although the ruins of the mill and the camps are witnesses of these activities, is the size of the spoil a sign, that only a rather small production took place. Based on records of the head grade of the EMRA according to a report from the year 1968 of Kochin & Bassyuni that an estimated 25.000 to 30.000 Tons to Fatiri were processed with the authors but the high reported levels of 15,5 g / t Au as too high into question. Although grave samples contain high grade Kupferoxidmineralisierungen, coming from the underground mining, no copper production was recorded. Der Abu Zawal Bereich wurde von der Egyptian Mining and Prospecting Company 1957 and the Egyptian Geological Survey (EGSMA, now EMRA) 1975-1977 reassessed.

The geology of the Fatiri concession was compiled by the EMRA and shows old rock as part of an ophiolite sequence of meta-volcanic rocks and mudstone (Shadli Gruppe), which have penetrated into a series of granitoid batholiths. This rock is unkonförmige late Proterozoic lime-alkaline, superimposed andesitic and rhiolitisches Volcanic rock and vulkanolastisches (Dohkan group) with a number of associated sedimentary units (Hammamat Group). These were attracted by synchroinsche spätmafisches intrusions and lime-alkaline granitic body. (Monzonit und Monzodiorit). Feinverwachsende alkaline dykes, Intrusivlager and sticks as well as penetrate into the older rock.

Figure 2. Abu Zawal Geology

To view the entire press release, please follow the link:

http://www.irw-press.com/dokumente/AlexanderNubia_220114_Deutsch.pdf

In Abu zawal hypabyssalisch felsic dikes are gold mineralization in a flat extending sloping westward late Precambrian with a thickness of up to 2,5 m vor, turn in old meta-andesitic, meta-argillic and granodioritic formations penetrated (see Figure. 2). The known mineralization is focused on two different areas: One with a surface area of 400 x 400 m (Ost-Zone) and one with 400 x 150 m (West Zone). Gold mineralization occur in hydrothermal weathered felsic dykes, which are wound by quartz veins and mainly occur in a split basic form at the top of the dike. Sekundäre Kupferoxide, Goethite and hematite are common. Some of these veins are everywhere and evt in conjunction. genetically with several large monzonitic to monzodioritischen veins, Sticks and grafting, and some of them are moderately weathered, comparable to silicate weathering of the mineralized main zones. In the Eastern zone Grnodiorit dominates the bedrock, where in the Western zone they are dominated by steeply dipping metasedimentary rocks and metavulkanisches. Volcanic rock was traversed by monzodiorite to monzonitischem rock and Intrusivlagern. AAN carried out a detailed geological mapping and sampling lithogeochemistry (425 Hanfproben, Chip samples and trial pits) and has accurately all occurrences, Excavations, Located test pits and Untertagarbeiten. With each remarkable historical excavation were two vertical samples each 3 m Long genommen, transverse to the heavily weathered and quartz venigen felsic dykes, harboring most of mineralization on the property. Numerous samples from the various mine dumps were taken near the shafts (Maybe rejected handpicked material from mined rock) and two mine dumps of the abandoned mill.

Most underground work, Ditches and heaps contain exceptional gold values. The average of eight channel samples underground revealed 7,34 /t gold with a maximum value of 16,9 g/t Gold. The best test of the surface showed 8,85 g / t Au from 64 Surface samples with gold grades higher than 0,1 g/T Au. Halden and Abfallerze delivered a number of significant gold values ​​with the highest value of Halden 20,1 g / t Au and the highest Abfallerzwert was 4,41 g/t Gold. The gold values ​​in the tailings are constant with higher grade results in the felsic dike of historic production. Various samples grave, taken from piles in the vicinity of the entrance to the mine, contained about 300 ppm Kupfer, with a maximum value of 4.370 ppm Kupfer. The silver values ​​are consistently low. With small Außnahmen of granodioritic and metamorphic wall rocks and mafic dykes, contain no gold. Detailed gold values ​​of the different samples of Abu zawal can be found in the appendix.

Positive results indicate a potentially broad zone of a gold-bearing mineralization, within a period of weathered rock, including des Monozonit Stocks, which frequently occurs in the western zone near the granodiorite meta-volcanic contact, which occur most abundant in the western zone near the granodioritic / metavolcanic contact, which defines the boundary of the West and East Zone.

The next phase of exploration drilling program is a six to eight diamond drill holes have each hole has a length of 50-200 m will have along the presumed reduction of the main rock dike in the eastern zone close to the main underground tunnel and to test two similar diamond to the downwardly extending continuation of the rock dike in the western zone.

Qualifizierte Person

The technical information contained herein this press release were prepared or reviewed by John Payne, under the direct supervision (P.Geo.), Alexander Nubia Inc..'s Vice President. Dr. Payne ist eine qualifizierte Person gemäß dem National Instrument 43‐101 Standards of Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101").

Alexander Nubia maintains a preparation plant where the cores are cut with a diamond saw into two equal halves on its premises. One half remains permanently in the box and is stored on the premises. The other half with ca. 2 Kg weight is ground specifically in minus 5 mm and rippled chips with 500 g. There are 500 g sample is halved. One half goes to the Egyptian Mineral Resource Authority for storage and the other half is sent for analysis to ALS Minerals laboratory in Romania. ALS Minerals is an internationally recognized and accredited analytical company. AS pulverized the entire sample to homogenize these and then takes a single sample-ton section (as. 30 g) for gold analysis of an atomic absorption follows with a degree from the industry's leading fire sampling technique. In addition, take samples with 5-10 g for Ag-Cu-Zn analysis by atomic absorption after you have let this lie in a water solution. The copper values ​​are >10.000 ppm, Zinc at >10.000 ppm and silver at >100 ppm. This will be further analyzed by a fine-tuned atomic Absorptionsspektraltechnik. (AAS). Selected samples are determined by inductive coupled Plasmaspektralanalyse - by atomic emission spectroscopy (ICP-AES) after a four acid digestion for the Gesamtauslaugung. This technique takes a broadly 33 Elements. A quality control program consisting of the input of blanks and analytical control standards is one of them to the laboratory results to monitor in addition to ALS's internal QA / QC program. There a few variations and if it has occurred, the laboratory sample bag (normally 20 Proben for Tute) reexamined.

Über Alexander Nubia International Inc.

Alexander Nubia International Inc.. is an established Canadian exploration company since 2007 In Ägypten operational tätig ist. One is motivated and focused on the progress of Gold- and base metal projects in the Eastern Desert of Egypt. The Company holds two exploration licenses in Egypt: Abu Marawat and Fatiri. These cover an area of 1.027 km2 und 1.745 km2 each from. The company focuses on the exploration within the Abu Marawat concession, the two main projects – the Hamama Volcanic Massive-sulfide deposits (“VMS”) and houses the Abu Marawat mesothermal vein deposits, the latter being a NI 43-101 has compliant Inferred gold-copper-smell resource.

The Hamama VMS deposit is located in the Arabic-Nubian Shield, known for its high quality VMS- Occurrence is known. Positive drill results at Hamama intersected high grade semi-massive and massive sulphide mineralization, have a broad zone of VMS gutters on the surface of the high-grade gold and silver (a "gold cover") and an extensive mineralized Lying layer and Breccia.

The company holds a very prospective land package with an existing mining history up to the Pharaohs back with three historic gold mines and four main brochures. The land package is enhanced by the excellent and related infrastructure further. The existing infrastructure has road access routes and railway lines, a connection to the national high-voltage system and large cities are located very close: Qena on the Nile and the port of Safaga on the Red Sea.

For further information please contact:
A. Alexander Massoud Swiss Resource Capital AG
President & Chief Executive Officer Jochen Staiger, CEO
Egypt: +2 (0) 22 287 6914 info@resource-capital.ch
Email: amassoud@alexandernubia.com www.resource-capital.ch
General Information:
Canada: +1 (604) 727-1813
Email: ir@alexandernubia.com

Risk Warning bezgl. der Forward-Looking Statements

With reference to “Alexander Nubia”, “ON”, or "the Company" and based on Alexander Nubia International Inc., the company on the TSX Venture Exchange is listed under the symbol AAN or any of its subsidiaries: Alexander Nubia Inc.., Alexander Nubia Resources Inc., Alexander Nubia Mining Inc., oder Canex Enterprises Inc. Other than statements as historical data and interpretations are based on data activities, Events and developments in the future affect what Alexander Nubia believes, expects or anticipates that these may occur are forward-looking statements as are. (forward­-looking statements) Forward-looking statements are generally, but not all-encompassing determined by the use of words such as "seek,” “accept,” "Believe” “plan,” "Estimate” “expect” and "intend" and statements that relate to events or results "may", "Could,” “should "can” may or "may" occur or be achieved or occur by similar expressions. Forward-looking statements reflect the current expectations or beliefs of AAN again, based on the information currently available.

Forward-looking statements are subject to a number of risks and uncertainties may affect the actual results or from AAN. could differ materially from those discussed forward-looking statements, and even if such actual results are realized or to be realized almost, there is no certainty, be that they have the expected consequences to, or effects for AAN. Factors could affect actual results or events so that they can vary extremely widely from current expectations such as. Differ failure in the successful capital raising and further cost very strongly from the expected operational, political changes affect the AAN activities such as securing permits the possibly. What is needed, Changes in commodity prices and industrial metals markets, Changes in the stock market - and capital markets, Uncertainties bezgl. the availability and cost acceptable personnel required capital, Equipment failure, unexpected geological conditions, Incorrect resource estimates, Success of future developments and initiatives, Competition, Operating performance of the assets, Environment- and safety risks, Delays or failure of the necessary permits and approvals from the government and authorities and other developments and operating risks. A forward-looking statement applies only as of the date of its creation and unless it is in the legal requirements regulated. AAN assumes no liability or any intent to update forward-looking statements whether as a result of new information, future events or other events. AAN believes that the assumptions inherent here in the forward-looking statements are reasonable. Forward-looking statements are not guarantees of future performance and, of course, one should not relate it, since these involve inherent uncertainties. The site still needs considerable future evaluations, perform the AAN's management and consultants also intend. It is only the English original version of this release!

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (as defined in the rules of the TSX Venture Exchange) accept any responsibility for the accuracy or validity of this press release.

For the correctness of the translation is any liability assumed! Please note original English message!

Those: IRW-Press.com.

This entry was posted in News, News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Alexander Nubia gibt Stand der Lagerstätten auf Abu Zawal und der Fatiri Konzession in Ägypten bekannt

 

Alexander Nubia gibt Stand der Lagerstätten auf Abu Zawal und der Fatiri Konzession in Ägypten bekannt

21. Januar 2014, Toronto, Ontario. Alexander Nubia International Inc. (TSX-V: AAN) das auf VMS, Basis-und Edelmetalle fokussierte Unternehmen in Ägypten freut sich, die Ergebnisse einer groß angelegten Probenentnahme und eines Kartenprogramms von der Abu Zawal Lagerstätte, einer ehemaligen produzierenden Goldmine am südlichen Ende der Fatiri Konzession, bekanntzugeben. Die Fatiri Konzession ist Teil des 2.772 km2 großen Landpakets des Unternehmens in der Ägyptischen Wüste (siehe Abbildung 1).

Höhepunkte:

• Signifikante Mineralisierung kommt vereinzelt in einem Bereich von 1,3 km x 1,3 km vor mit zahlreichen unterbrochenen mineralisierten felsischen Schloten die bis zu mehrere Meter mächtig sein können hauptsächlich nach Nord-Süd und abfallend sind in einem Winkel von 15-25 Grad und nach Westen tendieren.

• 64 Anomalien (>100 ppb Gold) Kanal- und Splitterproben aus dem Untertage Hauptbereich genommen, 30 weitere hauptsächlich schmale Zugangsstollen und 29 alte Gräben über Mächtigkeiten von 1,5-2 m und Schürfproben aus hauptsächlich verwitterten Felsdeich- und Quarzadern an der Oberfläche genommen, erbrachten durchschnittlich 1,97 g/t Gold mit einem maximalem Wert von 15,3 g/t Gold.

• 33 Haldenproben ergaben einen Wert von durchschnittlich 1,86 g/t Gold.

• 2 Proben aus Abraumerz erbrachten einen durchschnittlichen Wert von 2,60 g/t Gold. Die Gold-Werte im Abfallerz sind konsistent mit höhergradigen Ergebnissen in den Fels-Deichen der historischen Produktion

• Die Ergebnisse stammen hauptsächlich aus verwitterten Felsdeichen, was darauf hinweist, dass dies ein weit gefasstes Explorationsziel ist mit Potenzial für verbreitetes Gold in felsischen Beständen aber auch in den Deichen.

Chief Executive Officer, Alexander Massoud sagte, “ Wir sind hocherfreut über die Ergebnisse unserer Abu Zawal Lagerstätte. Ein besonderer Aspekt ist, dass in den vergangenen 90 Jahren noch nie eine systematische oder moderne Exploration stattgefunden hat. Diese vorläufigen Ergebnisse und unsere Interpretation sind sehr ermutigend, da dies auf das Vorhandensein einer mittelgradigen, größeren mineralisierten Zone hindeutet, größer als ursprünglich gedacht.”

VP Exploration, Dr. John Payne kommentierte, “Diese Ergebnisse der Abu Zawal Lagerstätte steigern das Potenzial und die Prospektivität von Alexander Nubia’s Landpaket. Die Lagerstätte ist nahe der Abu Marawat Kupfer-Gold Lagerstätte und der Hamama VMS Lagerstätte.” Dr. Payne erklärte weiter, “Der primäre Fokus des Unternehmens liegt weiterhin auf der spannenden Hamama VMS Lagerstätte, deren Haupt VMS-Horizont eine Streichlänge von drei Kilometern aufweist und eine Weltklasse VMS Lagerstätte im Arabisch-Nubischen-Schild darstellt vergleichbar mit der Bisha Lagerstätte in Eritrea, kontrolliert von Nevsun Resources (1,2 Kilometer Streichlänge) oder Hassaï im Besitz des Weather II Fund (früher La Mancha mit 2,5 Km Streichlänge). Die Bohr- und Schürfergebnisse deuten auf die Entdeckung einer beträchtlichen mit Gold und Silber oxidierten Kappe und einer mit Zink-Goldhaltigen Zone hin mit verteilten Gold- und Silbermineralisierungen in einer starken verwitterten Fusswand, was für ein bedeutendes VMS System spricht.”

Tabelle 1: Abu Zawal ausgewählte signifikante Ergebnisse

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/AlexanderNubia_220114_Deutsch.pdf

Detaillierte Ergebnisse der Proben unter: www.alexandernubia.com

Detaillierte Beschreibung

Die Abu Zawal Lagerstätte kann von Kairo aus mit einem täglichen Flug nach Hurghada erreicht werden. Danach geht es Richtung Süden auf einem asphaltiertem Highway Richtung Hafenstadt Safaga am Rotem Meer, danach westlich entlang der Schnellstraße 44 bis Km 40, Nordwestlich und danach südwestlich entlang des kürzlich gebauten Highways Richtung Sohag am Nil entlang und schlussendlich 2 km östlich entlang der flachen Wüstenpiste (Abbildung 2). Die Wüstenpiste ermöglicht einen einfachen Zugang zu weiten Teilen der Lagerstätte und der Fatiri Konzession.

Abbildung 1. Positionskarte der Fatiri Konzession

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/AlexanderNubia_220114_Deutsch.pdf

Commodity-TV Minenbesuch Video:

http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=252767

Auf Abu Zawal wurde während der Zeit der Pharaonen und Römer schon abgebaut. In den Jahren 1902-1905 beutete die Fatiri Exploration Company die Lagerstätte in flachen Bereichen entlang verschiedener sub-parallel felsischer Deiche aus und verarbeitete direkt vor Ort. Obwohl die Ruinen der Mühle und des Camps Zeitzeugen dieser Aktivitäten sind, ist die Größe des Abraums ein Zeichen dafür, dass nur eine eher kleine Produktion stattfand. Basierend auf Aufzeichnungen der Kopfgrade der EMRA zeigt ein Bericht aus dem Jahr 1968 von Kochin & Bassyuni dass schätzungsweise 25.000 bis 30.000 Tonnen auf Fatiri verarbeitet wurden wobei die Autoren aber die hohen berichteten Grade von 15,5 g/t Au als zu hoch in Frage stellten. Obwohl Grabenproben hochgradige Kupferoxidmineralisierungen enthalten, die aus dem Untertageabbau stammen, wurde keine Kupferproduktion verzeichnet. Der Abu Zawal Bereich wurde von der Egyptian Mining and Prospecting Company 1957 und auch von der Egyptian Geological Survey (EGSMA, now EMRA) 1975-1977 neu bewertet.

Die Geologie der Fatiri Konzession wurde von der EMRA zusammengestellt und zeigt altes Gestein als Teil einer Ophiolit-Sequenz des Meta-Vulkanischen Gesteins und Tonsteins (Shadli Gruppe), die in einer Serie von granitoiden Batholithen eingedrungen sind. Dieses Gestein wird durch unkonförmige späte proterozoische Kalk-Alkaline, andesitische und rhiolitisches Vulkanischen und vulkanolastisches Gestein überlagert (Dohkan group) mit etlichen verbundenen sedimentären Einheiten (Hammamat Group). Diese wurden durch synchroinsche spätmafisches Intrusionen durchzogen sowie kalk-alkalisch granitisches Körper. (Monzonit und Monzodiorit). Feinverwachsende alkalische Gesteinsgänge, Intrusivlager und sowie Stöcke dringen in das ältere Gestein ein.

Abbildung 2. Abu Zawal Geologie

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/AlexanderNubia_220114_Deutsch.pdf

Auf Abu Zawal kommen Goldmineralisierungen in einer flach verlaufenden nach Westen neigenden späten Präkambrischen hypabyssalisch felsischen Gesteinsgängen mit einer Mächtigkeit von bis zu 2,5 m vor, die wiederum in alte meta-andesitische, meta-argillitische und granodioritische Formationen eingedrungen sind (siehe Abb. 2). Die bekannte Mineralisierung konzentriert sich auf zwei verschiedene Bereiche: Einen mit einer Oberfläche von 400 x 400 m (Ost-Zone) und eine mit 400 x 150 m (West Zone). Goldmineralisierungen kommen in hydrothermalen verwitterten felsischen Deichen vor, welche von Quarzadern umsponnen sind und hauptsächlich in einer gespaltenen Grundform im oberen Bereich des Deichs vorkommen. Sekundäre Kupferoxide, Goethit und Hämatit sind üblich. Einige dieser Erzgänge stehen in Verbindung flächendeckend und evt. auch genetisch mit etlichen großen monzonitischen bis monzodioritischen Erzgängen, Stöcken und Propfen, wobei einige davon moderat verwittert sind, vergleichbar mit silikatischen Verwitterungen der mineralisierten Hauptzonen. In der Östlichen Zone dominiert Grnodiorit das Grundgestein, wobei in der Westlichen Zone diese durch steil abfallende metasedimentäre und metavulkanisches Gestein dominiert sind. Vulkanisches Gestein wurde von Monzodiorit bis monzonitischem Gestein und Intrusivlagern durchzogen. AAN führte eine detaillierte geologische Kartierung und lithogeochemische Beprobung durch (425 Hanfproben, Splitterproben und Schürfe) und hat akkurat alle Auftretungen, Abgrabungen, Schürfe und Untertagarbeiten lokalisiert. Bei jeder bemerkenswerten historischen Aushebung wurden zwei vertikale Proben mit jeweils 3 m Länge genommen, quer zu den stark verwitterten und quarz-venigen felsischen Gesteinsgängen, die die meiste Mineralisierung auf dem Gelände beherbergen. Auch wurden zahlreiche Proben aus den verschiedenen Abraumhalden nahe der Schächte genommen (Möglicherweise zurückgewiesenes handverlesenes Material aus abgebautem Gestein) und von zwei Abraumhalden der verlassenen Mühle.

Die meisten Untertagearbeiten, Gräben und Halden enthalten außergewöhnliche Goldwerte. Der Durchschnitt von acht Kanalproben Untertage ergab 7,34 /t Gold mit einem Höchstwert von 16,9 g/t Gold. Die beste Probe von der Oberfläche ergab 8,85 g/T Au von 64 Oberflächen Proben mit Goldgraden höher als 0,1 g/T Au. Halden und Abfallerze lieferten eine Reihe von signifikanten Goldwerten mit dem höchsten Halden-Wert von 20,1 g/t Au und der höchste Abfallerzwert lag bei 4,41 g/t Gold. Die Gold-Werte im Abfallerz sind konstant mit höhergradigen Ergebnissen im felsischen Deich der historischen Produktion. Verschiedene Grabenproben, die von Halden in der Nähe des Eingangs zur Mine entnommen wurden, enthielten über 300 ppm Kupfer, mit einem Maximalwert von 4.370 ppm Kupfer. Die Silberwerte sind durchweg niedrig. Mit kleinen Aussnahmen von granodioritischen und metamorphen Wandgesteins und mafischen Deichen, die kein Gold beinhalten. Detaillierte Goldwerte der verschiedenen Proben von Abu Zawal sind im Anhang zu finden.

Positive Ergebnisse deuten auf eine potenziell breite Zone mit einer goldhaltigen Mineralisierung hin innerhalb des verwitterten Gesteins, inklusive des Monozonit Bestands, welcher häufig in der westlichen Zone nahe der Granodiorit-Meta-Vulkanischen Kontakts vorkommt, die am reichhaltigsten in der Westlichen Zone nahe des granodioritischen/metavulkanischen Kontakts vorkommen, welche die Grenze der West und Ost-Zone festlegt.

Die nächste Explorationsphase wird ein Bohrprogramm mit sechs bis acht Diamantbohrlöchern sein wobei jedes Loch eine Länge von 50-200 m entlang der vermuteten Senkung des Hauptfelsdeiches in der östlichen Zone nahe des hauptsächlichen Untertagestollens haben wird und zwei ähnliche Diamantbohrlöcher um die abwärts verlaufende Fortsetzung des Felsdeichs in der westlichen Zone zu testen.

Qualifizierte Person

Die hierin enthaltenen technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden unter der direkten Aufsicht angefertigt oder geprüft durch John Payne (P.Geo.), Alexander Nubia Inc.’s Vice President. Dr. Payne ist eine qualifizierte Person gemäß dem National Instrument 43‐101 Standards of Disclosure for Mineral Projects (“NI 43‐101”).

Alexander Nubia unterhält eine –Vorbereitungsanlage auf ihrem Gelände wobei die Kerne mit einer Diamantsäge in zwei gleiche Hälften gesägt werden. Die eine Hälfte verbleibt in der Box permanent und wird auf dem Gelände gelagert. Die andere Hälfte mit ca. 2 Kg Gewicht wird vermahlen und zwar in minus 5 mm und geriffelten Splittern mit 500 g. Die 500 g Probe wird halbiert. Die eine Hälfte geht an die Egyptian Mineral Resource Authority zur Lagerung und die andere Hälfte geht zur Analyse an ALS Minerals laboratory in Rumänien. ALS Minerals ist eine international anerkannte und akkreditierte Analysefirma. ALS pulverisiert die gesamten Proben um diese zu homogenisieren und nimmt sodann einen Einzelproben-Tonnenschnitt (ca. 30 g) zur Goldanalyse der eine atomare Absorption folgt mit einem Abschluss der industrieweit anerkannten Feuerbeprobungstechnik. Zusätzlich nimmt man Proben mit 5-10 g zur Ag-Cu-Zn Analyse durch atomare Absorption nachdem man diese in einer Wasserlösung hat liegen lassen. Die Kupferwerte liegen bei >10.000 ppm, Zink bei >10.000 ppm und Silber bei >100 ppm. Dies werden nochmals analysiert durch eine feinjustierte atomare Absorptionsspektraltechnik. (AAS). Ausgewählte proben werden durch induktive gekoppelte Plasmaspektralanalyse bestimmt – mittels atomarer Emissionsspektroskopie (ICP-AES) nach einer Viersäurenverdauung für die Gesamtauslaugung. Diese Technik verfolgt insgesamt 33 Elemente. Ein Qualitätskontrollprogramm bestehend aus der Eingabe von Blindproben und analytischen Kontrollstandards gehört auch dazu um die Laborergebnisse zu überwachen zusätzlich zu ALS’s internem QA/QC Programm. Es wenige Abweichungen und wenn diese auftraten wurde die Laborprobentüte (normalerweise 20 Proben pro Tüte) nochmals untersucht.

Über Alexander Nubia International Inc.

Alexander Nubia International Inc. ist eine etablierte Kanadische Explorationsgesellschaft die seit 2007 in Ägypten operativ tätig ist. Man ist motiviert und fokussiert auf den Fortschritt der Gold- und Basismetallprojekte in der Östlichen Wüste Ägyptens. Das Unternehmen hält zwei Explorationskonzessionen in Ägypten: Abu Marawat und Fatiri. Diese decken eine Fläche von 1.027 km2 und 1.745 km2 jeweils ab. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Exploration innerhalb der Abu Marawat Konzession, die die beiden Hauptprojekte – das Hamama Vulkanisch-Massive-Sulfid-Vorkommen (“VMS”) und das Abu Marawat mesothermale Venenvorkommen beherbergt, wobei letzteres eine NI 43-101 konforme Geschlussfolgerte Gold-Kuper-rieche Ressource aufweist.

Das Hamama VMS Vorkommen liegt im Arabisch-Nubischen Schild, das für seine hochqualitativen VMS- Vorkommen bekannt ist. Positive Bohrergebnisse auf Hamama durchteuften hochgradige semi-massive und massive Sulfid Mineralisierungen, eine breite Zone mit VMS-Gossen an der Oberfläche die hochgradiges Gold und Silber aufweisen (ein “Golddeckel”) und eine extensive mineralisierte Liegend Schicht und Brecciazone.

Das Unternehmen hält ein sehr prospektives Landpaket mit einer vorhandenen Abbauhistorie die bis zu den Pharaonen zurück geht mit drei historischen Goldminen und vier Hauptprospekten. Das Landpaket wird durch die hervorragende und nahe Infrastruktur weiter aufgewertet. Die bereits existierende Infrastruktur verfügt über Straßenzugänge sowie Eisenbahntrassen, einem Anschluss an das nationale Hochspannungssystem und große Städte liegen ganz in der Nähe: Qena am Nil und der Hafen von Safaga am Roten Meer.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
A. Alexander Massoud Swiss Resource Capital AG
President & Chief Executive Officer Jochen Staiger, CEO
Egypt: +2 (0) 22 287 6914 info@resource-capital.ch
Email: amassoud@alexandernubia.com www.resource-capital.ch
Allgemeine Informationen:
Canada: +1 (604) 727-1813
Email: ir@alexandernubia.com

Risikohinweis bezgl. der Forward-Looking Statements

Unter Bezugnahme auf “Alexander Nubia”, “AAN”, oder “das Unternehmen” und bezogen auf Alexander Nubia International Inc., ist das Unternehmen an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol AAN notiert oder jegliche seiner Tochterunternehmen: Alexander Nubia Inc., Alexander Nubia Resources Inc., Alexander Nubia Mining Inc., oder Canex Enterprises Inc. Andere als Aussagen als historische Daten und Interpretationen basieren auf Daten die Aktivitäten, Ereignisse und Entwicklungen in der Zukunft betreffen wovon Alexander Nubia glaubt, erwartet oder annimmt dass diese so eintreten können sind vorrausschende Aussagen. (forward­-looking statements) Forward-looking statements werden im Allgemeinen aber nicht allumfassend bestimmt durch die Nutzung von Wörtern wie “suchen,” “annehmen,” “glauben” “planen,” „schätzen” “erwarten” und „beabsichtigen“ und Aussagen die Ereignisse oder Ergebnisse betreffen die „vielleicht“, „könnten,” “sollten „können” oder „eventuell“ eintreten oder erreicht werden oder durch ähnliche Ausdrücke eintreten können. Forward-looking statements spiegeln die momentanen Erwartungen oder Annahmen von AAN wieder, basierend auf den momentan verfügbaren Informationen.

Forward­-looking statements unterliegen etlichen Risiken und Unsicherheiten die aktuelle Ergebnisse beeinträchtigen können von AAN bzw. massiv abweichen können von den besprochenen forward-­looking statements und selbst wenn solche aktuellen Ergebnisse realisiert werden oder fast realisiert werden, gibt es keine Sicherheit darüber, dass diese die erwarteten Folgen oder Effekt für AAN haben werden. Faktoren können aktuelle Ergebnisse oder Ereignisse beeinträchtigen sodass diese extrem stark von momentanen Erwartungen abweichen können wie z.B. Versagen bei der erfolgreichen Kapitaleinwerbung und weiterer Kosten die sehr stark von den operativ erwarteten abweichen, politische Veränderungen die AANs Aktivitäten beeinträchtigen wie die Sicherung von Genehmigungen die evtl.. Benötigt werden, Veränderungen in den Rohstoffpreisen und Industriemetallmärkten, Veränderungen der Börsen – und Kapitalmärkte, Unsicherheiten bezgl. der Verfügbarkeit und zu akzeptablen kosten von benötigtem Kapital, Ausrüstungsfehler, unerwartete geologische Bedingungen, Unkorrekte Ressourcenschätzungen, Erfolg zukünftiger Entwicklungen und Initiativen, Wettbewerb, Betriebsperformance der Anlagen, Umwelt- und Sicherheitsrisiken, Verzögerungen oder Versagen der notwendigen Genehmigungen und Zulassungen durch die Regierung und Behörden sowie weitere Entwicklungen und operative Risiken. Ein forward-­looking statement gilt nur zum Datum seiner Erstellung und außer es wird in den gesetzlichen Anforderungen geregelt. AAN übernimmt keine Haftung oder Absicht jegliche forward-­looking statements zu aktualisieren weder als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Ereignisse. AAN glaubt dass die hier inhärenten Annahmen in den forward-­looking statements vernünftig sind. Forward­-looking statements sind keine Garantie für zukünftige Ergebnisse und selbstverständlich soll man sich nicht darauf beziehen da diese inhärente Unsicherheiten beinhalten. Das Gelände braucht noch beträchtliche zukünftige Evaluationen, die AAN’s Management und Berater auch beabsichtigen durchzuführen. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung dieser Mitteilung!

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie in den Regeln der TSX Venture Exchange bestimmt) akzeptieren jegliche Verantwortlichkeit für die Richtigkeit oder Gültigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Quelle: IRW-Press.com.

Dieser Beitrag wurde unter News, News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.