Alacer Gold kündigt Production Verdopplung an

Alacer Gold kündigt Production Verdopplung an

23.04.2012 Englowood – The American gold producer Alacer Gold has done a lot for the future. After all, the company wants to double its gold production in the coming years, almost.

alacer gold logoThe Americans want to 2015 800.000 Troy ounces of gold produced annually, which is equivalent to a doubling of the current emissions. And in the current fiscal year the gold output to be raised. Sun, the company wants 2012 a total of between 435.000 and 450.000 Troy ounces of the metal, producing the Kings. Although the Americans had in the first quarter of this year, suffered a decline in funding, an amount of twelve percent. However, the Company ceased to, that heavy snow and very low temperatures in Turkey had influenced the result is negative. Compared to last quarter 2011 produced by the Turkish Cöpler Mine 113.861 Troy ounces of gold now 100.290 Troy ounces in the first quarter 2012, a decrease of 23 Percent corresponds to. There was a problem occurred in Australia with the main windpipe in Higginsville deposit, Here too there was a slight decline in support recorded.

Best project pipeline

However, as the Group for the current year in the mine instead of the predicted Cöpler 180.000 to 190.000 Troy ounces of gold from a now-output of 195.000 to 200.000 Troy ounce due to the completion of the development of two mines in the real estate proceeds, is the company for future production rates quite positive mood. And the Chalice mine in the society, in the second half of 2012 go into production, which 110.000 To deliver tons of ore for processing plants in the Higginsville deposit.

The conveyor-called decline in the first quarter is likely therefore to be a mere slip. In this respect, the estimates of the Americans seem quite realistic to. For investors with a bullish opinion of the market in terms of gold, that also have a penchant for growth stocks, could the stock of Alacer therefore represent a promising gold deposit-enrichment.
(www.emfis.com)

This entry was posted in News of the corporations, the rare earth metals and and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Alacer Gold kündigt Produktions-Verdopplung an

Alacer Gold kündigt Produktions-Verdopplung an

23.04.2012 Englowood – Der amerikanische Gold-Produzent Alacer Gold hat sich für die Zukunft einiges vorgenommen. Immerhin möchte die Gesellschaft ihre Gold-Förderung in den kommenden Jahren nahezu verdoppeln.

alacer gold logoDenn die Amerikaner wollen bis 2015 800.000 Feinunzen Gold jährlich produzieren, was einer Verdopplung des bisherigen Ausstoßes gleichkommt. Und auch im laufenden Geschäftsjahr soll der Gold-Output angehoben werden. So möchte das Unternehmen 2012 insgesamt zwischen 435.000 und 450.000 Feinunzen des Metalls der Könige produzieren. Zwar mussten die Amerikaner im ersten Quartal dieses Jahres einen Förder-Rückgang in Höhe von zwölf Prozent hinnehmen. Allerdings teilte die Gesellschaft mit, dass starke Schneefälle sowie sehr niedrige Temperaturen in der Türkei das Ergebnis negativ beeinflusst hatten. Im Vergleich zum letzten Vierteljahr 2011 produzierte die türkische Cöpler-Mine nach 113.861 Feinunzen Gold nun 100.290 Feinunzen im ersten Quartal 2012, was einem Rückgang von 23 Prozent entspricht. Da in Australien ein Problem mit dem Hauptmahlwerk in der Higginsville-Lagerstätte aufgetreten war, war auch hier ein leichter Förder-Rückgang zu verzeichnen.

Bestens gefüllte Projekt-Pipeline

Da der Konzern jedoch für das laufende Jahr in der Cöpler-Mine statt den prognostizierten 180.000 bis 190.000 Feinunzen nun von einem Gold-Output von 195.000 bis 200.000 Feinunzen aufgrund des Abschlusses der Entwicklung zweier Gruben in der Liegenschaft ausgeht, ist das Unternehmen für künftige Förder-Raten durchaus positiv gestimmt. Und auch die Chalice-Mine der Gesellschaft soll im zweiten Halbjahr 2012 in Produktion gehen, welche 110.000 Tonnen Erz für die Verarbeitungs-Anlagen in der Higginsville-Lagerstätte liefern soll.

Der genannte Förder-Rückgang im ersten Quartal dürfte demnach ein bloßer Ausrutscher sein. Insofern muten die Schätzungen der Amerikaner durchaus realistisch an. Für Investoren mit einer bullischen Marktmeinung in Bezug auf Gold, die zudem einen Faible für Wachstumswerte haben, könnte die Aktie von Alacer Gold demzufolge eine viel versprechende Depot-Bereicherung darstellen.
(www.emfis.com)

Dieser Beitrag wurde unter News der Aktiengesellschaften der Seltenen Erden und Metalle abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort